Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Auch von mir ein riesen Dankeschön an das Computerbase-Team, für das diesjährige Gewinnspiel. :)

Das ist immer mein persönliches Highlight der Vorweihnachtszeit. 🎄
Die Ausführung mit gestaffelten Fragen finde ich persönlich auch echt gut, da fühlt man sich auch nicht direkt so erschlagen. :D

Ich wünsche auch allen Teilnehmern viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit.

Sollte ich gewinnen, überlege ich mir mal, was ich dann zur Freude eines anderen Mitglieds mit meiner Mühle hier im Forum anfange. Habe mir immer gelobt, die dann im Falle des Falles auch hier zu verlosen oder ähnliches, je nach Absprache mit der Moderation. ;)

Ich gönne den Gewinn aber auch jedem anderen von ❤️.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
22428216 schrieb:
Das erste Rätsel ist, das Formular zu sehen.
Ich habe ALLE Blocker aus und bekomme immernoch die Meldung!?!

Geht bei mir auch nicht, bei mir wird das Formular zwar angezeigt aber nichts lässt sich anklicken. Alle Browser durchprobiert. Edge, Firefox, Chrome (das absolut ohne Addons bei mir installiert ist). Es lässt sich nichts eintragen, weder Name noch Antwort auf Frage 1.

Ich freu mich auf die Fragen, gibt nochmal eine gute Möglichkeit die vergangenen Monate bis Jahre Revue passieren zu lassen.
Euch allen erstmal einen schönen Nikolaus-Tag.
Andi

Sehr cool, freue mich jedes Jahr auf das Nikolaus-Gewinnspiel; leider bisher noch nie gewonnen 😂

@Hirschschnaps Eventuell den Hinweis überlesen? :)
Screenshot 2022-12-06 130932.png

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirschschnaps und Jan
Dann werfe ich dieses Jahr ein weiteres mal meinen Hut in den Ring :D
Wünsche allen viel Erfolg :schluck:

Wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
Frage 1 lässt noch Steigerungspotential für den Knobelgrad, aber da mach ich mir bei @Jan keine Sorgen! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Auch von mir vielen Dank für das Gewinnspiel und damit die Möglichkeit so eine Kiste zu gewinnen!

Ich selber bin bereits "bedient", werde daher nicht teilnehmen. Also: viel Glück/Erfolg allen Teilnehmenden!

⛄🎄🎅🦌❄️

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zu meinem neuen 13700k, hätte ich jetzt schon gerne eine 4080 oder 4090 :D

Viel Glück an alle und danke CB für das Gewinnspiel !

Gefällt mir gut, jeden Tag eine weitere Frage und PC Komponente preiszugeben. Man verfällt in einen Rausch, alles sofort lösen zu müssen und es fühlt sich belohnend an, sein Tagespensum erreicht zu haben :D

Tja wird wohl eine Zen 4 CPU sein, 7950X wahrscheinlich. Und Corsair RAM mit Asus TUF 4090 ;)

Alter Schwede - Schickes Teil.
Und bitte lasst jemanden gewinnen, der sowas wirklich braucht.
Deshalb werde ich an der Verlosung nicht teilnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcian
Q-Tea schrieb:
Ich finde die gestaffelte Enthüllung der Fragen eine coole Idee. So kann man sich jeden Tag auf ein neues Rätsel freuen.
Erstens das und auch CB verdient sich so einige Klicks mehr hinzu (gibt ja immer weniger für Werbung) und ich glaube auch die Sponsoren erhalten so mehr Aufmerksamkeit.

Ist doch ne gute Lösung für alle.

Ich wünsche euch allen ne tolle Zeit mit der Familie und weniger Glück (aber auch nur hier beim Gewinnspiel) als ich es habe!

Ich hasse die Nikolaus-Gewinnspiele so sehr und mache dennoch immer mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
MeisterOek schrieb:
Ich hasse die Nikolaus-Gewinnspiele so sehr
Da gibt's ja auch viele gute Gründe für... Oh wait...!? :freak:

PietVanOwl schrieb:
Na du bist ja Oldschool drauf, und das in einem Techforum! 😂
MFG Piet
Jetzt Frage ich mich direkt, welches "Eingabemedium" @ComputerJunge nutzt? Hammer und Steintafel? Papyrus und Federkiel? Quatsch, nur Blödsinn, schreibe auch gerne Mal analog.
MeisterOek schrieb:
Ich hasse die Nikolaus-Gewinnspiele so sehr und mache dennoch immer mit :D
Liebe muss auch manchmal schmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
@Jan
ich vermute mal, ihr werdet das Gewinnspiel dann jeden Tag, wenn die nächste Frage veröffentlicht wird, mit einer Update Meldung in der Newsübersicht wieder nach oben "spülen". Aber... könntet ihr evtl. zusätzlich auch im Headerbereich einen Link zu dem Gewinnspiel unterbringen / verlinken. Dann ist es später einfacher / unkomplizierter Aufrufbar / Auffindbar, wenn alle Fragen im Gewinnspiel veröffentlicht sind und vor allem der Fragebogen dann auch aktiv geschaltet sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
MichaelaRegena schrieb:
Die Auslosung macht dann Zenchilli :king:
"Ups, da hat gerade mein Handy wieder gesponnen. Die Verbindung reißt hier ständig ab, bevor ich die Teilnehmertabelle manipuliere."
Mir gefallen bei diesem Gewinnspiel immer die salzigen Kommentare, dass die Fragen zu schwer sind usw.
Wenn das Teilnehmen keine Freude bereitet und es als Investment betrachtet wird, ist es halt praktisch Zeitverschwendung.
Ich habe da keine Zeit für, gönne es aber trotzdem dem einen Gewinner.
Bei mir würde die Kiste ohnehin inseriert werden, weil ich mit dem Geldwert der Hardware besseres anzustellen hätte, als Computerspiele zu spielen. Da bin ich ganz ehrlich.
Letztlich sind Gewinnspiele auch nichts anderes als Lotterie, nur dass man bei Gewinnspielen nicht mit Geld, sondern mit seinen Daten oder hier mit Zeit/Klicks auf Computerbase bezahlt.
Und von Lotterie halte ich nicht viel, weil da statistisch gesehen immer der Veranstalter den Profit macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben