Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Bäm! Möge die Macht mit mir sein! :cool_alt:

Zur letzten Frage hatte weiter vorne schon jemand Hoffnungen das es in die Richtung geht, das hatte ich irgendwie noch im Kopf..
Boah und die SSD-Frage habe ich zum Glück auch nochmal nachrecherchiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Als langjähriger Leser (und manchmal auch Schreiber) fand ich die Fragen diesmal fast etwas leicht, aber - mit Verlaub - grandios formuliert.

Ich hoffe dass meine Einschätzung mich nicht trügt und ich auch diesmal alles richtig beantworten konnte, aber selbst wenn nicht, es war - wie jedes Jahr - eine Freude, die Antwort beim blossen Lesen der Frage schon zu kennen (ok, dass war die letzten Jahre meistens anders 😜) oder als gezieltes Suchmaschinen-Fu Training für die Recherche nach passender Antwort zu nutzen.

Zugegeben, am leichtesten fand ich die letzte... und die dritte...

Also, nochmal ein riesiges Dankeschön an die Redaktion für die erneut sehr gelungenen Rätselfragen und an die Sponsoren für den zusätzlichen Anreiz 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Bin mal gespannt. Vorrausgesetzt ich habe alle Fragen richtig (^^), fand ichs dieses Jahr leichter als im letzten.

Aber @Jan entwickelt ein echtes Talent darin, die wichtigen infos in ganz vielen für die Lösung nicht weiter bedeutsamen Wörtern einzubetten. ^^

• Gefällt mir
Und jetzt steckt da ausgerechnet die neue AMD-GPU im Preis für den 1. Platz :D
Ich hoffe ja, dass all diejenigen, die von AMDs Performance im heutigen Test so enttäuscht waren, von der Teilnahme absehen und denjenigen den Vortritt lassen, die sich wirklich riesig über das System freuen würden.
Wie mich zum Beispiel :heilig:

Ich habe an dem System absolut nichts auszusetzen und würde mich einfach extrem glücklich schätzen. Vor allem, weil die 7900XTX jetzt schon unter Linux läuft und sie unter Linux ohnehin die beste GPU wäre (um nicht in die Treiberprobleme mit nvidia zu laufen).

Wenn wenigstens einmal gewinnen, dann hoffentlich dieses Mal :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Termy und Jan
Abgeschick, und Daumen gedrückt.

Natürlich nur mir.

• Gefällt mir
Okay, DAS ist jetzt ne CB-Nikolaus-Frage wie damals als die Gummi-Stiefel noch aus Holz waren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und RaptorTP
Okay, ne. Bin raus, da ich offensichtlich zu behindert für solche Fragen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Octa und Hexxxer76
Ich bin fast etwas enttäuscht von der letzten Frage, habe mit sehr viel böserem gerechnet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Jan
Ich denke, ich habe alles korrekt erraten bzw. Gut recherchiert.
Allen Teilnehmern viel Glück :)

• Gefällt mir
So Formular ist raus. Bin mir recht sicher alles richtig zu haben.
Die Fragen waren dieses Jahr echt gut gewählt und auch toll formuliert. Dickes Lob an @Jan :)

Bei der Grafikkarte habe ich mich voll verspekuliert, hatte nämlich auf eine 4090 TUF von Asus getippt. :D
Die AMD Karte ist aber auch nice, da werde ich mir jetzt gleich mal den Test reinziehen gehen. :)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei dem Gewinnspiel und bedanke mich bei unserem Nikolaus Jan für die Möglichkeit so etwas schönes gewinnen zu können. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und R00kie
Ein paar der Fragen konnte man sehr gut beantworten, wenn man regelmäßiger Besucher der Seite ist. :D

... uuuuuund abgeschickt! :heilig:
Tolles Gewinnspiel und spaßige Fragen! Nichts frustiges.

Ich wünsche allen Teilnehmern aus dem Forum viel Glück! Ich hoffe, es gewinnt jemand, der es verdient! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: R00kie
Fast alles beisammen. Nur die 2. Frage macht mich echt wuschig. Hab ne Idee, aber......unsicher

So, sollte soweit passen - Hab jetzt abgeschickt. Frage 5 war etwas kniffliger für mich, aber das war auch innerhalb von ein paar Minuten gelöst. Der Rest war recht gut machbar. (Wobei man ja dann erst in 5 Tagen sieht, ob es auch wirklich richtig war :D)
Danke für das Gewinnspiel & die Rätsel @Jan und Mitwirkende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zum ersten Mal überhaupt habe ich alle Fragen beantworten können. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Vielen Dank auf jeden Fall an Computerbase für das alljährliche tolle Gewinnspiel! Macht jedes Mal mega Spaß!

• Gefällt mir
Und wie immer stehen die Chancen 50:50. Entweder man gewinnt, oder eben nicht.. 😉

Viel Glück euch allen! 🎅🎄⛄

Juhu! Alles gelöst! :cheerlead:

Jetzt meditiere ich noch ein paar Tage darüber, ob ich wirklich alles korrekt gelöst habe, dann werden die (hoffentlich richtigen) Antworten eingehackt und dann heißt es abwarten und hoffen. :smokin:

Wobei ich mich bei ein paar Antworten schon ziemlich sicher bin.

Danke an @Jan und das gesamte Team von ComputerBase für die tollen Fragen und das Rumrätseln. Hat Spaß gemacht! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Knackig wie immer und bei zwei Fragen nach wie vor unsicher. Naja, besser wirds nicht, Daumen drücken! :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben