Bericht Nikolaus-RĂ€tsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Ich bin auf die Anzahl richtiger Abgaben gespannt 😅.
Ich denke sie sind höher als in den letzten Jahren, aber das war ja vielleicht gewollt 🙃

Danke nochmal fĂŒr die RĂ€tsel!

zig*zag schrieb:
Toll als reiner nVidia Nutzer bricht mir die letzte Frage das Genick...
Wenn ich grad so zurĂŒck ĂŒberlege ... ich kann mich nicht erinnern, jemals eine ATI/AMD Graka gehabt zu haben.
Fand's aber jetzt nicht außergewöhnlich schwer, die korrekte Antwort auf die Frage zu finden. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rockstar85, Gesualdo und EmViO
na dann bin ich mal gespannt.
bitte die aufteiluung ĂŒber mehrere tage beibehalten so kann man in ruhe nochmal seine gedankengĂ€nge recherchieren. das hat spaß gemacht. und auch als nicht "totaler pc freak" fand ich die fragen weder zu leicht noch zu schwer.

vom gefĂŒhl her habe ich 5 von 7 relativ sicher richtig. frage 2 ist der grĂ¶ĂŸte wackel-kanidat.
am 18.8 verrate ich euch warum.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Termy
Abgeschickt ! :)

War eben genauso geschockt wie @fexxianosch - dank @Ayo34 ... alder Schwede ! xD Junge, Junge.
Bin ebenfalls echt gespannt.

Danke fĂŒr die Kobel/Suchrunden !

AndrewPoison schrieb:
Die letzte Frage ist aber doppeldeutig :S
ich denke genau an der Doppeldeutigkeit grĂŒbel ich grade rum - das ist finde ich noch schlimmer als Frage 2 in Sachen 'nicht eindeutig" đŸ’©
edit: Ok, ich nehme es zurĂŒck, ist doch eindeutig :D Damit hat Frage 2 ihren Thron zurĂŒck ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gesualdo und MGFirewater
Warum schicken eigentlich so viele jetzt schon ab, wenn der Einsendeschluss erst am 17.12.2022 ist?

Ich habe so noch fast 5 weitere Tage, um mich selbst wieder zu verunsichern. :D

Nee, ich habe Alles - bin aber halt nicht aberglÀubisch.

Man könnte es ja ab dem 18. so machen, dass jeden Tag die Antwort auf eine Frage beantwortet wird... Am 24. wĂ€ren wir dann durch 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jan
Viel GlĂŒck allen, die sich so ein System lange ersehnt haben, aber nicht die Möglichkeiten haben zu erwerben.
Ich habe nicht mitgemacht und hoffe dass viele dem Beispiel nacheifern. Es ist schon befremdlich dass hier User vom Mitmachen gepostet haben, die eine 4090er Karte in der Signatur haben. Kann natĂŒrlich eine fake-wunsch Signatur sein. Aber auch andere Teilnehmer haben echt potente Hardware in der Signatur. Ich glaube da scheitert es nicht am Geld, sich soetwas einmal im Jahr (oder alle 3 jahre) zu erlauben.
Aber ich denke es gibt hier auch User die nicht die Möglichkeit in ihrem Leben haben so ein System ihr eigen nennen zu können.

Möglicherweise gibt es den Weihnachtsmann hier, der am Ende der zufallsziehung noch einmal gegenchecken kann was so im letzten Jahr alles in einer user Signatur stand und ganz im Geiste von Artesian Builds ein reroll durchfĂŒhren könnte bei Bedarf. Ganz inoffiziell und ohne videobeweise natĂŒrlich ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Herrenlos, maikwars und R00kie
Hexxxer76 schrieb:
Ich hab spontan alles geraten 😂 nichts gegoogelt. Bin gespannt 😁
so hatte ich es letztes Jahr gemacht und 4 falsche Antworten lul ... diesmal hab ich es ernster genommen und bin mir sicher alles richtig zu haben :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ComputerJunge
rinatb schrieb:
Möglicherweise gibt es den Weihnachtsmann hier, der am Ende der zufallsziehung noch einmal gegenchecken kann was so im letzten Jahr alles in einer user Signatur stand und ganz im Geiste von Artesian Builds ein reroll durchfĂŒhren könnte bei Bedarf. Ganz inoffiziell und ohne videobeweise natĂŒrlich ;)
Das wird nicht passieren, auch dann nicht, wenn das Ding laut Ziehung Musk gewinnt. Denn das wÀre falsch, dass Musk gewonnen hat hingegen nur Àrgerlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ameise2, Rockstar85, Gesualdo und 2 andere
Bin auch durch, war wieder toll. Dieses mal habe ich nicht sehr lange fĂŒr alle Antworten gebraucht.
Hoffe nur sie sind richtig, wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin.

Viele GlĂŒck an alle und danke an die Redaktion!

Frage 7
Ich: ja ne.. ist klar die Antwort... total easy... aber was soll schon wieder dieser komische zusÀtzliche Satz da... kreisch

Ich nach weiteren 10 Minuten des ZurĂŒckerinnerns, GrĂŒbelns und Recherchierens: ne passt, zumal ich dieses mal trotz der richtigen Antwort eigentlich technisch falsch lag und fĂŒr den Fall dass ich es nicht gewusst hĂ€tte, durch diesen zusĂ€tzlichen Satz zur richtigen Lösung gekommen wĂ€re...

p.s.
@Jan du hömma... zu Nikolaus... also... zu Nikolaus... da kann ich dich voll nicht leiden... du und deine zusÀtzlichen SÀtze... geh doch nach Ostern!!! ;p

Nachtrag: Morgen in aller unbefangener Ruhe die Punkte noch mal durchgehen und dann abschicken... ist ja keine Arbeit hier... also keine Flucht :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rockstar85
ZurĂŒck
Oben