Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

frazzlerunning schrieb:
Hab ich was verpasst? Die neuen GPUs von AMD werden doch erst am 13. vorgestellt?
NDA Ende und Veröffentlichungen der Tests sind voraussichtlich am 12. Dezember (15Uhr?). Am 13. Dez. sind die Karten erhältlich.

Schönes Gewinnspiel, ich werde dieses Jahr auch mal mein Glück versuchen und bin gespannt, ob ich alle Fragen beantworten kann...

Da ist die Vorfreude am Größten. Ich war auch gerade am überlegen einfach schon die Antworten zu wählen und abzuschicken. Aber da ich doch auch eine geringere Chancensteigerung haben möchte, warte ich lieber, bis alle Komponenten bekannt sind.

Alphanerd schrieb:
Hammer und Steintafel? Papyrus und Federkiel? Quatsch, nur Blödsinn, schreibe auch gerne Mal analog.
Yep, zunächst Schmierzettel - demnächst sammle ich dann in Notepad++ für den "finalen Review" weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Rockstar85 schrieb:
ich hoffe doch, dass die Fragen bis zum 12.12. Genauso gut sind, wie die Frage 1 ;)
ich hoffe das doch schon was mehr Suchaufwand da nötig ist.. War innerhalb weniger Sekunden beantwortet :]

OK, die erste Frage war mal ausnahmsweise lösbar, aber nur weil ich dieses Jahr wie ein Blöder Tests gelesen habe

Fujiyama schrieb:
Bei dem Netzteil drehen sich mir schon die Fußnägel hoch.
Es ist aber nunmal eines der besten und modernsten Netzteile am Markt. Mir wäre das auch direkt von einem der legitimen Hersteller ohne Firlefanz statt den Re-Labelern lieber aber technisch ist das Ding Spitzenklasse.

Wuhuuuu, ich freu mich - wie jedes Jahr 🎅🏻🤶🏻😃.

Und da die Grafikkarte erst am 12.12. bekanntgegeben wird, vermute ich spontan mal eine RX 7900XT(X). Wäre cool! 🤩

Daumen sind gedrückt, hauptsächlich mir selbst natürlich ✊🏻😂😇.

Danke ans ganze CB-Team und die Wichtelsponsoren 😊.

Die erste Frage hat mich leicht unterfordert. Da kommen sicher noch knifflige Fragen.
Zipfel.gif

DigitalBlizzard schrieb:
die erste Frage war mal ausnahmsweise lösbar
Lösbar ist gar kein Ausdruck... ich wusste die Antwort sogar ohne Recherche, wie sich nach der Recherche zu meiner eigenen größten Überraschung herausstellte :D

Viel Glück euch allen, ich setzte dieses Jahr mal aus um eure Chancen zu erhöhen,
das ist mein Geschenk an euch :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wun Wun schrieb:
Bei dem Sponsoring durch AMD, aber ohne Nvidia, und der Bekanntgabe der GPU erst am 11.12. frage ich mich doch glatt, ob sich damit in dem PC eine bis dahin noch unter NDA befindliche GPU verbirgt :D

Meine Vermutung:
Der High-End-Gaming-PC zu Nikolaus 2022
GehäuseCorsair5000D Airflow, Weiß
NetzteilAsusROG Thor Platinum II 1.000 Watt (Seasonic mit Asus-Label?)
ProzessorAMD7950X
MainboardAsusirgendwas TUF- oder Strix-artiges mit X670
RAMCorsairirgendwas mit besseren Timings und RGB-LEDs, 2x16 oder 2x32GB
SSDCorsaireine mit NVMe und PCI-E 4.0, 2TB
CPU-KühlungCorsaireine AIO mit 3 RGB-Lüftern
PeripherieCorsairTastatur und Maus in hochpreisiger Ausführung mit RGB-LEDs
GrafikkarteAsus / AMDRX7900XTX als TUF oder Strix (falls es letzteres gibt) oder die Referenz
Systemintegration & GravurCasekingKing Mod Systems
🎅

Plasma81 schrieb:
Ich hoffe das dieses Jahr jemand gewinnt, der den Rechner wirklich gebrauchen kann. Sind sicher genug hier die seit vielen Jahren an ihrer alten Möhre sitzen müssen.

Der letzte Gewinner hat seinen Rechner doch genutzt und ein inaktiver 0-Post-Account war er doch auch nicht.

PietVanOwl schrieb:
@Wun Wun @catch 22 nur weil Nvidia nicht als Sponsor erwähnt wird bedeutet es nicht zwangsläufig dass eine AMD Karte drin sein wird. Asus könnte auch eine 4080 bzw. 4090 Tuf oder Strix sponseren. ;)

Alternativ das zur 7900XTX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich würde ja mal ne Tip abgeben, die CPU ist ne 13900k, das Mainboard ein ROG Maximus

Ich hoffe nur dass die Verlosung nicht ähnlich abläuft wie bei einem bekannten Hardware Youtuber 😂
Sonst aber eine coole Aktion

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcian
Ich gehe mal davon aus, das mit der Staffelung weitaus schwierigere Fragen kommen werden..😅

Na die erste ist ja heftig trivial :)
Aber wenn ich auf die Art meinen 3770k weitergeben kann, dürfen die anderen gern ähnlich sein ;)
Oder lieber doch nicht… ich liebe die Kopfnüsse jedesmal zu Nikolaus.

MichaelaRegena schrieb:
Die Auslosung macht dann Zenchilli :king:

Bloß nicht, dass kann sich Computerbase als seriöse Gewinnspielseite nicht erlauben. :D

ComputerJunge schrieb:
Simples Aufschreiben geht zur Not auch noch. :mussweg:

Was auch schneller geht, zumal man die Antwort noch nicht eingeben kann.

deo schrieb:
Da kommen sicher noch knifflige Fragen. [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/zipfel-gif.1293130/[/IMG]

Die B*tch unter den Fragen kommt mit Sicherheit noch. Müsste vorletztes Mal gewesen sein, wo ich eine Frage erst am nächsten Tag raus hatte.

DigitalBlizzard schrieb:
Ich würde ja mal ne Tip abgeben, die CPU ist ne 13900k, das Mainboard ein ROG Maximus

Was dann nur geht, wenn eine 7900XTX da rein kommt, als TUF oder Strix.

Zurück
Oben