@Pittiplatsch4, ich will gar nicht dagegen Argumentieren, da die Punkte sowie die stärken und schwächen des jeweiligen Systems auf der Hand liegen.
Aber man muss doch nicht immer und immer wieder die selbe Sau durchs Dorf treiben (bezieht sich jetzt nicht auf dich). Sony, als auch andere sind derzeit sehr innovativ und machen vieles richtig, das will ich ja gar nicht absprechen. Dennoch könnten für viele, die hier vorgestellte Kamera genau die richtige sein und schlichtweg darum geht´s.
PS: ein 300 2.8 ist ne geile Linse
Edit, einmal muss ich noch...
Clonemaster schrieb:
Ich muss keine Sony A9 besitzen um zu argumentieren das auch eine Systemkamera ohne Spiegel gut oder besser ist.
Nunja, aber woher willst Du die Vor-, bzw. Nachteile wissen wenn Du diese Kamera nicht benutzt? Ich persönlich finde die A9 eine ergonomische Katastrophe und ja, dieses ist sehr individuell. Darüberhinaus verstehe ich nicht warum man in solch einen Boliden nur SD-Karten verbaut. Aber das bin nur ich, eine Meinung unter vielen.
Clonemaster schrieb:
Wenn einer schon 10 Objektive für eine bestimmten Hersteller oder Kamera hat der wird bestimmt nicht so schnell wechseln. Und genau deswegen siehst du noch viele Profis mit einer Größe und sogenannte Spiegelreflexkamera.
Wie schon mal angemerkt, die Objektive sind ja auch kein unwesentlicher Teil und wieder, meiner Meinung nach auch wichtiger wie der Body.
Und nein, ein "Profi" ist bereit sein Werkzeug auszutauschen, manche sogar ohne mit der Wimper zu zucken, aber nicht dann wann Du meinst, sondern dann wann er/sie persönlich einen nutzen davon hat.
Wir können nun aber gerne die Profi Diskussion beenden, da, zum einen hierbei vermutlich die wenigsten von uns mitreden können und zum anderen z.B. Sony gar nicht so gut wegkommt wie viele es sich hier vorstellen bzw. es sich versuchen einzureden.