Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

die relative einfachheit besteht wohl auch darin, das es sich um multiple choice fragen handelt.
wenn man grob falsch liegt, merkt man das ja doch recht schnell :)
ohne multiple choice sähe die sache ganz anders aus.

abgesehen von frage 2 z.b. die ja einigen doch kopfzerbrechen bereitet
fies wären auch fragen, bei denen einige lösungen plausibel erscheinen
oder wo man vorher recherchiert wozu google wenig infos ausspuckt

naja, auf jeden fall ein quiz das einer computerseite doch würdig ist
immerhin konnte ich bei 10101010101010 hexadecimal recht schnell ausschließen

intitial hatte ich von nichts 'nen plan und hab mit alles ergoogelt bzw zusammengesucht.
das war amüsant.

mir persönlich hat die zelda frage das meiste kopfzerbrechen bereitet, weil google da recht sparsam war
(hinterher fasst man sich natürlich an den kopf)

Zuletzt bearbeitet:
DigitalBlizzard schrieb:
Also ich hoffe ja auf den Stuhl :)
Sollte ich den Stuhl bekommen und du die Tastatur, würde ich gar tauschen wollen :D - Wobei zu dem PC würde ich auch nciht nein sagen ...

DigitalBlizzard schrieb:
In den eigenen Tests hat man ja belegt, das die Variante 13900k mit RTX 4090 wesentlich mehr Leistung bringt
das wird die AMD 7900XTX nicht wett machen, da wäre sicher mehr Leistung mit einer 13900K und einer 4080 drinne gewesen, aber ok, kommt halt immer aufs Sponsoring an
Es geht um einen PC den man gewinnen kann.. Und da beschwert man sich über die Auswahl der Hardware...
Ich komm nicht drauf klar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PLUSPUNKT, Kilians, che.guevara und 14 andere
nciht schrieb:
Sollte ich den Stuhl bekommen und du die Tastatur, würde ich gar tauschen wollen :D - Wobei zu dem PC würde ich auch nciht nein sagen ...
Deal, die Tastatur ist zwar sehr gut, aber nicht mein Ding, hoffen wir mal das es so ausgeht ;-)
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
Es geht um einen PC den man gewinnen kann.. Und da beschwert man sich über die Auswahl der Hardware...
Ich komm nicht drauf klar :D
Deswegen hab ich ja gesagt, ich will den Stuhl, ich guck auch dem geschenkten Gaul ins Maul

In gewohnter Tradition Fragen mit drei mal um die Ecke und 5 mal im Kreis denken :D
Man sollte bei den Antworten nie seinen ersten Gedanken nachgehen, sondern nochmal nachlesen...
Vielen Dank für die teils knackigen Fragen (vor allem wegen der Formulierung).

Allen Lesern und allen CB Mitarbeitern eine schöne Adventszeit!
Und immer dran denken, es geht nicht nur um den längsten Benchmarkbalken, sondern auch um das Gesamtpaket, wie bei unseren Mitmenschen :)

Vielen Dank für das Gewinnspiel !

Hat Spaß gemacht :) Frage 6 war cool, etwas Nostalgie.
Bin gespannt ob ich überall richtig lag.

Viel Glück an alle.

ich hoffe dass ich diesmal wenigstens alle richtig hab.
@Redatkion
Ihr seid ja wahnsinnig was da drin ist....

Spike S. schrieb:
Und immer dran denken, es geht nicht nur um den längsten Benchmarkbalken, sondern auch um das Gesamtpaket, wie bei unseren Mitmenschen :)
Bei den Menschen bin ich da voll Deiner Meinung, aber der Nikolaus wurde mir etwas zu sehr von AMD, Asus und Corsair gesponsert, das Gesamtpaket ist ja auch nett, aber eben nicht mein Fall.
Aber es ist auch erfrischend, dass mal wieder die ein wenig gepusht werden, denen die Sonne gerade nicht aus dem Hintern scheint und da gehören Asus und Corsair definitiv dazu, auch wenn die ganze Branche im Moment mit weniger Absatz zu kämpfen hat, kaum einer hat so stark Marktanteile verloren wie Asus und Corsair.

Dieses Jahr war es für mich knifflig, aber wirklich machbarer als letztes Jahr.
Formular soeben abgeschickt. Viel Glück an alle :)

DigitalBlizzard schrieb:
ber der Nikolaus wurde mir etwas zu sehr von AMD, Asus und Corsair gesponsert
Das wechselt wohl immer.

2022 - AMD, AMD
2021 - intel, nVidia
2020 - AMD, AMD
2019 - intel, nVidia

btw. such im Forum mal nach Noblechair, dann willste ggf. doch lieber den PC haben.

Bin gespannt. Musste etwas suchen, find die schwere der Fragen genau richtig. 1-2 schwierigere Fragen und dann mal wieder etwas leichteres.

Ich bin mir für meinen Geschmack auch viel zu sicher.... ich hab garantiert irgendwo ein FAIL drinne
Ergänzung ()

Melu76 schrieb:
am ende gewinnst du noch, und bist dann total unglücklich :daumen:
Ich tausch dann mit dem Stuhl Gewinner, oder Teste das Ding, versteigere es höchstbietend und bau meinen Eigenen Krampus

Ich muss sagen, die meisten Fragen ließen sich relativ leicht beantworten aber bei Frage 2 hänge ich immer noch fest 😅 Die ist mein persönlicher Endgegner.
Da muss ich mir noch mal Gedanken machen.

Edit: Jetzt hab ich's, danke Wiki! Direkt mal ne Spende machen ;)

Ein wahrer Traum-PC! Vielen Dank an ComputerBase und die Sponsoren für dieses Gewinnspiel!
Das Lösen der Rätsel hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Länger aufgehalten habe ich mich an den Fragen 2 und 7.
Ich habe meine Antworten jetzt auch übermittelt. Jetzt heißt es Daumen drücken.
Allen Teilnehmenden viel Glück! 😄

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben