Krautmaster
Fleet Admiral
Grundgütiger schrieb:Nr. 2 ist ein schönes Foto, Ausschnitt Position gefallen sehr. Wo ist dieser Ort?
merci:
-> da (Wat Arun)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundgütiger schrieb:Nr. 2 ist ein schönes Foto, Ausschnitt Position gefallen sehr. Wo ist dieser Ort?
hudini9911 schrieb:Es gibt genug Systemkameras die eine bessere Ausstattung haben als eine 3-Mal so teure DSLR. Die Ausstattung sollte zeitgemäß sein, lieber habe ich was das ich nicht brauche als umgekehrt.
hudini9911 schrieb:Wenn das grober Unfug ist, wo bleiben dann die Fakten? Wenn du mir auf Basis von Fakten das Gegenteil beweist, dann stimme ich dir gerne zu. Andernfalls ist das nur heiße Luft..
shagnar schrieb:Du musst einen eingefleischten DSLR-Fan an die Hand nehmen und es ihm in der Praxis zeigen. Es geht dabei nicht darum, etwas zu beweisen und man muss auch nicht viel Worte dabei verlieren, denn die Ergebnisse sprechen für sich. Worte helfen da wenig und wie ich schon sagte, ist es ein stetiges ankämpfen gegen Windmühlen! Die Einen sind eben Pioniere und die Anderen haben die grösste Mühe, sich von alten Mustern zu lösen. Das ist leider in vielen Bereichen so und ich möchte damit auch niemandem zu nahe treten, solange es für beide Seiten noch stimmt.
SpyderHead schrieb:Unabhängig ob DLSR oder DSLM, ich brauche keine "überlegene" Kamera um gute Bilder zu machen
Sorry, ich habe nicht eine solche These aufgestellt, dass eine Alpha 6000 oder 6300 es mit jeder DSLR aufnehmen kann. Diese kam von dir und ich muss dir hierbei überhaupt keine Fakten nennen. Ich halte dieses für Unfug und dabei bleibe ich.hudini9911 schrieb:@Deemo
Wenn das grober Unfug ist, wo bleiben dann die Fakten? Wenn du mir auf Basis von Fakten das Gegenteil beweist, dann stimme ich dir gerne zu. Andernfalls ist das nur heiße Luft.
shagnar schrieb:Edit: Also Nägel mit Köpfen! Sag mir welche DSLR & Objektiv du hast und in welchem Anwendungsszenario sie einer OM-D E-M1 Mark II überlegen ist. Trau dich!
leboef schrieb:Meiner Einschätzung nach sind solche Benchmarks aber eher eine grobe Orientierung als verlässliche Aussage - das wahre Potential einer Kamera zeigt sich erst im Praxiseinsatz, und hier sind solche Benchmarks kaum möglich, da kaum zu 100% gleiche Voraussetzungen für einen Test mehrerer Kameras geschaffen werden können.
shagnar schrieb:@ Autokiller677 - 100% Dito! Wo gehst denn du auf meine Fragen ein? Wo liegt denn nun der grosse Vorteil eines optischen Suchers, gegenüber des Elektronischen? Der Weg zum Bild ist dir also wichtig, Kann ich absolut verstehen! Aber bis anhin habe ich gedacht, du bist Profi und verdienst dein Geld mit Fotografie. Auch DSLRs sind Systemkameras, nicht nur die Spiegellosen und dann kommst du mir mit Bullshit? (Sorry Admins, aber das muss hier mal einfach mal ausgeschrieben werden!) Abgesehen davon ist für mich aus beruflicher Sicht eine Kamera "nur" ein Werkzeug, welches meinen Job möglichst gut unterstützen soll. Das heisst jetzt nicht, dass ich keinen Spass am Fotografieren habe. Denn ohne Spass könnte ich direkt aufhören und mir was Neuses suchen. Der Weg zum Bild also... für mich zählt auch das Bild und ich habe heute mehrere Beispiele genannt, wo die DSLM eine DSLR in der Pfeife raucht! Darauf gehst du auch nicht ein... Warum auch? Deine DSLR macht hier bestimmt einen schlechten Schnitt.
Edit: Also Nägel mit Köpfen! Sag mir welche DSLR & Objektiv du hast und in welchem Anwendungsszenario sie einer OM-D E-M1 Mark II überlegen ist. Trau dich!
shagnar schrieb:Edit: Also Nägel mit Köpfen! Sag mir welche DSLR & Objektiv du hast und in welchem Anwendungsszenario sie einer OM-D E-M1 Mark II überlegen ist. Trau dich!
Pittiplatsch4 schrieb:Ok, fair enough, aber dann mal ganz ehrlich: es gibt diese Objektive zwar für DSLRs, aber wieviele Leute haben schon ein Tele jenseits der 200mmm mit einer 2.8er Blende?