• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Online-Abo kostet 20 Euro pro Jahr

Bei Nintendo finde ich das unverschämt.

1. Die billigste Hardware zum teuersten Preis verkaufen.
2. Die Games sind auch eher simpel, aber der Preis wie bei AAA Titeln. Oder veraltet, siehe Skyrim -> 70€ für Skyrim!?
3. Das Zubehör ist auch völlig überteuert, 80€ für 2 Joy Con bzw. 65€ für einen Pro.
4. Die Games die man in dem Dienst erhalten wird sind stark veraltet.


Ich möchte die Nintendo Switch nicht schlecht reden, wenn man Fan von den Angebotenen Game-Genres ist wird man die Konsole + Extras natürlich trotzdem kaufen. Welche Wahl hat man auch? Dennoch finde ich den Gesamtpreis inklusive dem Kostenpflichtigem Abo, gemessen an dem was man erhält, einfach nur unverschämt im direktem Vergleich zur Konkurrenz.
 
Ich korrigiere mal deinen Text.
Nizakh schrieb:
Doch. Genau das möchtest du.
Eigentlich hast du mit dem ersten Satz bereits alles gesagt gehabt.

Nizakh schrieb:
Bei Nintendo finde ich das unverschämt.
Ja, bei Nintendo schon. Bei allen anderen ist es dann aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sie sprechen vermutlich von den im Internet kusierenden Herstellungskosten von 241€ Zzgl. Entwicklung, Vermarktung und Gewinnanteil der Reseller.
Ich halte diese Summe für Bullshit - Nintendo bekommt einen erheblichen Mengenrabatt. Da sind weniger als 200€ realistisch. - Andernfalls wäre es nicht möglich bei jeder Konsole Gewinn zu generieren, denn die Entwicklung, das Marketing und die Reseller sind auch nicht kostenlos.

Bei den anderen Anbietern ist das Gesamt Produkt günstiger und man bekommt zBsp. Xbox Gold keine Uralt Titel + man kann die Titel auch nach Auslauf des Abos nutzen. Das heißt nicht, das ich die Abo Modelle der Hersteller Sony und Microsoft unterstütze! Nur finde ich das Nintendo nach dem ohnehin schon verhältnismäßig - im Vergleich zur Konkurrenz - erhöhten Kaufpreises nicht auch noch für Online Dienste die Hand aufmachen müsste.

Bei Steam zsbp. zahlt man auch nichts für die Server, und die Spiele sind günstiger. Also komm mit jetzt bitte nicht mit Hosting Kosten. Das wäre lächerlich.

Abschließend muss man die Kirche im Dorf lassen - 20€ pro Jahr, bei einer Konsole die 330€ kostet, sind natürlich nicht die Welt. Aber ist der Fuß erst in der Tür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott die Herstellungskosten Helden Mal wieder. Alles drum herum komplett ignorieren was ?
 
DJMadMax schrieb:
Nicht nur, dass der Preis im Vergleich zur Konkurrenz sehr gering ist, es ist nicht gerade günstig, Serverlandschaften zur Verfügung zu stellen, über die man weltweit gegen oder mit anderen Spielern spielen kann. Die Classic-Games sehe ich jetzt eher als magere - aber besser als garkeine Dreingabe und nehme es dankend entgegen.

Cya, Mäxl (hatte noch nie PS Plus für seine PS-Konsolen und hat das Gold-Abo von MS vor einigen Monaten nicht mehr verlängert)

Haha alles klar... komm mir nicht mit "Infrastruktur". Wenn man ein MP Spiel verkauft, dann sollte man alle Features benutzen können! Das ist einfach zusätzliches Geld machen, diese Unternehmen haben genug Geld.
 
Nintendo ist wie Sony und Microsoft ein Unternehmen welches maximalen Profit will. Wenn die Lemminge das mitmachen und deren Handlungen unterstützen dann hab ich auch kein Mitleid.
Mittlerweile ist es so, dass sich die Menschen heutzutage alles gefallen lassen. Ich würde nie auf die Idee kommen sowas zu unterstützen.

5€ hier, 2€ da, 3€ für dies und jenes und wir sind schon bei einer nicht so geringen Summe. Sogar das Online-Spielen verkauft man heute schon als DLC und das traurige ist.... es funktioniert.
 
Auch wenn 20€ im Jahr zunächst wenig und verlockend klingen, es fehlt die Masse an Multiplayerspielen auf der Switch. Wegen einem halben Dutzend Spiele für einen Onlinedienst zahlen, na gut. Hoffentlich steigt nicht der Preis je mehr Spiele mit Online-Funktionen erscheinen. ;) Die Großzügigkeit von Nintendo ist kaum zu unterbieten, denn die paar über 30 Jahre alte NES-Titel als Gratisangebote ist sehr dürftig. Klar kann man auch "ältere" Titeln anbieten, aber nicht völlig aus der Steinzeit. Switch-Spiele (selbst Indie) zu erwarten wäre zu hoch, davon gibt es noch zu wenige, aber über ein Mario 64 und Mario Kart 64 würde sich die Masse sehr freuen, da bricht sich Nintendo kein Zacken aus der Krone.
Und kein Wort über Nintendos Voice Chat, Onlineplay (Internet) und Voicechat (Mobilnetz) über getrennte Wege. WTF Nintendo? Außerdem wird man nochmals zur Kasse gebeten, denn benötigt wird eine Zusatzperipherie um die Switch mit dem Smartphone und Headset zu verkabeln. So wie man Nintendo kennt, sind da auch nur 70cm lange Kabel dabei, wenn überhaupt. Trotz Bluetooth 4.1 werden keine BT-Headsets unterstützt, wie dämlich ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage was ihnen zb. das schlechteste Marketing in der Branche kostet.
 
20€ sind nur der Anfang.. Wenn erstmal genug Leute bezahlen, dann gehts nach oben.. Jede Wette.
 
fliessenleger schrieb:
Und was lernen wir mal wieder daraus? Beim Gaming-PC bleiben und für lau online daddeln, und wer mag kann sich noch Emulatoren für allerlei Konsolen holen :)

Und was lernen wir von Deinem Kommentar? Nichts zum Thema, Hauptsache mal wieder was belangloses schreiben und dazu auffordern "illegale" Emulatoren zu benutzen da die meisten die Roms einfach aus dem Netz ziehen :freak:

Ich finde den Preis von 20,- € absolut fair, Top Nintendo.
 
Nintendo scheint bei ihren treuen Kunden ganz schön die Melkmaschine ansetzten zu wollen und jede Sache über Bord zu werden, wofür Nintendo (noch) so sehr geschätzt wird und gehofft hat, dass das Nintendo niemals die Methoden der Konkurrenz übernehmen wird.
Schade Nintendo, was für eine Enttäuschung, dass hätte ich nicht erwartet von Nintendo!
Es hat ja schon bei den aktuellen Zelda angefangen mit Season pass und DLCs, dann das überteuerte Zubehör, wobei man hier nicht auf günstigere Drittanbieter zurückgreifen kann und jetzt 20€ für ein Online-Abo!
 
@Corros1on
Das ging schon mit den DLCs für das Betriebssystem des 3DS los und dem dort eingeführten Greiferspiel.
Nintendo ist genau so geldgierig wie jede andere Firma, das ging nur in der Vergangenheit aufgrund ihres Underdog-Images zur N64- und Gamecube-Zeit bzw. des Kinderspiel(zeug)-Images zu jeder anderen Zeit total unter.
 
Blabla Geldgier hier Geldgier da ...... natürlich wollen die Geld verdienen es muss einem nicht gefallen und man muss es auch nicht nutzen aber man sollte über den Tellerrand schaun ........ arbeitest DU umsonst , kann ich bei dir für umme irgendwelche Service verlangen ..... usw

Mein persönliches Verhalten ist ich nutz alle drei Anbieter nicht Vollzeit , ergattere ich mal ein vergünstigtes Angebot nehm ich es mit und wenn nicht bleibt es eben offline ...... muss aber auch sagen habe die Konsolen nur wegen den singleplayer Games
 
Ich sagte jede Firma ist verständlicherweise so, aber Nintendo hat es in der Vergangenheit immer geschafft das nicht so deutlich werden zu lassen und "nett" zu wirken, mit einem netten putzigen älteren Japaner (Miyamoto) der die Spiele machte und einem sympathischen Boss (Iwata).

Jeder hätte in der Vergangenheit immer sofort gesagt, dass Microsoft geldgierig ist und Nintendo nicht!

Nur stimmt das halt nicht, basierte auf der Nostalgie die viele für die Firma empfinden und dem Image eine kinderfreundliche Firma zu sein.

Das Greiferspiel auf dem 3DS, noch entstanden unter dem "sympathischen" Iwata ist, wenn man es etwas drastisch ausdrücken will, reine kinderabziehende Geldgier, Glücksspiel für 8jährige! Mit einem verdammten virtuellen Hasen der Kinder im Prinzip noch anstachelt sich Geld für das Greiferspiel zu erquengeln.

Das ist Nintendo und nicht das nette Image welches sie haben.
 
Natürlich will Nintendo Geld verdienen, das ist auch wichtig. Nintendo war schon immer etwas teurer aber dafür empfinde ich die Hardware und vorallem Software auch als sehr hochwertig.
 
@MC's
Die Hardware von Nintendo ist schon sehr lange "billig" bzw. hat die Anmutung von Kinderspielzeug.
Sony und Microsoft stecken viel Geld in das Design ihrer Konsolen, die am Ende auch immer irgendwie in ein Hifi-Rack passen sollten, während die Wii U vom Design her zu 100% Spielkonsole und der Tabletcontroller Kinderspielzeug war.
Die PSP oder Vita wirkten bei den Handhelds auch wesentlich edler und erwachsener.
Die Switch ist die erste Hardware von Nintendo in einer sehr langen Zeit die schon vom Design her hochwertig wirkt.
 
Irgendwann müssen wir auch fürs Atmen ein Monatsbo abschließen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@MC's
Die Switch ist die erste Hardware von Nintendo in einer sehr langen Zeit die schon vom Design her hochwertig wirkt.

Sie wirkt nicht nur hochwertig, sie ist es auch. Ich habe die letzte Switch im Markt ergattert als Geburtstagsgeschenk und die Switch ist Bombe :D Vielseitig und echt klasse. Da werden sogar 16 jährige neidisch auf die Jüngsten.

Wir haben den uralten grauen Nintendo aus meiner Kindheit, die orange "duck hunt" Pistole, die Wii und jetz die Switch.

Da is nix billig. Das Wii Board mußte seeehr viel aushalten und es hält immer noch.

Minilenkräder um 14 euro für mario kart 8 deluxe und los gehts! Fast so preiswert wie damals die Joysticks für den C64 für die Summergames :king:

Ich als Kunststofftechniker bei einer deutschen Fluglinie kann Nintendo punkto Haptik, Materialauswahl und Verarbeitung nur loben!

Zum Thema 20 euro fürs Jahresabo....da stelle ich einfach mal die Lebensmittelpreise in Österreich dagegen. 600 g Biogemüse oder ein Jahr Nintendo Onlineservice !
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@MC's
Die Hardware von Nintendo ist schon sehr lange "billig" bzw. hat die Anmutung von Kinderspielzeug.
Sony und Microsoft stecken viel Geld in das Design ihrer Konsolen, die am Ende auch immer irgendwie in ein Hifi-Rack passen sollten, während die Wii U vom Design her zu 100% Spielkonsole und der Tabletcontroller Kinderspielzeug war.
Die PSP oder Vita wirkten bei den Handhelds auch wesentlich edler und erwachsener.
Die Switch ist die erste Hardware von Nintendo in einer sehr langen Zeit die schon vom Design her hochwertig wirkt.

Seltsam wenn alle PS4 Pads nach paar monaten umgetauscht werden müssen, nach einmal aufm Boden fliegen sofort nen macken haben, also all meine Nintendo Hardware lebt seid Jahren ohne Probleme! eine Switch überlebt sogar den Fall aus über hundert metern, wenn ne PS4/Xone bei 5Meter schon schlapp machen würde^^

diese verdammt dummen inkompetenten Kommentare! der Switch Pro Pad ist einer der besten Gamepads die ich in den letrzten 10 Jahren in die Hände bekommen habe, aber hauptsache Bashing......ja PSP und Vita sind ja auch wahnsinnig toll gelaufen^^ nur schön aussehen bringt nichts .....und die Leute die mit dem "billig" daher kommen sind wahrscheinlich seid dem N64 nicht mehr an einer Nintendo Konsole ausgiebig gesessen ^^
 
@Ar3ku
Pech für dich, ich habe alle Konsolen die in den letzten 20 Jahren erschienen sind und einige die davor kamen, angefangen habe ich übrigens mit Nintendo...
Das 1000 Fuß-Video ist normaler Droptestmurks ohne Aussagekraft und in der Regel trägt man eine Xbox One auch nicht durch die Gegend, lässt sie also eher selten fallen.

Wo der Switch Pro Controller so viel besser sein soll als ein Xbox One Controller würde ich auch gern wissen... mein Pro-Controller liegt übrigens gerade zwei Meter von mir entfernt. Klar, HD Rumble, aber das ist imho nicht so spektakulär wie es der Name erstmal verspricht und so ein "Rumble"-Motor steckt seit zwei Jahren in meiner Uhr!
Apropos "hauptsache Bashing": Ich habe nur gesagt, dass PSP und Vita hochwertiger verarbeitet waren/aussahen als DS und 3DS, du hast dann über deren Verkaufszahlen gebasht! Die PSP liegt übrigens noch eine "Wii U Gesamtverkaufszahl" vor dem 3DS und die Vita liegt immerhin noch knapp vor der Wii U.
 
Zurück
Oben