• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Neues zu Metroid Prime 4, Zelda, Mario, Luigi & Donkey Kong

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.457
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, BrollyLSSJ und Randnotiz
Hätte mit so einem starken Lineup zum Abgesang der Switch gar nicht gerechnet. Mein Favorit ist klar Zelda. Die Spielmechanik sieht kreativ und unterhaltsam aus. Metroid wird aber sicher auch ganz geil. Das Remake vom ersten Teil hat schon schwer gebockt. Auch wenn ich ganz gerne noch Remakes von 2 und 3 hätte, da ich die Originale ihrerzeit verpasst hatte. Aber nun ja.

Unter dem Strich bleibt für mich die Erkenntnis, dass die PS5 noch eine ganze Weile einstauben kann. Nintendo liefert einfach zu konstant neues Futter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, butchooka, NOX84 und eine weitere Person
Wie ich die Switch einfach liebe. Und das noch mal so ein Haufen nachkommt, perfekt. Für mich persönlich wird die Switch 2, oder wie sie auch heißen mag, ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, ben12345, VanBommel0617 und 2 andere
Link ist verschwunden und so muss Zelda das Königreich retten. Zusammen mit einer Fee gilt es Rätsel zu lösen und zu zaubern.
st,small,215x235-pad,210x230,f8f8f8.lite-1u4.jpg


Dragon Quest III HD-2D Remake (Release 14. November 2024)
Dragon Quest I & II HD-2D Remake (Release 2025)
Das könnte was für mich sein.

Zelda ist nicht so meins. Das kann sich natürlich mit dem neuem Titel ändern. Ich hoffe, sie haben Optimierungen betrieben, da die beiden letzten Zelda-Teile nicht ganz so super auf der Switch liefen.
Metroid ist mir zu schnell. Ich habe die Reflexe nicht mehr. Noch einmal 15 sein...


@acty
]Super Mario Party Jamboree (Release 17. Oktober 2024)
Die eckige Klammer ist zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und acty
Also wenn die Switch zwei wirklich erst nächstes Jahr kommt, dann werden die im neuen jahr ne Ankündigung dazu bringen. Wäre ja auch doof vor dem Weihnachtsgeschäft damit zu werben, dass ein neues besseres Modell raus kommt. Das würde den Abverkauf nur verschlechtern.

NACHTRAG: Ich warte heiss auf das teil Ich möchte gerne das ein oder andere zelda spiel zocken, aber die Switch 1 ist mir einfach zu Schwach um sie jetzt noch zu kaufen. Ich hoffe sehr, dass alle Switch 1 Games auf der Switch 2 gespielt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Nintendo liefert, und liefert, und liefert......bestes System!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, kraid, butchooka und 4 andere
Bin insgesamt neutral.

Positiv:
Viele Spiele, bisschen was neues und Metroid 4 endlich.

Tendenz Negativ:
Wieder viel altes Zeug als Remake verwurstet, viel hässliches dabei weil wenig Leistung und Metroid 4 nächstes Jahr für die jetzige Switch. Hab gehofft, dass es direkt als Starttitel für die neue Konsole kommt, mit deutlich mehr Grafikpower. So ist das Spiel stark limitiert durch die geringe Leistung.
Kann man nur auf ein ordentliches Upgrade für die nächste Konsole hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und Dittsche
Krik schrieb:
Ich hoffe ja, dass es möglich ist, Switch-1-Spiele ohne Probleme oder Umstände auch auf dem Nachfolger zu spielen. Dann könnte man jetzt bedenkenlos zugreifen. Die Switch 2 hätte dann auch mehr als nur reichlich Spiele zum Start.
This! Und idealerweise auch unter Nutzung der mehr Power!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Mein persönliches Highlight war das Mario & Luigi RPG - es sieht klasse aus, die Musik schön, und das Kampfsystem wirkt witzig wie zuvor! Wird definitiv geholt.

Zelda hat mich im Ersteindruck leider kalt gelassen, und dabei habe ich sonst jedes Zelda teils mehrfach durchgespielt.
Grund ist hauptsächlich die Zauber-Mechanik, die das Kämpfen passiv macht. Man beschwört Objekte und Gegner - und auch zum Lösen von Rätseln wird es wohl das Kernelement werden.
Mir sagt der Weg nicht ganz zu, den Zelda seit BotW geht. Mit TotK hat man das Bauen von Strukturen zu einem wichtigen Bestandteil gemacht, nun rückt es immer weiter in den Vordergrund.
Aber so scheint die Zelda-Formel sich nunmal zu entwickeln, und es ist ok, wenn ich kein Fan bin - der Erfolg gibt Nintendo ja recht. Notfalls gibt es viele andere Games.

Die Metroid Prime 4 Vorschau war sehr mager. Da wurde uns noch vieles vorenthalten. Auffällig war die stabile, flüssige Framerate; selbst Zelda lief nicht so flüssig wie das viel besser aussehende Prime 4. Vielleicht war das ja schon Footage von der Switch 2. Würde mich nicht wundern, wenn es als Launch-Titel für die neue Konsole erscheint.
 
Ein neuer Donkey Kong Teil? Country? Also 2.5d? Kann leider auf der Arbeit den Link nicht öffnen.

Ich hab Returns und Tropical Freeze geliebt, und DKC1-3 sowieso. DKC2 ist noch immer eins meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Ein neues DKC wäre echt der Hammer, dann würd ich vielleicht auch mal über eine Switch nachdenken. Oder mir zumindest eine leihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Cabranium schrieb:
Also wenn die Switch zwei wirklich erst nächstes Jahr kommt, dann werden die im neuen jahr ne Ankündigung dazu bringen.
Einfach abwarten! Zudem haben die bis jetzt nur angekündigt das der Nachfolger in diesem Fiskaljahr "vorgestellt" wird! Bisher gab es kein Wort ob es auch erscheint!
 
Die allergrößte Neuigkeit ist die Wieder-Verfügbarmachung des besten Prüglers aller Zeiten: Marvel vs. Capcom 2!
Schleppe seit Jahren eine halbdefekte Dreamcast mit mir rum, um diese Perle immer mal wieder zu spielen. Wegen irgendwelchem Lizenzgedöns lange nicht mal mehr genannt worden, darf es ENDLICH wieder ans Licht!

Für mich ein Systemseller, der mir dann tatsächlich nochmal ne Nintendo-Konsole ins Haus spülen wird. Allerdings erst nächstes Jahr mit der Switch 2, sofern sie abwärtskompatibel sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Interessante Spiele, vor allem eine gute Menge und teils echte Highlights. Alleine Prime 4 mit Gameplay war überraschend.

Bin wirklich gespannt inwiefern sich das mit der Switch 2 beißen wird.
 
u-blog schrieb:
Ein neuer Donkey Kong Teil? Country? Also 2.5d? Kann leider auf der Arbeit den Link nicht öffnen.
„Leider“ nur Donkey Kong Country Returns, nun in HD. Da ich es aber auf der Wii nicht gespielt hatte, werde ich es auf der Switch nachholen.
 
Alle für mich interessanten Titel kommen zeitgleich auch für den PC und ich kann sie auf dem Legion Go spielen. 🥳

Fand die Direkt jetzt nicht so stark. Nur drei (wirklich) neue Nintendo Titel:
  • Zelda
  • Metroid 4
  • Mario Party

Naja, ich freue mich auf
  • Dragon Quest I, II, III HD 2D-Remake
  • Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven Remake
@Brandigan
Du musst nicht extra eine Switch kaufen:
https://store.steampowered.com/app/2634890/MARVEL_vs_CAPCOM_Fighting_Collection_Arcade_Classics/
Kommt sogar noch für PS4, wenn du zufällig noch eine hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Metroid Prime 4 wird auch ein Switch 2 Launchtitel sein, ich kenn doch Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, MeisterOek, Flutefox und eine weitere Person
Auf Metroid bin ich tatsächlich gespannt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Sie haben Zelda zu einer Frau gemacht !!!11

Muss sagen hab mit einer ruhigeren Direct gerechnet, so war es dann für mich eine recht gute.
Neues Mario&Luigi, neues Zelda, Metroid Prime 4, Fantasian, Dragon Quest 3 HD2D Remake Release + Ankündigung von 1-2
waren meine Highlights.
Ein neues Zelda im Stile vom Links Awakening Remake damit hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet, aber ich mag den Plastikfiguren Look und dann auch noch als spielbare Zelda mit einem eigenen Spielstil klingt erfrischend. Mal schauen wie es dann spielerisch umgesetzt wird.
Laut einigen gibt es eine Menge Anhaltspunkte, dass die Spielwelt wohl der aus A Link to the Past nachempfunden ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und 9t3ndo
Krik schrieb:
Ich hoffe ja, dass es möglich ist, Switch-1-Spiele ohne Probleme oder Umstände auch auf dem Nachfolger zu spielen. Dann könnte man jetzt bedenkenlos zugreifen. Die Switch 2 hätte dann auch mehr als nur reichlich Spiele zum Start.
Gehe ich ehrlich gesagt nicht von aus. Wäre auch "dumm" von Nintendo. Die Fans kaufen halt einfach nochmal das "neue" Zelda dann eben für die neue Konsole. Das wird dann nicht viel besser aussehen aber immerhin flüssiger laufen oder so.

Metroid ist für mich leider einfach nur ein shooter wie jeder andere.
 
Zurück
Oben