News Nikon stellt neue DSLRs und Objektive vor

Ist das ein 100% Auschnitt? Weil wenn nicht, das hätte man mit jeder anderen Kamera hinbekommen mit entsprechenden Makro.
Runterskalieren bringt nicht die Auflösungsvorteile zu Tage.

Lediglich die Qualität des Objektivs und der Nachschärfung durch EBV sieht man.

Übrigens hebt sich die Fliege farblich nicht gut genug vom Hintergrund ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinitron schrieb:
Übrigens hebt sich die Fliege farblich nicht gut genug vom Hintergrund ab.

Gerade das macht doch das Foto so interessant. Jedenfalls für mich als "Anfänger" Wenn ich ich mich mit den Profis vom Makro-Forum vergleiche. Und dort ist das Foto sehr gut angekommen. ;)
Aber stell doch selber mal ein Foto von dir rein.
 
Empire schrieb:
Wenn interesse besteht kann ich ja mal Fotos hier reinstellen von der 5D MK II und der D80 zum direkten Vergleich. Da wird man sehen das die Canon einen Tick schärfer ist bei 100% betrachtet. Obwohl doppelte Auflösung.
Hahahahahaha oh wow. Soll ich dir jetzt noch zeigen was z.B. eine Mamiya mit Leaf Aptus 65 leistet? Am besten noch im Vergleich mit der Kamera meines iPhones.

Empire schrieb:
Hier mal eine Makro Foto von mir mit ISO 800 gemacht und kaum bearbeitet:
Gemeine Schnepfenfliege (Rhagio scolopaceus)

Und jetzt? Bei 930px × 620px rauschen auch keine ISO 6400.
 
Das hier alles auch OT ist, fällt wohl keinen auf.
Und das hier ist kein Bilderthread.
 
Leutln ... das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, oder?

Ich bin seit 20 Jahren Nikon-Fotograf, der allerdings kein Problem damit hat, dass es andere Hersteller gibt, die auch exzellente Kameras bauen und ich würde selbst gerne ein Canon-System zusätzlich zu meinem Nikon-System mein Eigen nennen, spielt sich aber finanziell nicht, von daher halt ich mich aus Eurem Pro/Contra/Nikon/Canon-Geschreibsel heraus, AAAABBBEEERRR ...
wenn man schon Fotos als Untermauerung der eigenen Meinung, Aussage einstellt oder darauf verlinkt, dann sollte man sie sich vorher bitte vielleicht anschaun.
Die "weichen, schwammigen" Fotos sind durchwegs bei extrem hohen ISO-Zahlen aufgenommen worden und mit langen Verschlusszeiten, hohen Blendenöffnungen.
Dass zB die Werbeaufnahme, die mit dem TS gemacht wurde eine bewusst eingesetzte Unschärfe/Weichzeichnung aufweist, liegt wohl auf der Hand.
Man betrachte hingegen die Aufnahme mit dem 50/1,2er ... da sag ich auch als Nikonfotograf nur eines: :love:&LECHZ!!!! :)
 
Zurück
Oben