Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Vielen Dank für das gelungene Gewinnspiel. 👍
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcian
Banger schrieb:
Wem der PC zu op ist, der kann ja verzichten und die, die damit was anfangen können, haben eine höhere Gewinnchance.
ja das wäre eine nette Geste oder die Leute, die schon einen Top Rechner haben (I9-12900 / I7-13700K / I9-13900K mit 3080 Ti, 3090, 3090 Ti, 4090 oder vergleichbare AMD GPUs), könnten ja auch verzichten damit eventuell Leute, die nicht so viel Kohle haben, mal was gutes bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Banger
Intruder schrieb:

So gesehen könnte man meinen 12700K ggf. auch zählen, die 2080S aber nicht mehr. Die habe ich letztes Jahr nicht mitgetauscht, dank der Scalper und Schlürfer. Und jetzt überlege ich, auf AMD zu gehen, da die Preise da bei Nvidia auch Scalper-Vibes haben. AMD abgeschwächt eig. auch.

Banger schrieb:
Wem der PC zu op ist, der kann ja verzichten und die, die damit was anfangen können, haben eine höhere Gewinnchance.
oder sich nach dem verticken einen gemäßigten holen ;)

Erstmal vielen Dank an CB und an die Sponsoren dafür, dass jährlich immer wieder ein Gewinnspiel mit tollen Preisen möglich gemacht wird.

Intruder schrieb:
ja das wäre eine nette Geste oder die Leute, die schon einen Top Rechner haben (...), könnten ja auch verzichten damit eventuell Leute, die nicht so viel Kohle haben, mal was gutes bekommen.

Stimmt!
Aber was ist mit Leuten wie mir, die quasi halbfertig mit ihrem neuen System sind? :p
Mir fehlt zB noch eine leistungsfähige GPU. Ich warte derzeit auf den Release der AMD Karten, da Nvidia mir mit ihren Preisvorstellungen gestohlen bleiben kann... .

@ragan62 Danke für deine Antwort, das habe ich auch gelesen. Dann hoffe ich mal das die Maske 4stellige Postleitzahlen akzeptiert und sich hinter LAND nicht Bayern, Saarland und co verbergen. Ist leider oft so. 😅

Dominion schrieb:
Aber was ist mit Leuten wie mir, die quasi halbfertig mit ihrem neuen System sind? :p
mir fehlen auch nur noch einige Komponenten im Wert von ca. 1000€ und mein System ist fertig und genau aus dem Grund mache ich erst recht nicht mit 🙂
Warum soll ich bei etwas mitmachen, wenn ich das meiste schon habe? Muss doch nicht alles doppelt anschaffen. Vor allem wo andere es sicherlich besser gebrauchen könnten, die es sich vielleicht nicht selber finanzieren können.

naja viele denken auch eher nur an Profit... weiter verkaufen etc. Ist doch mittlerweile bei jedem Gewinnspiel so und dann landet alles bei Ebay / Kleinanzeigen zum Teil überteuert.
Finde ich nicht so die nette Art aber Zeiten, wo man mit dem zufrieden war was man hatte, sind lange vorbei. Oft spielt heute Egoismus eine sehr größere Rolle 🙂

• Gefällt mir
Dominion schrieb:

Vielleicht kannst du eine Grafikkarte von den Mitbewerben beziehen. ^^ Bei PCGH, Gamezoom und Gamestar braucht man sogar keinen Account. Im Luxx und auf Mindfactory allerdings schon.

Intruder schrieb:
Ist doch mittlerweile bei jedem Gewinnspiel so und dann landet alles bei Ebay / Kleinanzeigen zum Teil überteuert.

Dann haben die es dann wenigstens kapiert, das nicht im Forum der Bezugsquelle zu verkaufen. Da kannst du aber von ausgehen, wenn ein Gewinner aus dem Gewinnspiel den Rechner in den MP stellt, dass der - Denglisch an - totgeflamed und totgehated - Denglisch aus - wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Banger schrieb:
Da kannst du aber von ausgehen, wenn ein Gewinner aus dem Gewinnspiel den Rechner in den MP stellt, dass der - Denglisch an - totgeflamed und totgehated - Denglisch aus - wird!
Warum das denn? So bleibt er wenigstens in der CB Community

KitKat::new() schrieb:

Würde mich wundern, wenn sich User im Marktplatzthread mit Shitpostings zurückhalten und dann brav für 3000-4000€ den Rechner dann abkaufen.

• Gefällt mir
Intruder schrieb:
aber Zeiten, wo man mit dem zufrieden war was man hatte, sind lange vorbei. Oft spielt heute Egoismus eine sehr größere Rolle 🙂
ich glaube ersteres war schon immer nur die Ausnahme

• Gefällt mir
Wie schnell die Zeit vergeht, unglaublich. Kommt mir vor wie wenn es gestern wäre als ich die Frage mit Intel Alder Lake beantworten musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
KitKat::new() schrieb:
ich glaube ersteres war schon immer nur die Ausnahme
na wie gut, das ich eine Ausnahme bin und nur Ausnahmen in meiner Familie und in meinem Freundeskreis herum rennen habe 😂

Gaspedal schrieb:
Kommt mir vor wie wenn es gestern wäre als ich die Frage mit Intel Alder Lake beantworten musste.

Ja, ich habe da auf Google Maps mir die Gegend angesehen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Banger schrieb:
Dann haben die es dann wenigstens kapiert, das nicht im Forum der Bezugsquelle zu verkaufen. Da kannst du aber von ausgehen, wenn ein Gewinner aus dem Gewinnspiel den Rechner in den MP stellt, dass der - Denglisch an - totgeflamed und totgehated - Denglisch aus - wird!
Um der Wahrheit die Ehre zu geben - mich persönlich würde es nicht kümmern, von Nutzern angefeindet zu werden, bloß weil ich Teile oder sogar das gesamte System auf derselben Plattform anbiete, auf der ich sie gewonnen habe. (Ob sich dann dieselben Verkaufschancen ergeben wie auf einer anderen Plattform sei mal dahingestellt.)

Sowas wird gerne als Undankbarkeit angesehen, was aber in der Sache unsinnig ist. Denn wenn ein Gewinner den PC oder Teile davon nicht benötigt, aber von dem Erlös gerne einen Urlaub finanzieren möchte, den er sonst nicht hätte machen können (oder wollen), dann ist auch das legitim. Es hat niemand das Recht auf eine wertende Aussage.

Viele Personen in dieser Gesellschaft vertreten moralische Ansätze, die von vorne bis hinten nicht durchdacht und abgesichert sind. Treffen Wertungen, ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen.

Solchen gesellschaftlichen Zwängen unterwerfe ich mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Lord B., Tanzmusikus und 2 andere
Dominion schrieb:

Ja, im Prinzip kann jeder damit anstellen, was er will, dann wenigstens in die Bucht, um dem Geplärre im Marktplatzthread aus den Weg zu gehen.

Wie gehabt, ich persönlich würde den PC nutzen, meine Festplatte mit den Sicherungskopien da rein, evl. auch die SSD mit rein und der alte PC kommt in Bündel hier in den MP, das sollte eigentlich noch ohne Shitpostings gehen. Und dann beim neuen PC noch so Kabel bereitlegen, dass ich bei Bedarf mein DVD-Laufwerk anstecken kann und ich es dann daneben lege (Gehäuse haben ja keine 5,25"-Schächte mehr :kotz:) oder ich kaufe dann so ein externe Laufwerk, was dann auch daneben liegt.

Aber bei dem NAS, der Bequiet-Klamotte oder der Tastatur ohne Numpad mache ich mir trotzdem den Aufwand nicht, um 0,000001% Gewinnchance zu bekommen, damit ich das in der Bucht verticke.

Edit: Achja, irgendwann werde ich auch die 2080S verkaufen, die ebenfalls aus einem Gewinnspiel stammt. Aber die wird dann auch nicht bei der Bezugsquelle verkauft, sofern die in ihrem Forum überhaupt einen Marktplatz haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
@Banger

Ich verstehe was Du meinst.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, wie unendlich dumm dieses Marktplatzgeplärre eigentlich ist, da niemand wirklich alle Hintergründe kennt und sich deshalb gar kein Urteil erlauben kann.

EDIT @Banger
Du Glücklicher! Mit einer 2080S wäre ich für den Übergang wesentlich besser gerüstet als mit meiner GTX970 xD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich finde die Idee mit dem aufgeteilten Rätsel super. Ein Nikolaus Rätselventskalender :daumen:

Zurück
Oben