Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X
53rdHammerheads
Lieutenant Pro
So habs auch gerade abgeschickt. Bei Frage 2 war ich mir vor ein paar Tagen total sicher und als ich sie heute nochmal durchgegangen bin wurde mir klar das ich total daneben bin. Bin echt gespannt ob ich alles richtig hab.
50:50 wär schon geilNPC schrieb:Und wie immer stehen die Chancen 50:50.
che.guevara
Cadet 3rd Year
Hab es nun auch mal abgeschickt!
Bei Frage zwei hatte ich irgendwie zeitweise einen Knoten in den Synapsen 🫣
Sollte final dann aber doch noch das richtige gefunden haben 🙏
Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, möge die Losfee mit euch sein 🎅
@CB: Vielen Dank für das super Gewinnspiel und die "verrückten" Fragen 😃
Bei Frage zwei hatte ich irgendwie zeitweise einen Knoten in den Synapsen 🫣
Sollte final dann aber doch noch das richtige gefunden haben 🙏
Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, möge die Losfee mit euch sein 🎅
@CB: Vielen Dank für das super Gewinnspiel und die "verrückten" Fragen 😃
zig*zag
Lieutenant
Hab die AMD Frage doch noch lösen können. Hatte sogar beim ersten Try das richtige Ergebnis aber das ging zu schnell und ich hatte dann unsinnig zwei Stunden für was anderes verbraten... Mann bin ich froh, dass es wieder vorbei ist und ein Jahr Ruhe herrscht. Bin zu alt für sowas und es stresst mich nur. Danke für mindestens drei Jahre weniger Lebenszeit Hoffe die bekomme ich in dreifacher Ausführung zurück, sofern ich gewinne.
Gefühlt wurde es mit jeder Frage leichter, das ist auch ungewöhnlich. Die letzte Frage habe ich jetzt aus Prinzip ohne Gegenchecken beantwortet, weil ich mir doch ziemlich sicher bin. Möge mir mein Hochmut das Genick brechen.
Auch mit Ausbleiben eines richtigen Gehirnknotens trotzdem wie immer ein tolles Quiz. Ist mit Abstand mein liebstes Weihnachtsgewinnspiel jedes Jahr.
Auch mit Ausbleiben eines richtigen Gehirnknotens trotzdem wie immer ein tolles Quiz. Ist mit Abstand mein liebstes Weihnachtsgewinnspiel jedes Jahr.
Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin, dass jemand mit älterer Hardware die Kiste vllt. mehr gebrauchen könnte, wer sagt denn dass auch ein 2700k und 1070 Besitzer nicht auch einfach Geld in neue HW investieren könnte, es aber einfach nicht tut?rinatb schrieb:auch andere Teilnehmer haben echt potente Hardware in der Signatur.
Oder was wenn ich dir sage, dass ich im Falle eines Gewinns entweder meine aktuelle Kiste oder Teile davon unentgeltlich an jemanden spenden würde?
Ist das dann auch verwerflich?
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
dieses jahr war wesentlich leichter als das letzte Jahr.
Cardhu
Fleet Admiral
Mittlerweile ist doch alles für irgendwen verwerflich. Deswegen sagt man einfach gar nichts mehr dazuCaptain Mumpitz schrieb:Ist das dann auch verwerflich?
Snooty
Commodore
Ich mach nur aus Spaß mit - und ich verspreche hoch und heilig: für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich zum zweiten Mal den Hauptgewinn einstreiche werde ich den PC abgeben.rinatb schrieb:Es ist schon befremdlich dass hier User vom Mitmachen gepostet haben, die eine 4090er Karte in der Signatur haben.
Jetzt auch mal mein Gehirn eine Stunde werkeln lassen, fand es diesmal wesentlich leichter als die letzten Jahre, aber vielleicht merke ich auch einfach nur mittlerweile wenn der freundliche Fragensteller anfängt zu schwafeln
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und wie immer wünsche ich allen Teilnehmenden viel Glück.
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und wie immer wünsche ich allen Teilnehmenden viel Glück.
Das werde ich machen.Jan schrieb:Gerne per PM (wieder?) an mich, dann binde ich die ein.
torquesque
Lieutenant
hoch damit und raus mit ihnen..
Ich habe doch nie das Wort verwerflich benutzt. Dann wäre der komplette Kapitalismus verwerflich und ich an erster Stelle, da ich Nutznießer als Einwohner in einem der reichsten Länder bin.Captain Mumpitz schrieb:Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin, dass jemand mit älterer Hardware die Kiste vllt. mehr gebrauchen könnte, wer sagt denn dass auch ein 2700k und 1070 Besitzer nicht auch einfach Geld in neue HW investieren könnte, es aber einfach nicht tut?
Oder was wenn ich dir sage, dass ich im Falle eines Gewinns entweder meine aktuelle Kiste oder Teile davon unentgeltlich an jemanden spenden würde?
Ist das dann auch verwerflich?
Ich habe "befremdlich" geschrieben und an die Vernunft appeliert. Jeder weiß natürlich selbst ganz genau in welchen Verhältnissen er lebt. Aber leider frißt die Gier sehr oft Hirn.
Aber wenn man bei einem Weihnachtlichen Gewinnspiel den christlichen Gedanken hervorhebt, ist doch auch nichts verwerfliches dabei, oder? Und das sage ich als Agnostiker (und ehemaliger Atheist), der sich jedes Jahr einen Weihnachtsbaum in die Butze stellt, seit dem er Kinder hat.
Also fühlt euch nicht getriggert. Es ist bald Weihnachten und ich habe seit einer Woche den Corona-Isolationskoller (vor einer Woche der Rest der Familie und seit heute ich). Deswegen nicht alles persönlich nehmen. Ich bin eigentlich ganz freundlich.
Cave Johnson schrieb:Ich mach nur aus Spaß mit - und ich verspreche hoch und heilig: für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich zum zweiten Mal den Hauptgewinn einstreiche werde ich den PC abgeben.
Das ist natürlich löblich. Ich habe auch mit Spaß mitgemacht, aber das Ding nicht abgeschickt