lynx007 schrieb:
Ist das nationalgeprägte China mindestens genauso Imperalistisch wie USA.
Über die militärischen Agressionen, die völkerrechtswidrigen Angriffskriege und false flag Attacken Chinas würde ich gerne mehr erfahren. Ebenso würde ich gerne mehr erfahren über die weltweit 900 Militärbasen Chinas, die die USA quasi umzingeln. Wait....
lynx007 schrieb:
Ja, ein Projekt purer Boshaftigkeit, da würde sogar Sauron neidisch werden.
Da find ich den Weg der Amis viel besser: ABC Waffen erfinden, in das Land einmarschieren, alles dem Erdboden gleich machen, sich das Öl sichern, Terroristen unterstützen und dann wieder abhauen.
Man, da hatte der Irak ja nochmal Glück gehabt mit den Amis, man mag sich gar nicht ausmalen, wie es dort jetzt aussehen würde, wenn man stattdessen Infrastruktur hätte und regelrecht Handel treiben würde.
Zu den anderen Konflikten: Das ist Innenpolitik und hat nicht viel mit dem Thema hier zu tun. Zudem sei gesagt, dass auch wir (und vor allem die Amis) nicht die heiligen sind (Macht das, was die Chinesen machen natürlich nicht besser oder rechtfertigt es).
lynx007 schrieb:
Wie China mit Menschen aber auch anderen Ländern umgeht, das kann sich USA dank der Demokratie gar nicht erlauben.
LoL?
Snowden ist wohl komplett an dir vorbei gegangen? Oder deren Foltereinrichtungen?
Und das schlimme ist: Das mit der Überwachung betrifft auch uns. Wenn ich aus 2 Überwachungsstaaten als Partner auswählen müsste, dann doch wohl den, der uns gleich mit überwacht. Ist ja wohl logisch /s.....
Ich glaub von Ländern brauch ich wohl nicht anfangen, da dürfte die USA wohl einsamer Spitzenreiter sein was Destabilisierung und Regimewechsel angeht.
lynx007 schrieb:
Das verhalten von China erinnert immer mehr an das dritte Reich kurz vor ausbruch des zweiten Weltkrieges.
Was ist dann das Verhalten der USA? Drittes Reich nach dem Kriegsausbruch?
Aber BTT: Apple handelt hier eig. relativ logisch. Zum einen wollen sie Produktionsausfälle durch den Handelskrieg vermeiden, zum anderen haben sie jetzt nen tollen Vorwand um die inzwischen höheren Lohnkosten zu umgehen (ohne das direkt zugeben zu müssen). Vielleicht ist da sogar noch die ein oder andere Preissteigerung drin.