Bericht Nikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...

DrakeHamString schrieb:
Ich bin verwirrt, soll ich schon die erste Frage beantworten und schonmal abschicken?
Und wenn die zweite Frage kommt, dann diese beantworten und wieder abschicken?
Bin ich also nicht der einzige, der verwirrt war. ;)
Genau aus diesem Grund (wenn das "System" andere Umfragen oder Gewinnspiele nicht akzeptiert) fände ich es besser, wenn man lieber jeden Tag ein Einzelgewinnspiel macht (dann bekommt halt einer die GraKa und ein anderer das Gehäuse).

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
[wege]mini schrieb:
Gab doch mal den geilen Einstellungstest (unter Zeitdruck) , in dem viele Fragen auf mehreren doppelt bedruckten DIN A4 gestellt wurden und am Ende der 2ten Seite stand.
Wenn auf Seite 1 kein solcher Hinweis steht, ist ein solcher Test juristisch anfechtbar.

[wege]mini schrieb:
Der steht doch aber ganz unten. :D

Und ist zudem nicht mal fett gedruckt! :D

Zum Gewinnspiel - Klasse! Und wie schon das letzte Jahr, könnte ich gut gebrauchen. Die erste Frage hab ich schon mal gelöst (nicht abgesendet). War noch recht easy, aber man weiß ja, was da noch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Fein fein. Das geht ja schon wieder richtig kreativ los. Man könnte auch das Gewinnspiel an eine Pro Mitgliedschaft knüpfen. Wäre ein fetter Anreiz, selbige abzuschließen 😁

Weyoun schrieb:
Wenn auf Seite 1 kein solcher Hinweis steht, ist ein solcher Test juristisch anfechtbar.

Daher sagte der Prüfer bei der Aushändigung später auch: "lesen sie sich alles komplett durch" nachdem die ersten juristisch dagegen vorgehen wollten.

In den USA steht auf frischem Kaffee "Vorsicht heiß". :evillol:

So ist es halt.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Sehr schön. Ich drücke allen die teilnehmen, meine Daumen. Also auch mir selber. Die Gigabyte Grafikkarte in dem weiß find ich sogar ganz chic.

Das Hirn darf wieder qualmen!

Viel Erfolg allen Teilnehmern und danke CB!

Exit666 schrieb:
Und ist zudem nicht mal fett gedruckt! :D
Zumindest zum Anfang da wo die Info wichtig ist;
ACHTUNG: Nach dem Absenden sind keine Änderungen mehr möglich! Also auf keinen Fall vor Veröffentlichung der 6. Frage und deren Antwortmöglichkeiten absenden!

Weyoun schrieb:
(dann bekommt halt einer die GraKa und ein anderer das Gehäuse).
Super Idee. Nicht! Gibt zum Nikolaus das Gerät immer als ganzes.

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur; Ergänzung. Typo.)
FR3DI schrieb:
Zumindest zum Anfang da wo di Info wichtig ist

Dann wird @Jan wohl noch mal ranmüssen.

Nicht der Inhalt ist zu kompliziert, sondern die Art und Weise wie die Fragen gestellt wurden und er hat das Textverständnis der Kundschaft überschätzt.

Wer liest schon ganze Texte?

Das Ende wird komplett überbewertet. :heilig:

mfg

p.s.

Er hat es schon verschoben. Jetzt kann man es echt nicht mehr übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Ich wünsche allen einen schönen Nikolaus und viel Erfolg beim Gewinnspiel.

Wirklich toll, dass Computerbase es jedes Jahr schafft solch einen Preis auszuhandeln.

Ich passe wie jedes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, baytheway, FR3DI und eine weitere Person
Michael-Menten schrieb:
Btw. ChatGPT hat schonmal die erste Frage falsch. Leider nichtmal eine Auswahlmöglichkeit.
Also nach vielen 100%ig falschen Angaben und gaaaaanz langem Hinterfragen und nochmals Nachfragen, kam dann irgendwann mal was raus, von dem ich denke, dass es richtig ist. Wobei genau die Fragestellungen ja eher das Problem sind und häufig auch verwirren - Menschen und KI 😉

Habe mich schon wie Bolle drauf gefreut. Die erste Frage war, wie in den letzten Jahren auch, recht leicht.
Wo doch die kleine Schwester der gesuchten bei mit immer noch funktionsfähig als Notersatz rumliegt.
Ab morgen geht dann die Kurve wieder rasant nach oben und ich recherchiere dann wieder ewig und drei Tage nach der Lösung.

I love it.

Habe 2021 und 2022 irgendwie komplett verschlafen die Aktion. 2023 bin ich mal wieder am Start.
Wobei die Frau schon meinte "Wenn du gewinnst, krieg ich den dann?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Jan
FR3DI schrieb:
Super Idee. Nicht! Gibt zum Nikolaus das Gerät immer als ganzes.
Eben nicht! Das Gerät gibt es frühestens ab dem 20.12. (die letzte Frage wird ja erst am 11.12. gestellt), nachdem Einsendeschluss ist.

Exit666 schrieb:
NEIN! Eben nicht! Siehe den roten Text.
daran scheitert schon die Hälfte der Teilnehmer! Am Lesen… 😹

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, msv, JustAnotherTux und eine weitere Person
Zurück
Oben