Ich muss ja ehrlich sagen, solche Aussagen von Nintendo machen mir etwas Angst.
Seit dem NES bin ich ein riesen Nintendo Fan, der WII war für mich als Videospielliebhaber nicht gerade das wahre und die erste Nintendo Konsole, die wirklich Staub angesetzt hat.
Ab und zu mit ein paar Freunden Minigames zocken, ist ja wirklich lustig, allerdings interessieren mich eher storylastige Singleplayer Spiele. Und das ist der in meinen Augen der große Schwachpunkt, denn ich möchte im Jahre 2010 gute Grafik, guten Sound und eine tolle Story. Ich war schon nicht begeistert, dass das neue Zelda doch noch auf dieser alten Hardware kommen wird... Ich hätte gerne Zelda, Metroid, Castelvania und Mario heute mit PS3 Technik und nicht auf Gamecube Niveau.
Wenn ich jetzt lese, Nintendo sieht Apple als Hauptkonkurent, dann kann es ja nur bedeuten, sie wollen sich auf den reinen Casualmarkt beschrenken. Wird toll, wenn sich Nintendo darauf konzentriert bessere Handyspiele zu produzieren!
Das ist nicht das was ich von Nintendo möchte!
Mag ja sein, das man damit neue Kunden locken kann, die Videospiele als Zeitvertreib der Zugfahrt sehen, aber alte Ninendokunden spricht man damit sicherlich nicht mehr an.
Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die gerne beim Verkaufsstart 500 Euro für eine PS3 hinlegen und nicht drei Jahre warten bis sie dann für 299 zu kaufen ist.