Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Danke für das Gewinnspiel. Ich finds nicht so toll das es jetzt alle Tage wieder ne neue Frage dazu kommt. Naja müssen wohl Klicks generiert werden. Egal, viel Glück allen.

Wer sagt, dass ein Sponsor nur ein Teil beisteuern darf? ;)

Warum ist der Artikel eigentlich als Test markiert?

Plasma81 schrieb:
Ich hoffe das dieses Jahr jemand gewinnt, der den Rechner wirklich gebrauchen kann. Sind sicher genug hier die seit vielen Jahren an ihrer alten Möhre sitzen müssen.
Ich biete biete 13 Jahre, Phenom II X4 955, wer weiß wieviele hier im Forum da noch nicht geboren waren könnte man fast fragen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Plasma81
Grade gemerkt das man ja nicht mal die Frage von Heute beantworten kann. Was soll dann das ganze auf stückeln, wenn man dann eh am Ende alles an einem Tag machen soll?

Natürlich danke für das Gewinnspiel wie jedes Jahr :) Jedoch muss ich als Feedback geben, dass mir die Staffelung so überhaupt nicht zusagt.

@Abrexxes Schau dir einfach die Gewinnspiel Regel an.

Hab schon gewonnen :) ihr könnt euch also alle die Zeit sparen eure Antworten einzureichen.

DigitalBlizzard schrieb:
Warum? Geht ja auch ne Rog Strix 4080 OC

Wenn AMD doch als Teil(e)lieferant genannt ist, kann bei einer eventuell verbauten Intel-CPU keine Nvidia-Karte drin sein. Bei Intel-CPU nur AMD-Karte. Bei AMD-CPU geht Nvidia. Oder es ist beides von AMD.

Banger schrieb:
Der letzte Gewinner hat seinen Rechner doch genutzt und ein inaktiver 0-Post-Account war er doch auch nicht.
Mir wäre auch neu, dass das Jemals hier passiert ist. Durch die nötige "difficulty" kommen hier eher selten die Griefer zum einsatz..

DigitalBlizzard schrieb:
Warum? Geht ja auch ne Rog Strix 4080 OC
Dann hätte NV als Sponsor mit drinne gestanden.. haben sie aber nicht.
Das macht es bissl strange

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcian und Banger
Rockstar85 schrieb:
Durch die nötige "difficulty" kommen hier eher selten die Griefer zum einsatz..

Die PCs, die man hier gewinnt, sind eigentlich nie schlechter als das, was ich ich hier habe. Eher besser. Daher hätte ich keinen Grund, die Kiste zu verticken. Das würde mit der alten geschehen. Das müsste doch den meisten Leuten hier so gehen? Also eher weniger Leute haben doch einen 13900K/7950X mit einer 4090, also kein Grund, den Nikolaus-PC zu verticken.

Ich mache noch bei anderen Gewinnspielen mit, zum Beispiel im Luxx oder auf Mindfactory. Da nur bei den Teilen, womit ich was anfangen kann. Das sind dann i.d.R. Grafikkarten, SSDs, bestimmte Kühler, auch CPUs und Boards, wenn es mit bestehenden Gegenstücken kompatibel ist. Daher bei einer Tastatur, wo das Numpad fehlt, verzichte ich dann oder bei einem NAS oder Klamotten mit Bequiet-Logo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Banger
Dito.. Und wenn ich nichts gewinne, dann hatte ich immerhin was zum Knobeln ^^ 2021 hatte ich glaube 2 falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gewinnchance = Lottogewinn
Aber @Jan die Gravur auf der Scheibe, unglaublich schön :love:

Warum kommen denn die Fragen schon vorher, wenn man erst ab 12. starten kann? So ganz Nikolaus ist es dann ja eher nicht mehr. ^^

Dachte es kommt jeden Tag ne Frage die man dann aber gleich beantworten kann.

Am Besten wäre, wenn man jetzt schon überall was auswählen könnte, ohne die Frage zu kennen, wer dann alles richtig hat, Respekt. :D

na das ist ja fein 🙂 ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück und hoffe, es bekommt jemand das System der noch kein tollen Rechner zum Zocken zu Hause stehen hat 🎅

Plasma81 schrieb:
Sind sicher genug hier die seit vielen Jahren an ihrer alten Möhre sitzen müssen.
"müssen" nicht, aber können - Baujahr 2010 ;)

Banger schrieb:
Also eher weniger Leute haben doch einen 13900K/7950X mit einer 4090, also kein Grund, den Nikolaus-PC zu verticken.
Könnte ja sein, dass der PC für einige viel zu OP ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Banger
Gordon-1979 schrieb:
Aber @Jan die Gravur auf der Scheibe, unglaublich schön :love:
jo... würde auch Bedarf anmelden, wenn die QUellen bekannt wären @Jan
wäre es möglich Kontaktdaten von dem Künstler zu bekommen?

Ich vermute, dass die GPU als letztes vorgestellt wird, damit das NDA für die RDNA3 Grakas dann gefallen sein wird.

KitKat::new() schrieb:
Könnte ja sein, dass der PC für einige viel zu OP ist.

Wenn der Rechner dann bisschen mehr Leistung auf der CPU hat, ist es dann schon gut für meine Spiele, die im CPU-Limit hängen, die 1-4 Kerne nutzen. So ein 7950X müsste, ohne jetzt zu schauen, etwas besser sein. Im schlechtesten Fall wäre das ein Sidegrade zum 12700K, aber dann kann man 1-2 Jahr später das Modell einbauen, was den krüppeligen CPU-Limit-Spielen mehr Leistung gibt, ohne dass man das Board wechseln muss. Und falls es doch der 13900K ist, dann sollte er definitiv besser sein. Und für Seus HRR3 in Minecraft wird die Grafikkarte dann wahrscheinlich an die doppelte Leistung schaffen. Meine schafft nur 39FPS. Bei HRR3 und Renewed limitiert die Grafikkarte, Bei Sildirs Vibrant eher die CPU. Das sind übrigens Shaderpacks.

Wem der PC zu op ist, der kann ja verzichten und die, die damit was anfangen können, haben eine höhere Gewinnchance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben