Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Also ich glaub ich hab's intuitiv richtig, und das ohne jemals Zelda gespielt zu haben. (Ja, Schande über mich). Aber ja, das Gefühl hatte ich auch, ich denke wir meinen dasselbe.

Ich hatte mehrfach das Gefühl bzw den Gedanken "das war doch jetzt zu einfach". Dann nochmal gesucht und doch wieder das gleiche Ergebnis :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RoadDog87 und Jan
Hurricane.de schrieb:
EDIT: 2020 waren es ca. 9000 ausgefüllte Fragebögen, davon aber nur 54% komplett richtig ausgefüllt. 2021 waren es nur knapp über 4000, dafür lagen 71% in allen Fragen richtig.

Hätte ich deinen Beitrag früher gelesen, hätte ich mir die Zahlen nicht selbst aus den Forenthreads von damals raussuchen müssen. :lol:

Jan hat 2021 übrigens vermutet, dass die deutlich geringere Teilnehmerzahl 2021 daran lag, dass keine frischen Accounts zugelassen waren.

Morpheus101 schrieb:
Also ich glaub ich hab's intuitiv richtig, und das ohne jemals Zelda gespielt zu haben.
Man muss glaube auch keins der Spiele gespielt haben, um die Frage beantworten zu können. Dafür dürfte grobes Grundwissen zu den Spielen reichen, das man mal irgendwo aufgeschnappt hat.

Bitcoon schrieb:
Die hat mir tatsächlich auch am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Habe aber noch eine schlüssige Antwort gefunden.
Ich habe sogar erst durch die Frage von dem gesuchten Sachverhalt erfahren. Dass es diese Variante gibt, war vorher völlig an mir vorbei gegangen. So ist das Gewinnspiel sogar noch informativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon
Wow, Respekt, was für ein Preisausschreiben liebe CB. :D Wenn man mit allen Fragen durch is fühlt man sich gleich nochmal um 15 Jahre gealtert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
bg0x6UzbtK6SiLLbpjGaZPv7QOC-1200-1200-675-675-crop-000000.jpg
"Na, alle Fragen richtig beantwortet?", fragte der Große, Freundliche Riese.

Vielen Dank für sechs schöne Rätselfragen, die viel Spaß bereitet haben und die zweite Frage, die mir graue Haare hat wachsen lassen. Irgendwann habe ich dann doch eine schlüssige Erklärung für diese Frage gefunden, aber die war aus meiner Sicht bockschwer. Allen Mitratenden wünsche ich für Glück :)

• Gefällt mir
Würde mich sehr freuen in diesem Jahr mal etwas Glück zu haben. Ich wünsche allen Teilnehmern aber ebenfalls viel Glück.

Das blöde ist wenn man nur einen hersteller bevorzugte in den ganzen Jahren und die AMD gpus links liegen gelassen hatte. Dann ist es nicht auf Anhieb lösbar und dann das mit Zelda wo ich auch noch nie gespielt hatte. Da war ich mir nicht ganz sicher ob das richtig ist was ich gefunden hatte. Dann noch das mit der CPU zu suchen, naja auch nicht ganz sicher. Und auch die letzte Frage,auch nicht so sicher. Alles so wackelkandidaten. Man merkt bei mir voll das ich mich die letzten Jahren mehr auf die Leistung der CPU und deren Kerne geschielt hatte als alles andere. Und dabei den Rest ausgeblendet hatte. In Zukunft will ich aufmerksamer sein. Das werde ich dann schon sehen.

Wenn im zu gewinnenden PC eine RX 7900XTX Red Devil Limited Edition verbaut gewesen waere, haette ich mich das vielleicht - trotz der voraussichtlich vielen Teilnehmer - reizen koennen am Gewinnspiel teilzunehmen, aber so ...

... apropos, die (mit Exoskeleton-Backplate) sehr cool anmutende Power Color Red Devil Limited Edition RX 7900XTX (vorgestellt/unboxed/gebenchmarked (aber leider ohne UV/OC) bei JayzTwoCents, aber nicht von Jay sondern von Phil als Urlaubsvertretung):

Viele Glueck noch allen Teilnehmern ;) ...

Morpheus101 schrieb:
[...] Vor allem lohnt es sich bei manchen Fragen, wenn man glaubt das Richtige gefunden zu haben, nochmal genau die Fragestellung abzuklopfen. [...]
Oder aber auch Fragen, wo man sofort auf etwas kommt, jedoch bei den weiteren Verschachtelungen der Fragestellung rätseln muss und am Ende denkt: "Achso!, ja das ergibt Sinn"😁 So erging es mir bei zwei Fragen, bin gespannt auf Morgen, insbesondere auf die Auflösung der Musterlösungen.

Muss mal doof fragen.
Wenn im Teilnahmeformular grün unterlegt:
"Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)"
steht, kann man dann davon ausgehen, dass alle Fragen richtig beantwortet wurden?
Das wäre ja "knorke"...:daumen:

Wie auch immer, wünsche allen, die mitgemacht haben, viel Glück, mir selber, falls alles richtig ist, natürlich noch mit 'ner Extraschippe obendrauf... ;)

freifacht schrieb:
Wenn im Teilnahmeformular grün unterlegt:
"Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)"
steht, kann man dann davon ausgehen, dass alle Fragen richtig beantwortet wurden?
Nein, ob du richtig lagst, siehst du er nach Teilnahmeschluss. Ansonsten könntest du ja anderen Leuten die Lösungen verraten.

• Gefällt mir
Ein bisschen knobeln war ja immer ganz net, aber jetzt muss man ja arbeitslos sein um Zeit für das Gewinnspiel zu haben... ;-)

Irgendwie kam mir das dieses mal zu einfach vor...da sind doch bestimmt ein paar Fehler in meinen Antworten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht, Jan und alex 89
ToaStarr schrieb:
Ein bisschen knobeln war ja immer ganz net, aber jetzt muss man ja arbeitslos sein um Zeit für das Gewinnspiel zu haben... ;-)
Warum denn? Die Fragen wurden doch über mehrere Tage verteilt freigschaltet. Da konnte man also täglich nach Feierabend eine Frage angehen.

• Gefällt mir
bondki schrieb:
Irgendwie kam mir das dieses mal zu einfach vor...da sind doch bestimmt ein paar Fehler in meinen Antworten :D
genau das ist auch meine Befürchtung....:D

• Gefällt mir
Zurück
Oben