Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

So dann macht mal die anderen Frage nicht ganz so schwer, ich habe in 18 Jahren Mitgliedschaft die Rätsel nie lösen können , aber gut die 1. frage ging.
Ich bin guter dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Das einzige Gewinnspiel auf das ich mich jedes Jahr freue und bei dem ich immer mitmache. Behaltet den Schwierigkeitsgrad der vergangenen Jahre bitte bei.

Allen Teilnehmern viel Glück und vielen Dank für diese vorweihnachtliche Tradition an Computerbase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Wie jedes Jahr ist es für mich völlig unverständlich wieso Computerbase Pro Mitglieder nicht automatisch am Gewinnspiel teilnehmen.

Hätte mein Abo nur deswegen verlängert, wenn aber gefühlt so gar keine Benefits mit einer Pro Mitgliedschaft verbunden sind kann ich es auch bleiben lassen.

Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Ich wünsch euch viel Erfolg! Wie immer sind die Fragen keine Selbstläufer. Der Preis dafür aber auch nicht ;) lohnt sich definitiv mitzumachen und wir behalten hier natürlich alles im Auge.

Man braucht nicht erwähnen dass jede art von Hilfestellung bzw antwort posts mit einem sofortigen Ausschluss geahndet werden einschließlich einer Pause im Forum generell. So viel Fairness muss sein. ;)

Zudem gilt für mich:
§9 Mitglieder der Redaktion und Moderatoren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen

In dem Sinne, Glück auf! und eine schöne Weihnachtszeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und FR3DI
Cooler Preis. Hoffe dieses mal sind die Fragen normaler, sonst sind immer so abgedrehte Fragen zu oder über Computerbase bei die kein normaler Mensch beantworten kann. Die erste Frage macht aber Hoffnung :)
 
hahaqp schrieb:
Wie jedes Jahr ist es für mich völlig unverständlich wieso Computerbase Pro Mitglieder nicht automatisch am Gewinnspiel teilnehmen.
Das ist rechtlich garnicht zulässig. Man muss immer grundsätzlich Zustimmung einholen. Das darf garnicht automatisch geschehen.

Aber selbst dann was bringt es dir wenn du immernoch die Fragen beantworten musst?.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Cyron2k, [wege]mini und 3 andere
Geile Aktion:-) Danke
 
SVΞN schrieb:
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Liebe Grüße Sven
darfst du denn jetzt als A.D mitmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
PS828 schrieb:
Aber selbst dann was bringt es dir wenn du immernoch die Fragen beantworten musst?.;)
Ich hab ihn eher so verstanden dass er als Pro-User automatisch in der Verlosung sein will ohne die Fragen beantworten zu müssen^^

Und @hahaqp ein Pro Abo schließt man in erster Linie ab, um CB zu unterstützen, damit hier auch weiterhin unabhängiger guter Content zu lesen ist. Ich würde dafür eigentlich gar keine "Benefits" erwarten, aber was mir spontan so einfällt ist unter anderem Werbefreiheit und eine verbesserte Ansicht bei Artikeln mit mehreren Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Nihil Baxxter, PS828 und 6 andere
hahaqp schrieb:
Hätte mein Abo nur deswegen verlängert, wenn aber gefühlt so gar keine Benefits mit einer Pro Mitgliedschaft verbunden sind kann ich es auch bleiben lassen.
Das Mindeste wäre es doch, wenn einem als Pro-Mitglied die Antworten vorausgefüllt werden würden. Skandalös!

🙄

Ist ja jetzt nicht so, als wäre man gezwungen zu zahlen. Man kann vor Abschluss sogar nachlesen, was einen erwartet. Deine Anspruchshaltung ist etwas befremdlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeeSakura, LukS, [wege]mini und 3 andere
Easy, das Ding hab ich safe, Digga! 😎

Cringe!! 🫣

Spässle! Da hier im Forum ja gefühlt* viele nicht wissen was Google ist und wie das funktioniert, kann ich ja nur gewinnen! 🥳

*Wenn man sich die täglichen Hilfe suchenden Threads anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Jan und FR3DI
murdock_cc schrieb:
habe ich erstmal einen schnieken neuen Rechner :daumen:
Du auch? Willkommen im Club!👏
Michael-Menten schrieb:
Leider nichtmal eine Auswahlmöglichkeit.
Ja, sehr schade. Hätte noch mehr mögliche Gewinner ausgesiebt.
Dedenne1987 schrieb:
aber nicht womöglich jemanden den Gewinn stehlen.
Mach dir mal darum keinen Kopf.
hahaqp schrieb:
wenn aber gefühlt so gar keine Benefits mit einer Pro Mitgliedschaft verbunden sind kann ich es auch bleiben lassen.
Hier könntest du deine Ideen zumindest ansprechen;

Ankündigungen und Feedback

Gruß Fred.
 
Taxxor schrieb:
Ich hab ihn eher so verstanden dass er als Pro-User automatisch in der Verlosung sein will ohne die Fragen beantworten zu müssen^^
Ich wollte es ihm Positiv auslegen ;) aber ja. Deshalb sag ich ja. Für den hohen Gewinn wollen wir auch sehen dass was geleistet wird.

Fragen wie auf RTL ist nicht der Anspruch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanfyy, konkretor, FR3DI und 2 andere
Diese Frage ist lösbar, aber ich weiß dass hier meist fragen kommen, auf die ich niemals die Antwort wissen werde - leider.

Schönen Nikolaus euch :)
 
Passend zu meinem Urlaub, damit ich meine Lebenszeit erfolgreich verschwenden kann die Fragen zu lösen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hab gerade nochmal mit der Redaktion telefoniert:
Alle Pro-Mitglieder brauchen die Fragen nicht zu beantworten und werden je mit 10 Losen automatisch in den Topf geworfen, also brauchen die gar nicht mehr die anderen Fragen abzuwarten...................:rolleyes:
das war nicht ernst gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Ichthys, KadmosIII und 3 andere
k0ntr schrieb:
... ich hab hoffnung :D
Die Hoffnung wird sich - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - mit den nächsten paar Fragen in Rauch auflösen :D zumindest hab' ich diese Befürchtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmok, MilchKuh Trude und Abrexxes
Zurück
Oben