Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Vielen Dank an die Firmen und CB für das Gewinnspiel und die tollen Preise.
Die Fragen fand ich okay, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Ich habe gleich mal teilgenommen und freue mich auf die Auflösung und den Gewinn, wenn es klappt. Viel Erfolg allen Teilnehmenden. :D:daumen:

latiose88 schrieb:
Das blöde ist wenn man nur einen hersteller bevorzugte in den ganzen Jahren und die AMD gpus links liegen gelassen hatte.
Naja, ich bevorzuge auch meist AMD. Aber ich bin einfach allgemein sehr Technik Interessiert. Ich les so gut wie alle News etc. auch wenn es von Intel oder Nvidia ist. Selbst irgendwelche News zu fetter Server Hardware, obwohl ich nie einen Server aufbauen werde xD

Danke für diese tolle Möglichkeit und die echt spannenden Fragen. Sie waren nicht zu schwer, aber ich habe doch immer ein bisschen Zeit und Recherche gebraucht.

Allen die mitmachen wünsche ich viel Erfolg

So, ich habe nun auch meinen Hut in den Ring geworfen.

Ich weiß nicht, ob es einfach an meiner heutigen Laune lag, aber ich hatte sehr viel Vergnügen beim Lösen der Rätselfragen, die sehr gut gestellt waren. Als ich auf die Lösung zu Frage 5 gestoßen bin, habe ich mir den letzten Satz der Frage genauso gedacht, und ich musste sehr lachen, als ich die Frage dann beim Anklicken der Antwort noch mal gelesen habe. Danke für diese witzige Erfahrung!

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück!

Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)

So, jetzt hoffen, dass sich da kein dummer Fehler eingeschlichen hat und dann zum Geburtstag die Antworten als richtig gemeldet werden und nach Weihnachten dann nochmal Bescherung ist.
sfresse.png

So, ich hab es nun auf den letzten "Minuten" auch geschafft an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

An die Redaktion und deren Partner auf jeden Fall ein großes Danke!
Des Weiteren wünsche ich jedem viel Erfolg bei der Verlosung und zu guter letzt, besinnliche Weihnachten an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christock und Spike S.
HAse_ONE schrieb:
Naja, ich bevorzuge auch meist AMD. Aber ich bin einfach allgemein sehr Technik Interessiert. Ich les so gut wie alle News etc. auch wenn es von Intel oder Nvidia ist. Selbst irgendwelche News zu fetter Server Hardware, obwohl ich nie einen Server aufbauen werde xD
Ja das ist mein Problem.Ich interessiere mich akum für Grafikkarten und habe da in letzten Jahren nicht wirkliuch was dazu gelesen gehabt.Mich interessiert halt nur die CPU.Und genau darum tat ich mich auch bei einigen Fragen schwer.Habe bestimmt für alle Fragen 6 Stunden gebraucht verteilt auf mehre Tage.Ob es richtig ist,ist somit nicht zu 100 % sicher.Das war wohl auch das Problem vom letzten jahr gewesen.Darum auch so viele Fehler.Achja für Spiele interessiere ich mich auch kaum noch.Spiele nur noch immer die selben Spiele und das jahre lang.
Ob ich mich außerhalb der CPU jemals interessieren werde,ich weis es nicht.Nicht mal für Mainbaords interessiere ich mich groß.Das Mainaboard muss nur Funktionieren,das was ich brauche,der rest ist mir egal. Vielleicht noch die Ausstattung damit ich weis wie viele Geräte ich da Anschliesen kann.Genau das könnte mir das Genick brechen bei der Lösung dieser Fragen.Aber gut,ich werde dennoch jedes Jahr mit machen auch wenn ich vielleicht niemals alle Fragen richtig beantworten kann.Es wird wohl auch nächstes Jahr einen Pc zu gewinnen geben.Denn wer Aufgibt hat schon vorher verloren,also wer niemals Aufgibt kann auch mal gewinnen.
Zum Glück ist das nicht mit Geld Einsatz,das wäre wohl dann noch viel Schlimmer und ich würde dann wohl wirklich nicht mitmachen dann.

Die einzige Frage die mich fertig gemacht hat is no2. Hier bin ich mir nicht sicher ob ich Sie richtig hab.

@Boimler
Boimler schrieb:
@silent-hunter Bei Frage 2 fiel mir zur Fragestellung sofort ein passendes Fußballerzitat ein :D.

Allen Teilnehmern viel Glück!
Haha, das Zitat gefällt mir.
Aber komme selbst aus dem fragestellenden Gewerbe und bin immer wieder fasziniert, wie sich meine Fragen noch auslegen lassen. Von dem her vielen Dank an Jan und Co. Fast alles eindeutig und spannend zu beantworten.

Nachdem die Suche nach der nicht nur auf x86 begrenzten Antwort bei Frage 2 doch den Rahmen sprengen würde, wirds wohl die naive Antwort sein. 🤷‍♂️

Also bei Frage 2 glaube ich das die Matheaufgabe falsch gestellt wurde.
Denke nicht das man so um die Ecke gedacht hat, oder ich bin doch auf dem völlig falschen Dampfer war ich jedoch bezweifle.

Aber wie immer danke für das tolle Gewinnspiel.

Ein_Freund schrieb:
Also bei Frage 2 glaube ich das die Matheaufgabe falsch gestellt wurde.
Nö, die Aufgabe ist schon richtig. Da bist du wohl gedanklich wirklich eine Ecke zu viel abgebogen.

Bei Frage 5 schwanke ich zwischen zwei Antworten. Ich denke, ich habe die richtige Lösung, aber mich irritiert das Wort "Bezeichnung" im vorletzten Satz. Wobei es eigentlich nur eine Antwort geben kann, wenn man Zelda noch berücksichtigt.

Schöne Fragen, nicht zu leicht aber auch nicht zum Verzweifeln.
Jedenfalls kein Vergleich zu den frühen Jahren ... :D

Viel Glück an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
mibbio schrieb:
Nö, die Aufgabe ist schon richtig. Da bist du wohl gedanklich wirklich eine Ecke zu viel abgebogen.
Wäre aber auch möglich das er nicht das gleiche Zeichen angezeigt bekommt wie wir so das er deswegen Probleme hat.

Ich verzweifel an der 4. Frage

edit: auch an der 5. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Drücker… vllt kann ich ja meinem Sohn damit eine Freude machen 🤞🏼🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemetz
Bei mir lässt sich nichts mehr anwählen, obwohl ich die Fragen sehen kann.

Eigentlich lassen sich alle Fragen hier beantworten, nur Aufgabe Zwei musste ich extern nachschauen.

Zurück
Oben