Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo: Alarmo geht jetzt ohne Switch-Online-Abo auf den Wecker
In welchem Shop kannst Du ohne ein Konto bestellen?
(Ja, es gibt wenige Ausnahmen, die eine Bestellung "als Gast" erlauben... Aber es werden ja trotzdem Kundendaten erhoben, wie will man sonst die Bestellung ausführen?)
Ergänzung ()
OdinHades schrieb:
der Wecker einen quasi bejubelt, wenn man es tatsächlich aus dem Bett geschafft hat.
Was ein Unfug dafür 100€ zu verlangen. Es ist ja nicht so, dass hier wirklich eine Gamification stattfindet, es ist einfach ein Wecker mit etwas anderen Sounds. So einen Quatsch würden meine Kinder nie bekommen, mit dem Geld kann man viel sinnvolleres holen.
R O G E R schrieb:
Finde ich nicht.
Natürlich sind 100€ sportlich. Aber wenn die Verarbeitung stimmt und nix in die Cloud geht ists doch super.
Was kostet so ne komische Toni-Box?
Der Vergleich hinkt komplett, das Teil ist ein Wecker, die Tonie Box ist effektiv ein Hörspielgerät womit sich Kinder den ganzen Tag lang mit beschäftigen können UND kostet weniger.
RexCorvus schrieb:
@Kuristina Naja... Kinder haben Geburtstag, es gibt Weihnachten,.... etc
Wenn sie dir dauernd in den Ohren liegen kaufst du das Ding irgendwann
Womit das Problem der aktuellen Elterngeneration auf den Punkt gebracht wird. Statt es bei so einem Käse bei einem Nein zu belassen, geht man lieber den bequemen Weg.
Und eben solchen Merch zu gesalzenen Preisen, mit LEGO hat man dahingehend auch den richtigen Partner gefunden, von der Konstruktion her fragwürdige Sets samt Farbseuche™ zu Mondpreisen jenseits von Lack gesoffen teuer.
Du bezahlst ja nicht den RFID-Chip, (..)
Das ist sowohl bei der Tonie-Box, als auch bei dem Nintendo-Wecker klar. Dennoch ist er mir dafür, dass der Wecker zu 90% nur ein Merch-Gimmick ist, einfach zu 50% zu teuer.
alles richtig, nur - das ist bei so ziemlich JEDEM produkt so. du zahlst die idee, die lizenz, selten den materialwert. warum das bei einem produkt (tonie) gerechtfertigt ist, bei einem anderen (alarmo) nicht, liegt ja bei jedem selbst. daher, noch mal, es ging eigentlich um die vergleichbarkeit vom prinzip her, das hast du sogar bestätigt. dass du eines "preiswert" findest, das andere "zu teuer" sei dahingestellt. beides kostet 99€ (tonies starter set mit einer figur / alarmo) . ich finde den alarmo auch alles andere als günstig, aber wenn er das macht, was er soll - leuten freude beim wecken bereiten - ist es für mich vollkommen ok. genau so, wie ich die tonies für gelungen halte, nicht aber für günstig. (apropos 50%: es gibt zB disney-hörspiele auf cd für 8€ / zum mp3 download für 4€, eine tonies-figur version des gleichen hörspiels kostet 16€..)
@n8mahr - ich sehe halt auch noch den Unterschied, dass bei Tonies deren Unternehmen ausschließlich von diesen Einnahmen getragen wird, die müssen damit die Server, Personal, alles zahlen. Das kommt halt gegenüber der Download-MP3 dazu. - aber gut, alle wollen Geld verdienen, im Endeffekt verlangt jeder den Preis, von dem er glaubt die Nachfrage gebe den her.
Ich vermute halt, dass die Nachfrage an genau dem Gedanken "mehr krieg ich nicht für 99€?" scheitern wird. Wenn er schnell günstiger wird oder aus dem Sortiment genommen wird, hatte den Kritiker recht, wenn nicht, dann nicht.