Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Endlich beantworbare Fragen ^^ ...danke dafür @CB

Auch ein schöner Preiss, AMD PC in weiss, genau was ich mir wünschen würde.

Also mich nervt diese Corsair Zelda Frage auch tierisch. Bin da absolut nicht im Thema. Kann mir schon denken, dass es um RGB, iCUE und co geht aber wie ich da die Ableitung auf eine Werbefiguar machen soll beim Suchen keine Ahnung ...

Ich habe gerade ein Bild bei Google aufgeschnappt mit einem alten Titel der Software ... also wenn das stimmt ist es echt Banane weil auch so kaum dokumentiert o.O.

Vielen Dank für das alljährliche CB Nikolausgewinnspiel. Diesmal sind einige leichtere Fragen dabei, aber auch wieder eine wo ich mal wieder "wie der Ochs vorm Berg" stehe :-)

Doof wenn man sich bei Frage 2 höchstwahrscheinlich den falschen Kontinent für die Stadt mit passendem Namen aussucht :daumen:
Schade, machste nix... allen Teilnehmern viel Erfolg.

Hallo Leute,

ich fand die Fragen im Vergleich zum letzten Jahr etwas einfacher, wobei die Fragestellung manchmal das Zünglein an der Waage war.

Da ich meine Chancen als recht gering einstufe, mir persönlich die Leistung zu hoch ist, wollte ich einfach allen Teilnehmer viel Erfolg wünschen und hoffe, das der Gewinner den Rechner nicht versilbert.

Daher, allen Teilnehmer, Glück auf :schluck:

Also kaufen würde ich mir den PC so nicht, da ist mir der Stromverbrauch zu hoch, vor allem der GPU.
Aber der PC ist toll und sieht auch super aus. Und in Anbetracht dessen, dass der Gewinner keinen Anschaffungspreis hat, kann man seeehr lange zocken, bis das wirklich wegen der Stromkosten schmerzhaft würde. ^^
Ich würde den Deal so nehmen. :-)

Nette nerdige Schnitzeljagd, danke für den Aufwand.
Und natürlich für den PC :daumen:

zeedy schrieb:
Ich verzweifel an der 4. Frage

edit: auch an der 5. 😂

Ohje, und nur noch wenige Stunden bis zur Deadline.
Dann ist ja jetzt Hochleistung gefragt! :bussi:

So, auch mal meinen Hut in den Ring geworfen. Da es keine Preise für Computerbase-Pro Abos gibt, hab ich glei mal meinen Account mit verlängert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich habe mir kurz die Fragen angesehen und wollte es mir dieses Jahr eigentlich nicht antun, denn die Fragen haben mich schon etwas abgeschreckt. Nach einer halben Stunde hatte ich dann aber alles gelöst, nicht so wie letztes Jahr, das dauerte schon etwas.

Es hat wieder Spaß gemacht, war einfacher als gedacht und könnte ruhig schwerer sein.

Ich fände es auch gut, wenn man eine Chance auf den Gewinn hätte, wenn man nicht alle richtig hat. Zum Beispiel könnte die Chance auf den Gewinn bei einem Fehler halbiert sein, bei 2 Fehlern geviertelt (im Vergleich zu jemandem, der alle Fragen richtig beantwortet hat). Das währe dann nich so: "alles oder nichts" und die Fragen könnten teils richtig "knackig" werden.

Ich werbe jetzt mal nicht damit, wieviele computerbedürftige Kinder ich habe, das mein PC 50 Jahre alt ist, noch mit Lochkarten funktioniert und die Festplatte so groß wie eine Garage ist, das sich der PC in dieser Farbe genau in mein Wohnzimmer einfügen würde und der eigenhändig aus Marmor gemeißelte Sockel schon bereit steht, ich schon an allen CB-Gewinnspielen mitgemacht habe, noch nie etwas gewonnen habe und ich am Ende den gesamten Gewinn edlen Zwecken zugute kommen lassen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain und Jan
Und auch von mir noch:
Vielen Dank für das Gewinnspiel wieder! Die Fragen haben mich erneut auch herausgefordert, ein wenig leichter als letztes Jahr, aber eine schöne kleine Schnitzeljagd durchs Internet (und hauptsächlich natürlich Computerbase-Artikel ;)). Das hat wieder richtig Spaß gemacht und ein bisschen was gelernt hab ich auch noch :D

Frohes Fest euch schon mal in der Redaktion und wer auch immer gewinnt, darf sich reich beschenkt fühlen. Der Weihnachtsbaum wird leuchten wie die Kirmes! 🎄💪

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten euch allen und Danke @CB

• Gefällt mir
Hab auch mal wieder mitgemacht und wünsche allen Teilnehmer viel Glück.
Danke an das computerbase Team für dieses tolle Gewinnspiel.

• Gefällt mir
Keine Tests zu 1 zu finden.. und die Zelda ist auch knorke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Computerbase und euren Wichteln für das Gewinnspiel!
Es hat wieder viel Spaß gemacht Antworten auf die Fragen zu finden.
Dieses Jahr waren die Fragen auch nicht zu schwer, sondern angenehm mit kleiner Suche zu lösen.
Euch allen wünsche ich viel Gück und frohe Festtage.🙂

• Gefällt mir
So, alle Fragen richtig (?) beantwortet.
Ist irgendwie wie Lotto spielen, die Chance zu gewinnen ist sehr gering aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :)

Viel Glück uns allen.

• Gefällt mir
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
1-2h musste ich tatsächlich investieren, aber es hat eine Menge Spaß gemacht.

Mal noch eine allgemeine Frage zum Gewinnspiel.
Weiß zufällig jemand, wie es sich verhält, wenn zwei Personen aus einem Haushalt mit machen?
Meine Partnerin ist ebenfalls schon länger bei CB angemeldet.

Vorsichtshalber habe lieber nur ich mit gemacht , aber für das nächstes Jahr wäre es interessant zu wissen.
Gibt es diesbezüglich eine Regelung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben