Warum muss bei solchen News eigentlich immer die gleiche Leier ausgepackt werden, es geht hier um die neue Nikon D850 und diese hat einen Spiegel. Für diejenigen welche keinen Spiegel mehr wollen gibt´s mittlerweile genug Alternativen.
Bei der Preiskategorie wird man schon wissen warum man sich so etwas kauft.
Clonemaster schrieb:
Systemkameras sind die Zukunft.
Sorry, dass ich etwas Klugscheißen muss, auch Kameras mit Spiegel (DSLR´s) sind Systemkameras.
Clonemaster schrieb:
Viele halten noch an einer DSLR fest aber aus reinem Prinzip oder weil sie schon viele Objektive für eine DSLR haben.
Da bin ich leider nicht ganz deiner Meinung. Viele nutzen DSLR´s weil es für Sie derzeit keine Alternative gibt, oder weil Sie damit klar kommen, oder weil Sie darauf stehen etwas größeres mit sich herumzuschleppen, oder, oder, oder.
Man sollte von sich nicht immer auf andere schließen und jeden das nutzen lassen was er für richtig hält.
Und zum Thema Objektive, klar beleiben viele bei ihrem System aufgrund der Objektive. Diese sind ja auch sehr entscheidend und für mich (meine Meinung) zum Beispiel auch wichtiger als der Body. Dieser kann kommen und gehen, aber gutes Glas bleibt mir lange erhalten.
Clonemaster schrieb:
Eine zB. Sony Alpha 9 ist bestimmt nicht schlechter nur weil sie keinen Spiegel hat.
Hast Du eine?
Seit dem es diese Kamera gibt, scheint es mir, als würde nur noch mit dieser, zugegeben sehr guten Kamera, argumentiert. Diese hat aber auch einen Preis, bei dem bezweifelt werden darf, dass man sich diese aufgrund eines Hobbys mal eben so kaufen wird. Zumal auch an diese Kamera Glas vorne dran muss und leider krankt es hierbei mächtig. Für Hochzeitsfotografen mit Sicherheit eine gute Alternative, wenn diese bereit sind viel Geld für neue Objektive auszugeben.
Für den Rest wohl eher nicht.
Clonemaster schrieb:
Auch Profis benutzen immer mehr und öfters systemkameras.
Und ja es gibt die Möglichkeit auch 2, 3 oder 4 Akkus bei sich zu tragen falls nötig.
Klar machen Profis dieses. Aber Profis können z.B. auch mit einer RX100 fotografieren und dieses ist keine Systemkamera.
Es könnte aber auch sein, dass so ein Profi, derzeit, auf eine DSLR angewiesen ist. Schau doch bitte mal ein Fußball oder Handballspiel im Fernseh an und achte auf die Fotografen die manchmal kurz zu sehen sind. Was glaubst Du, nutzt da auch nur einer eine DSLM?
Profis benutzen das Werkzeug, welches Sie benötigen, um ihre Arbeit zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger.