Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X
paulinus
Lieutenant
Na dann mal viel Glück/Erfolg allen! Ich fand es dieses Jahr am Ende doch auch etwas zu einfach im Vergleich zu den Jahren davor, war allerdings auch das erste Gewinnspiel, wo ich durch meine eigene PC-Historie die ein oder andere Antwort schon direkt parat hatte.
D
DigitalBlizzard
Gast
Weil's die Antwort auf alles istconglom-o schrieb:Ich frag mich die ganze Zeit: warum wird nicht "42" als Antwort angeboten?
FileFrog
Lieutenant
Habe fertig.
Ob ich alles richtig habe........wird sich zeigen! 8-)
Fand die Fragen sehr gut und fair. Mei, ein bisschen Hirn vorrausgesetzt, eigentlich auch ohne Raketenwissenschaftsstudium und Doktorarbeit machbar.
Vielen Dank an ComputerBase!
Allen mitmachenden viel Spass beim rätseln!
Ob ich alles richtig habe........wird sich zeigen! 8-)
Fand die Fragen sehr gut und fair. Mei, ein bisschen Hirn vorrausgesetzt, eigentlich auch ohne Raketenwissenschaftsstudium und Doktorarbeit machbar.
Vielen Dank an ComputerBase!
Allen mitmachenden viel Spass beim rätseln!
S
Spottdrossel
Gast
mibbio schrieb:Müsste jeder Teilnehmer seine Antworten selber eintragen, hätte man bis auf die Zahlen zig verschiedene Schreibweisen/Formulierungen der richtigen Antwort. Da müsste man also alle Einsendungen manuell kontrollieren, was bei mehreren Tausend Teilnehmern ein ziemlicher Aufwand wäre.
Ach, schreibt man zur Frage halt noch ein Regex-Pattern dazu, das die Antwort erfüllen muss.
Nachteil: Dann bleiben vermutlich weniger potentielle Gewinner als Preise übrig.
frazzlerunning
Commander Pro
ricardovonzimme schrieb:Wann ist Teilnahmeschluss?
D
DigitalBlizzard
Gast
Wieviele Erdnüsse musst Du haben um Zehn Kerne zu bekommen, aber bedenke , Zehn Erdnüsse sind 20Threads, jede Ernuss ist ein Dualcore mit Hyperthreading.ricardovonzimme schrieb:Bestimmt alles falsch ^^
Wann ist Teilnahmeschluss? Ich hab die Frage mit den Zen Kernen nicht verstanden..
Cardhu
Fleet Admiral
Erst alle Antworten kontrollieren und dann Los ziehenmibbio schrieb:Müsste jeder Teilnehmer seine Antworten selber eintragen, hätte man bis auf die Zahlen zig verschiedene Schreibweisen/Formulierungen der richtigen Antwort. Da müsste man also alle Einsendungen manuell kontrollieren, was bei mehreren Tausend Teilnehmern ein ziemlicher Aufwand wäre.
oder
Erst Los ziehen und dann die Antwort kontrollieren und ggf neu ziehen.
Was wäre wohl der bessere Ansatz?
D
DigitalBlizzard
Gast
Ich finde die Schwierigkeit jedes Jahr "richtig" , was bleibt mir auch anders übrig.sLyzOr schrieb:Danke, fand die Schwierigkeit dieses Jahr eigentlich genau richtig!
DigitalBlizzard schrieb:Wieviele Erdnüsse musst Du haben um Zehn Kerne zu bekommen
zehn kerne waren das? -- dann hab ich es falsch
D
DigitalBlizzard
Gast
Alter bitte, war ein Spaß.Melu76 schrieb:zehn kerne waren das? -- dann hab ich es falsch
@Jan
Nächstes Jahr bitte 5 Schwierigkeitsstufen.
Stufe 5 wie gehabt, 1 Rechner.
Stufe 4 , 1 Monitor
Stufe 3, 1 Desktop Set
Stufe 2, 1 Texas Instruments Taschenrechner mit Wurzelfunktion
Stufe 1 ( Frage z.B. wie heißt Du ? ) Die Verpackung der CPU des Rechners aus Stufe 5
Ergänzung ()
Lesen, einfach Mal die Frage lesenlatiose88 schrieb:Also die Aussage das mit dem sie erste corsair Festplatte ist falsch, weil dann kommt man auf diese Festplatte hier :
https://www.zdnet.de/39201596/corsair-steigt-in-ssd-markt-ein/
Was ja scheinbar falsch ist weil dann kommt man am Ende auf keines eurer Werte raus. Aber gut zu wissen ab wann corosair in den Markt eingestiegen ist.
Nutzt nur zur Beantwortung eurer Frage nix. Ist nicht so leicht wenn unterschiedliche Ergebnisse dabei raus kommen. Da kann man nicht ganz zu 100% sicher sein. Und ich habe gelesen gehabt das auch einige hier nicht sich sicher sind ob sie richtige Antwort war oder nicht. Das beruhigt mich doch schon. Nun so komme ich weiter. Viel fehlt nicht mehr um auch dran teil zu nehmen zu können. Ich werde den rest auch noch schaffen. Ob es dann ohne Fehler ist, ne andere frage.
Auf jedenfall sobald mal ein Fehler ist, hat man verloren und kriegt keine weitere Chance mehr. Und nicht mal der letzte Preis kriegt man dann. Soweit habe ich es ja verstanden. Es sind nur die im Topf die keine Fehler gemacht hatten. Letztes Jahr weiß ich hatte ich 2 Fehler gehabt.
Ich bin mir heuer nicht sicher ob ich es ohne Fehler schaffen werde. Darum schauma mal wie es weiter gehen wird,heuer.
DigitalBlizzard schrieb:Alter bitte, war ein Spaß.
nein, das war Ernst.
D
DigitalBlizzard
Gast
Nein Spaß von mir
Hab Zelda noch nie gesehen, Frage kann man trotzdem beantworten.
Ergänzung ()
Was zur Hölle ist Zelda, ein Campingausrüster aus Sachsen Anhalt?p4nIc schrieb:Puh, Frage 5 hatte es in sich da ich mit Zelda nichts am Hut habe. Hoffe das alles richtig ist und drücke allen die Daumen!
Hab Zelda noch nie gesehen, Frage kann man trotzdem beantworten.
DigitalBlizzard schrieb:Nein Spaß von mir
hättest du einfach nur so was von zehn kernen geschrieben, das hätte einfach nur Spaß sein können - -aber da du noch Erdnüsse mit ins Spiel gebracht hast, wusste ich sofort das es Ernst ist.
und deswegen bin ich jetzt traurig
Ergänzung ()
DigitalBlizzard schrieb:Hab Zelda noch nie gesehen, Frage kann man trotzdem beantworten.
das stimmt, ich wusste auch genau wonach ich Suche. Die Suche hat aber verhältnismäßig lange gedauert. Bin dabei aber auf interessante Sachen gestoßen ^^
Wenn du dir die entsprechende Fragestellung vom Gewinnspiel nochmal genau durchliest, wird dein Denkfehler eigentlich deutlich.latiose88 schrieb:Also die Aussage das mit dem sie erste corsair Festplatte ist falsch, weil dann kommt man auf diese Festplatte hier :
https://www.zdnet.de/39201596/corsair-steigt-in-ssd-markt-ein/
Was ja scheinbar falsch ist weil dann kommt man am Ende auf keines eurer Werte raus. Aber gut zu wissen ab wann corosair in den Markt eingestiegen ist.