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News Nintendo: Die „Switch 2“ soll im zweiten Halbjahr 2024 kommen

Pixel33 schrieb:
Games für 4- 12-jährige Anime / Manga Fans
/s?

Ansonsten ist dein Beitrag ein echt mieser troll.
Zu behaupten das sämtliche (!) Spiele der Konsole nur für Kinder sind ist schon sehr hart.

Mal nebenbei: den Kids ist es völlig Latte wo die bessere Hardware drin steckt, wer Mario legal spielen will kommt um die Switch nicht drum rum ;)
 
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Pontus schrieb:
Und warum nimmst du NES und den Vorgänger in deine Zauberliste nicht mit auf? Würde dieser etwa dein Muster kaputt machen?
Unglaublich was die Leute sich aus der Nase ziehen:D
Lies doch das 2te Zitat, da hab ich die NES auch erwähnt dass es von NES auf SNES ne Ausnahme gibt im Muster, wohl weil es der erste Generationenwechsel war.

Und warum aus der Nase ziehen? Ich predicte dir hier und jetzt den übernächsten Nachfolger für 2029/2030. Sollte wieder sowas wie Corona oder was weiß ich dazwischenkommen das Lieferengpässe oder Personalprobleme verursacht, auch 2031.

Kannst dir gern abspeichern und mich dann ja wieder auslachen dass ich mir irgendwelchen völlig utopischen Hirngespinste aus der Nase gezogen habe.
 
Floppy5885 schrieb:
Ich sehe das immer im Verhältnis zu den 0,4 Tflops. Ich glaube Nintendo könnte ein deutlich besseres Bild und Spielerlebnis mit 4TFlops schaffen als die anderen Beiden Konsolenhersteller.
Unterschätze da nicht die Konkurrenz.

Sony hat aus den 0,03 Tflops der Vita auch schon tolle Grafik bei sehr effizientem Verbrauch gezaubert. Denen würde ich auch eine mobile PS4 zutrauen, die zu den Downloadversionen von PS4-Spielen kompatibel ist... bloß anscheinend besteht da seitens Sony kein Interesse und stattdessen setzen sie jetzt auf Homestreaming wie bei der "erfolgreichen" WiiU.
 
Alphanerd schrieb:
Schnapp dir mal diese Hardware und vergleiche ein neues AAA Game auf Ps, Xbox und diesem PC.

Leistung ist nichts wert, wenn nicht mehr optimiert wird.
Auf den Konsolen wird ja auch nicht mehr optimiert. Deswegen sehen wir ja aktuell Titel die nativ nur mit 720p im 60FPS Modus laufen.
 
Zwei Quellen zufolge könnte Nintendo zumindest zum Marktstart auf ein klassisches LC-Display setzen, um die Fertigungskosten zu reduzieren und damit auch den Verkaufspreis niedrig zu halten. Hintergrund sei dabei auch der für künftige Spiele benötigte Speicher, der bei der neuen Switch größer ausfallen soll, um modernen Spielen gerecht zu werden.

LCD statt OLED, weil mehr Speicher... Obwohl Speicher momentan günstig ist wie nie, und Nintendo eh wieder nur "geizen" wird, was den Speicher angeht!?

Das klingt logisch... nicht.

Ansonsten freue ich mich an sich auf die Switch 2. Ein Nicht-OLED Modell würde ich aber wohl tatsächlich nicht (mehr) kaufen. Da würde ich auf eine entsprechende Variante warten, denn das OLED Display der aktuellen Switch ist schon wirklich hübsch anzusehen und macht in vielen Spielen ordentlich was her. Als Handheld-only Spieler würde ich das vermissen.
 
Oled oder nicht ist mir vollkommen egal da ich das Teil eh nur am TV nutzen werde. Ich hätte ja viel lieber eine "normale" Konsole von Nintendo die zeitgemäße Power hat aber das wirds wohl erstmal nicht geben. Ich hoffe aber stark das es im docked Modus dieses Mal merklich mehr Rechenleistung gibt als im portable mode da ich mir sehr sicher bin das auch eine neue mobile Konsole spätestens nach 2 Jahren wieder hart darum kämpfen muss aktuelle Spiele in guter Optik auf nem TV darzustellen.
 
M@tze schrieb:
Da hat sich jemand das Ganze aber sehr schön gerechnet...
Das Argument war gewesen dass die spiele die getestet worden sind auf einer 2070 zb. in der selben Auflösung mit ähnlichen hohen LOD auf einem PC laufen würden.

Die IT Technik schreitet so schnell voran dass Konsolen da nach kurzer Zeit das Nachsehen haben bezüglich des Fortschritts, FG DLSS und was da noch mit zukünftigen Techniken kommen wird, wird es auf der Konsole nicht geben.
Sofern die Spiele einen Kompromiss aus Leistung und Bildqualität finden, ist es doch keine große Einschränkung.
 
Alphanerd schrieb:
Schnapp dir mal diese Hardware und vergleiche ein neues AAA Game auf Ps, Xbox und diesem PC.

Leistung ist nichts wert, wenn nicht mehr optimiert wird.
Naia, der größte Unterschied ist, dass auf dem PC herumgeheult wird, wenn ein Spiel für Upscaling ausgelegt ist.
Während auf der Konsole es keiner Sau juckt, wenn Upscaling nicht mal deaktivierbar ist.
https://www.computerbase.de/2023-07...scaling-ist-laut-entwickler-nicht-vorgesehen/

Mit ähnlichen Einstellungen bekommt man auf einmal auch auf dem (PS5-leistungsähnlichem) PC ähliche Performance wie auf Konsolen.
 
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GUN2504 schrieb:
Wäre mir jetzt egal, da die aktuelle Switch eh zu 95% in Dockingstation mit gescheiten Controllern in Betrieb ist.
Bei mir 100%. Da stoßen mir andere Sachen auch sauer auf. Eine Konsole mit festverbautem Akku, den man nicht selbst wechseln kann. Bei der Wii war das noch schön unkompliziert, im Controller normale Batterien und fertig. Bei der WiiU war das schon mit dem großen Controller ein Problem. Die Konsole hab ich noch da, der Akku des Controllers inzwischen hinüber, also Pech gehabt. Bei der Switch jetzt Konsole und Controller komplett mit Akku. Ich spiele nicht oft Switch, aber wenn, muss ich nach dem Aufbau erstmal alle Controller durchladen, das nervt mich einfach. Was mit der Konsole ist, wenn der Akku mal hinüber ist, ist noch die Frage. Ob dann die ganze Konsole nicht mehr geht, oder mit Strom unabghängig vom Akku noch funktioniert.
Von mir aus können die eine Switch 2 gerne in 2 Varianten bringen, als Handheld und als lokale Konsole ohne diesen Akku Quatsch, oder wenigstens mit wechselbaren Akkus.
 
Hylou schrieb:
Zu behaupten das sämtliche (!) Spiele der Konsole nur für Kinder sind ist schon sehr hart.
;)
Das Hauptpublikum der Switch ist ein junges Publikum oder sehr kindliche Erwachsene. Zumindest sprechen mich als erwachsenen westlichen Mann ohne Anime-Fetisch diese Spiele nicht mehr an.

Natürlich hatte ich als 10-Jähriger einen Gameboy Advance und war ein Pokemon-Fan, aber wenn man älter wird, lässt man diese Spiele normalerweise hinter sich.

Als ich dann vor 2-3 Jahren die Switch hatte, bin ich voll eingestiegen und hatte ca. 20 Top-Spiele. Am Ende habe ich nur noch Skyrim auf der Switch gespielt, der Rest hat mich null interessiert.
 
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Bulletchief schrieb:
Kein OLED würde mich persönlich von einer Switch 2 abhalten, da es wahrscheinlich unweigerlich dann irgendwann eine NEW Switch 2 oder Switch 2 Neo etc blabla geben wird...
😐
Für Leute wie mich, die die Switch eh nur zuhause benutzen, ist es zum Glück Wumpe ob das Display der Switch selber aus OLED ist oder nicht :heilig:
 
GUN2504 schrieb:
Der T239 sollte auf jedenfalls potenter sein als der aktuelle Tegra X1…
Lies bitte noch den zweiten Teil meiner Aussage genau. Knackpunkt ist nicht die Leistung, sondern der Preis des SOC, der bei neueren Tegra Derivaten eben deutlich höher ist als beim Uralt X1.


incurable schrieb:
Nintendo wird wieder irgendetwas nehmen, was bei Nvidia im Regal liegt. Die Entwicklung eines eigenen SOCs wollen sie sich nicht leisten und aktuell hat Nvidia auch keinen Ansporn in so einer Nische und für ein paar Millionen Einheiten mit kleiner Marge Entwicklungsaufwand zu treiben.
Daher ja meine Frage von vorher: was sollte die "liegt bei Nvidia im Regal" Lösung denn sein? Neuere Tegras sind definitiv ein gutes Stück teurer als die uralten der Switch, was die Kosten der "Switch 2" auch ordentlich nach oben bringen würde...
 
Pixel33 schrieb:
Natürlich hatte ich als 10-Jähriger einen Gameboy Advance und war ein Pokemon-Fan, aber wenn man älter wird, lässt man diese Spiele normalerweise hinter sich.
Na, bist ja dann noch sehr jung, vlt komm da das auf harten weißen Mann machen her?
Pixel33 schrieb:
Zumindest sprechen mich als erwachsenen westlichen Mann ohne Anime-Fetisch diese Spiele nicht mehr an.

Weil Männer müssen sich nicht über irgendetwas als Männer definieren.
 
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DonDonat schrieb:
Kosten der "Switch 2

Was insofern interessant ist, dass Nintendo vor Jahren angekündigt hat keine Konsolen mehr mit Verlust zu verkaufen.

Anders als MS oder Sony die ihre Konsolen mit den Spielen subventionieren.
 
DonDonat schrieb:
Lies bitte noch den zweiten Teil meiner Aussage genau. Knackpunkt ist nicht die Leistung, sondern der Preis des SOC, der bei neueren Tegra Derivaten eben deutlich höher ist als beim Uralt X1.
Was genau ist dabei der Vergleichspunkt?
Der Preis für den X1 Inflationsbereinigt zum erscheinen der Switch oder der Preis den Nintendo jetzt für den X1 shrink zahlt?

Die Switch 2 wird sehr sicher mit einer höheren UVP starten als die Switch 1 damals.
 
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Pixel33 schrieb:
Das Hauptpublikum der Switch ist ein junges Publikum oder sehr kindliche Erwachsene. Zumindest sprechen mich als erwachsenen westlichen Mann ohne Anime-Fetisch diese Spiele nicht mehr an.

Natürlich hatte ich als 10-Jähriger einen Gameboy Advance und war ein Pokemon-Fan, aber wenn man älter wird, lässt man diese Spiele normalerweise hinter sich.
Immer langsam, JRPGs sind mehr als nur Pokemon, wobei ich das heute auch mit 34 noch hin und wieder zwischendurch spiele, aber:

Ich muss mich ganz klar gegen die Darstellung, dass Anime und JRPGs nur content für Kinder sind aussprechen. Anime ist thematisch genauso breitbandig wie alle anderen Serien und Filmgenres. Was JRPGs betrifft, kommt es auf die Titel an. Pokemon mag da noch eine eher junge Zielgruppe haben, so wie auch sicherlich ein Mario oder Kirby, zumindest in der Breite, aber was ist mit Titeln und reihen wie:

Bravely Default
Xenoblade Chronicles
The legend of Heroes: Trails of...
Tales of...
Persona
Ys
Etc.

All diese Reihen haben mal mehr, manchmal etwas weniger komplexe Geschichten erzählt, mit content den man als Kind garnicht vollständig erfassen kann. Diese Reihen haben auch einen signifikanten, wenn nicht mehrheitlichen Anteil erwachsener Spieler, aus gutem Grund würde ich meinen.

Versteh mich nicht falsch, Wenn jemand sagt, er mag den optischen Stil nicht, dann kann ich das so akzeptieren, aber ein ganzes Genre welches content und themen für sämtliche Altersbereiche abdeckt auf kiddie-content zu reduzieren, möchte ich so nicht stehen lassen.
 
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crogge schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn es beim Markstart zwei Varianten gibt, z. B. 100 Euro zusätzlich für die OLED Variante. Ich nutze selbst die OLED Variante der aktuell Switch und bin mit dem Display sehr zufrieden, es ist schade das es kaum Film-Apps gibt.
Wieso sollte man das wollen und Nintendo da 100 Euro in den Rachen werfen. Was wird das OLED Display mehr kosten als das LCD, 20 Euro? Das kann doch Nintendo der alte Abzocker doch springen lassen. Das Geld machen die ja eh mit den Games und nicht der Hardware.
Ach und wenn du zuviel Geld hast ich kann dir meine Bankverbindung geben über ein kleines Geschenk würde ich mich freuen ;)
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Die aktuelle Konsolengeneration ist halt einfach nur ein Haufen nicht besonders flotter Zen-2-Kerne und eine GPU im Bereich einer 5700 XT. Da darf man, gerade mit 4K als Zielauflösung, keine Wunderdinge erwarten.
Das ist doch egal da man vor dem CPU Limit im GPU Limit landet. Wichtiger ist das man mit der PS5 Pro auf dem Niveau der 6800(xt) landen würde. Und die hat genug Dampf um 4k 60 zu machen wenn dann noch FG für die RDNA Chips kommt dann sowieso. Ich zocke Aktuell mit meiner 6800xt am TV in 4k Miles Morales mit RT und allen Details auf max und Framelimit 60fps alles ohne ruckler.
 
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ThePlayer schrieb:
Das Geld machen die ja eh mit den Games und nicht der Hardware.

Da liegst du falsch.
Anders als Sony und Microsoft verkauft Nintendo die Konsole nicht mit Verlust.
 
VPG_Danny schrieb:
Immer langsam, JRPGs sind mehr als nur Pokemon, wobei ich das heute auch mit 34 noch hin und wieder zwischendurch spiele, aber:

Ich muss mich ganz klar gegen die Darstellung, dass Anime und JRPGs nur content für Kinder sind aussprechen. kann.
Mir geht's aber auch so. Ich versuche das zwar alles zu respektieren und äußere mich nicht abfällig aber es geht einfach nicht in mein Hirn rein wie man als Erwachsener Mensch mit dem Japan-/Anime-Zeug was anfangen kann. Und ich kann sonst jegliche Genre-Fans irgendwie verstehen. ;-) Damit steh ich sicher bei weitem nicht allein da.
 
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