Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

Ich hab schon drauf gewartet, erst scheitere ich an den Fragen und dann an der Verlosung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, ComputerBase101, Serandi und 2 andere
Land Südtirol finde ich schön :-)
Danke das ihr das wieder auf die Beine stellt. Ein Gewinnspiel wo man etwas erbringen muss ohne einfach stumpf den Newsletter bekommen hacken anzuklicken.
 
ACHTUNG: Nach dem Absenden sind keine Änderungen mehr möglich! Also auf keinen Fall vor Veröffentlichung der 6. Frage und deren Antwortmöglichkeiten absenden!

Mal sehen wie viele es verpennen und heute Frage 1 beantworten.

Btw. ChatGPT hat schonmal die erste Frage falsch. Leider nichtmal eine Auswahlmöglichkeit.
Die letzte 90er-Klasse Grafikkarte von Nvidia vor der Einführung der GeForce RTX 4090 war die GeForce GTX 980 Ti. Sie wurde im Jahr 2015 auf den Markt gebracht und basierte auf der Nvidia Maxwell™-Architektur 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, iWeaPonZ, E1M1:Hangar und 2 andere
Moin,
Jeden Tag was für die grauen Zellen und eine Priese Hoffnung :D
Michael-Menten schrieb:
Mal sehen wie viele es verpennen und heute Frage 1 beantworten.
Steigert die Chancen für den Rest ... wenn man nicht schon an den Fragen scheitert :evillol:
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Man, Frage 1 hat mich direkt in meine 20iger zurückgeworfen, schöne Überraschung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Vielen Dank für das Gewinnspiel und allen viel Glück. :)

ps: ich habe mich tatsächlich erwischt, die Seite noch mal neu zu laden, weil ich dachte das Gewinnspielbild wurde nicht "fertiggeladen" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, baytheway und Jan
Allen viel Glück & Erfolg sowie Gesundheit.

Ich freue mich schon auf diesen "verdammt, was zum Henker meinen die bloß mit der Frage. Ich mach jetzt schon seit 3-4h rum und .... Achsooooooooooo" Moment 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, baytheway, Flywolf und 2 andere
Bin ja positiv überrascht das die erste Frage relativ leicht zu beantworten ist :D Dass kann nur böses für die nächsten bedeuten ;D ;D ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi, Matutin und Ichthys
Gigaherz schrieb:
Endlich mal ein Gewinnspiel bei dem man nachdenken muss und nicht sowas wie "Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?"
Dafür ist CB ja bekannt, aber warte einmal ab, bis die Frage kommt:

Löschmittelmenge des Feuerwehrautos ergibt sich durch die Anzahl der Sterne der Milchstraße geteilt durch die Flugzeit Erde - Mars und zurück mal Abidurchschnitt von

A=Jan
B=Wolfgang
C=Max

Wünsche allen viel Glück und Spaß beim Rätseln.

(Geschrieben vor dem ersten Kaffee, wenn das man gut geht) :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Captain Mumpitz, Der Lord und 13 andere
@Tommtomm
Hah, same! Aber da kam ne meldung das man doch bitte alle antworten ausfüllen soll. Denke mal da ist gar nichts rausgegangen da jetzt das formular für mich wieder leer ist. Dachte ursprünglich man muss jeden tag die Antwort einzeln absenden.
 
Sehr schön, freue mich auf die weiteren Fragen :D
Mal sehen ob die erste Frage nur zum Aufwärmen ist oder ob ihr wirklich "verweichlicht" :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze und FR3DI
Gigaherz schrieb:
@Tommtomm
Hah, same! Aber da kam ne meldung das man doch bitte alle antworten ausfüllen soll. Denke mal da ist gar nichts rausgegangen da jetzt das formular für mich wieder leer ist. Dachte ursprünglich man muss jeden tag die Antwort einzeln absenden.
Dacht ich auch, bei mir hat er es glaub abgesendet, aber schön dass es dich nicht erwischt hat :). Ich schau am 11 mal nach.
Aber: was halt irritierend ist: Eine Box mit Überschrift Rätsel mit anweisungen zur zeitlichen gültigkeit, aber essentielle weitere infos stehen ausserhalb der Box. Ich weiss ja net, für 2024 könnte Comouterbase das ja anders machen.
 
Ich nehme an, dass es noch nicht möglich ist abzusenden bzw. so gewollt ist?

Never mind habs eben gelesen :D
 
Yeah, was für ein tolles Gewinnspiel! Der Nikolaus-PC 2023 ist doch mal ein absolutes Sahnestück.

Bitte bleibt hier im Thread und auch im ganzen Forum fair und jeder löst die Fragen für sich (alleine)!

Aber:
§9 Mitglieder der Redaktion und Moderatoren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Dann wohl ohne mich :( Ich drück allen hier die Daumen! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, Matutin, LukS und 2 andere
Coole Aktion. Wünsche allen viel erfolg.
Frage: kann man die Fragen auch beantworten ohne an der Verlosung teilzunehmen? Würde gerne Rätseln aber nicht womöglich jemanden den Gewinn stehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Die Zeit rast echt...

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück!

Mir selbst allerdings auch ein bisschen, bin jetzt seit 10 Monaten PC-abstinent. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Zurück
Oben