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NewsNintendo Switch: Online-Abo kostet 20 Euro pro Jahr
Multiplayerspiele die keine eigene Infrastruktur verwenden und bei GoG und Steam erscheinen haben einen getrennten Multiplayer, dadurch ist es meistens blödsinnig diese Spiele bei GoG zu kaufen.
richtig übel war es das am Anfang also Sony / Microsoft nichtmal YouTube oder einfaches browsen ging ohne extra zu Löhnen .... später wurde es dann entfernt hat aber gedauert
Und was lernen wir mal wieder daraus? Beim Gaming-PC bleiben und für lau online daddeln, und wer mag kann sich noch Emulatoren für allerlei Konsolen holen
Naja das ist ja der Punkt, es macht keinen Sinn ein Spiel welches Steam für Multiplayer verwendet auf GoG mit Galaxy zu portieren. Dadurch bindet Steam die Spiele an ihre Plattform, da ein eigenes Loginsystem auch immer nervig für den Benutzer ist (und aufwendig ist).
Stardock ist meines Wissens nach der einzige Hersteller der das macht (Ashes of the Singularity, Galactic Civilizations 3,...) und dort kannste Multiplayer bei GoG vergessen.
Ich habe gestern ungelogen 20 Minuten gebraucht um überhaupt in einer Lobby bleiben zu können und ich hänge schon via Adapter am LAN. Andauernde Systemfehler und Datenübertragungsfehler und ich kann Probleme meinerseits aufjedenfall ausschließen, da ich erstens nirgends Probleme habe und zweitens mehrere Kumpel von denselben Problemen berichten.
Entweder werden hier Postings gesponsert oder ihr Konsoleros liebt es rasiert zu werden. Die "Kosten" von N sind minimal und das ganze eher als Produktbindung sowie Werbung zu verstehen. Die Herrenrasse schaffte es für lau schon lange vor dem Jahrtausendwechsel.
Ich habe generell nichts gegen das Bezahlen für Online Dienste, machen die anderen ja auch. Nutze Xbox Gold und PS+ selbst.
Aber anders als bei der Xbox und PlayStation, spielt man auf Nintendo hauptsächlich wegen der Nintendo eigenen Spiele. Zusätzlich funktionieren Sache wie Voice Chat und Matchmaking nur(?) über die Smartphone App (liegt die nicht sogar hinter der Paywall?).
Was aber mal richtig dreist ist: Fast 30 Jahre alte NES Spiele, die man sich auf quasi allen Nintendo Plattformen neu kaufen konnte - für satte 5€ pro Titel zuletzt im eShop - hier als irgendwas besonderes anzupreisen.
Mugi schrieb:
Wer meint, Mehrwert sei in den (inhaltlich) billigen PSN Spielen zu finden, irrt auch.
Da waren - je nach Monat - schon gut die Perlen dabei, diesen Monat z.B. Life is Strange und Killing Floor 2, letzten Monat waren es Alienation und Tales from the Borderlands. Es sind auch schon vollkommen neue Spiele darüber gestartet. Zudem gibt es auch regelmäßig zusätzliche Rabatte im Store, sofern man denn PS+ hat. Das ist bei Xbox Gold ähnlich. Hier sehe ich einen deutlichen Mehrwert bei der Konkurrenz, denn Nintendo ist nicht unbedingt dafür Bekannt, viele Sales zu haben.
Mugi schrieb:
Schließlich können die Spiele nur bei aktivem Abo gespielt werden. Also vollkommen für die Katz.
Eine absolute Frechheit, dass nun auch Nintendo Gebühren für's online spielen Geld verlangt. Ich mein, davon mal abgesehen, dass es sowieso schon lächerlich ist für einen Multiplayer Geld auf'm Tisch zu legen...
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber die Server laufen für lau oder wie?
Und bei Sony zahlste 50 Euro im Jahr und dafür werden deine Daten dauernd gehacked und gelangen in die Hände von Betrügern.
Dann doch lieber lausige 20 Euro im Jahr. Es zwingt dich ja auch niemand zum Kauf/Buchen.
Kann man das mal umschreiben? Sowas wie: "Eine absolute Frechheit, dass Sony und Microsoft mit der Scheiße angefangen haben?" Was stimmt mit manchen Leuten nicht?
Wenn zwei deiner Kollegen eine große Dummheit begehen, musst Du deswegen noch lange nicht mitmachen, oder? Das gleiche gilt für Nintendo. Man muss aber zugeben, das 20 Euro im Jahr eher Peanuts sind.
Wer rumheult und den Doomsday auf den PC beschwört, den muss ich leider enttäuschen.
Auf dem PC gabs das schon länger und auch Heute noch wird für spezielle Games extra Gebühren verlangt, was ja auch in Ordnung ist.
Niemand wäre aber so blöd seine Gewinne plötzlich mit nem Client zu teilen.
Die Hersteller müssen nämlich nicht auf Steam ihre Spiele anbieten, sie können auch genausogut entweder einen eigenen Client aufsetzen, oder einfach auf GoG DRM-frei seine Spiele anbieten.
Der PC ist einfach eine völlig andere Plattform, kann man nicht mit Konsolen vergleichen.
Aber mittlerweile ist der PC einfach die viel bessere Plattform, die günstigen Konsolenkosten, werden durch die jährl. Onlinekosten wieder relativiert.
Ich hasse diese kostenlosmentalität, ein Online Dienst hat eben laufende Kosten. Wenn keine regelmäßige Gebühr verlangt wird, müssen die Kosten auf die Produkte berechnet werden wodurch auch die Leute zahlen die den Service nicht nutzen.
Von 20€ im Jahr wird Nintendo kaum mehr als die Kosten decken können.
Und Valve macht das auch nicht aus großherzigkeit, dadurch binden sie die Spielehersteller an Steam und die Kosten dafür zahlt man eben in den 30% die man bei jedem Spiel an Valve abdrückt.
Multiplayerspiele die keine eigene Infrastruktur verwenden und bei GoG und Steam erscheinen haben einen getrennten Multiplayer, dadurch ist es meistens blödsinnig diese Spiele bei GoG zu kaufen.
Nur, dass bei Konsolen nicht die Server von MS/Sony/Nintendo genutzt werden, sondern die Publisher selber welche zur Verfügung stellen müssen. Die Gebühren die verlangt werden um für eine Konsole zu releasen sind weit höher als die 30% von Valve, ansonsten wären Konsolenspiele günstiger und nicht anders rum.
Es geht bei Konsolen schon sehr lange nicht mehr um das Kosten decken, sondern darum wie viel Profit man den nun eigentlich raus ziehen kann. Diese Grenze ist bei Konsolenspielern eben aufgrund solcheru Aussagen höher.
Naja ich Manns verstehen dass man Leute in solche Abos bringen will. Lohnt sich für die Firmen halt generell.
Wer seine Konsole intensiv nutzt der hat da wenig bedenken, für den sinds peanuts. Für gelegenheitszocker lohnt es sich kaum sowas abzuschließen.
Ich bin der Meinung wenn ein Spiel einen Mutiplayer anbietet muss dieser mit dem Kauf des Spiels bezahlt werden.
Hersteller könnten wie früher ja dedicated Server zur Verfügung stellen. Es könnte auch jemand zum Host bestimmt werden und das ganze Peer to Peer gelöst werden. Will man auch nicht. Gibt dem User zu viele Möglichkeiten und Freiraum.
Diese Abos sind genauso eine abzocke wie sehr sehr viele dlc (wenn auch nicht alle, wie z.b Witcher dlcs). Abzocken lass ich mich ungern deswegen gab es nach der Ps3 auch nen neuen PC und keine Konsole mehr, genauso kaufe ich fast ausschließlich Goty Editionen für <20€. Spart viel Geld und nerven.
Naja 20€ für 12Mon geht klar sollte man echt nicht Jammern dazu werden viele wohl eher dieses Abo wählen als das für 4€ oder 8€, aber ehrlicher gesagt die Spieleentwicklung gerät ausser Kontrolle dann lieber ne alte Konsole wo du noch OFFLINE zocken kannst.
Dann stell du doch Nintendo die passenden Server zur Verfügung mit entsprechend nötigen Personal und zahl für sie die auch die sonstigen Kosten, wie der anfallende Traffic zum Beispiel. Dann ist Nintendo vielleicht auch bereit das kostenlos anzubieten.
Zwanzig Euro im Jahr ist natürlich verdammt viel ...
Das rauchen und trinken so manche schon an einem Tag weg. Da reichen die 20 Euro vielleicht noch nicht mal. Und du regst dich wegen 5 Cent pro Tag auf. Unglaublich.... geiz ist geil.
Mach bloß Abends zu Hause kein Licht an. Könnte Geld kosten....
Mir geht's ums Prinzip.
Als Familienvater hab ich wenig bis keine zeit zum zocken und da weigere ich mich einen jährlichen pauschalbetrag zu zahlen.
Wenn ich einmal im jahr dann mal mit einem Kumpel doch online zocken will, werde ich dafür bestimmt kein Abo abschließen.
Serverkosten :d
Ein System mit eigenen servern und p2p wäre ja was ganz verrücktes aber heutzutage ist ein eigener server erstellen zu können keine Selbstverständlichkeit mehr ebenso generell der LAN Modus
Mir geht's ums Prinzip.
Als Familienvater hab ich wenig bis keine zeit zum zocken und da weigere ich mich einen jährlichen pauschalbetrag zu zahlen.
Wenn ich einmal im jahr dann mal mit einem Kumpel doch online zocken will, werde ich dafür bestimmt kein Abo abschließen.
Über die Jahre wurden die Spiele sowieso immer teurer obwohl es teilweise nur Remakes oder Fortsetzungen waren.. Damals musste man zum Beispiel aber auch noch nicht für den Online Modus zahlen und die DLC's waren noch nicht so extrem verbreitet wie heute. Trilweise kosten alle DLC usw viel mehr als das Spiel gekostet hat.
Wieso hat es damals funktioniert und heute kicht mehr? Kann mir keiner erzählen, dass Nintendo und Co sonstpleite gehen, denn die verdienen so schon genug. Ich meine Mario Kart 8 gabs auch schon für die Wii U und jetzt noch für die Switch und das ebenfalls für einen Wahnsinns Preis..
Man kann die Firmenpolitik gerne verteidigen und dafür Argumente suchen um diese gut darstehen zu lassen, aber den Firmen geht es nicht darum, dass es euch gut geht und ihr Spaß habt. Denen geht es darum Geld zu verdienen und dabei ist es egal wie und wo man das her nimmt man versucht überall Geld zu machen und wenn es die Kunden bezahlen ist es doch gut. Man kann sich dagegen nur wehren wenn man diese Dienste nicht nutzt, was leider in unserer Konsum Geilen Welt nicht möglich ist.
Also aufregen kann man sich es beingt nur nichts am Ende zahlen wir eh alle weil die Firmen uns daran gewöhnt haben.