Es ist schon wahr, Nintendo-Spiele sind oftmals zumindest kinderfreundlich, gerade was das Artdesign oder den (sehr geringen) Grad der dargestellten Gewalt angeht.
Nichtsdestoweniger erinnere ich mich an einige Spiele, die sich zumindest vom Schwierigkeitsgrad dann doch eher an "reifere" (zumindest einigermaßen erfahrene) Spieler richten - manche Zelda-Titel für frühere Handhelds etwa waren (nach meinem Empfinden) nicht übermäßig simpel, bei Mario Kart und Smash Bros. liegt das "skill ceiling" auch recht hoch, wenn man vom Multiplayer spricht.
Aber gut, es ist alles Geschmackssache ... abgesehen davon, dass der PC mit Abstand meine bevorzugte Spieleplattform ist, würde ich bis zum heutigen Tage doch am ehesten eine Nintendo-Konsole kaufen, wenn mir gerade der Sinn nach einem derartigen Gerät stünde - denn mal abgesehen davon, dass der Launch der Wii U ziemlich missglückt war (zu wenige Spiele, was auch weiterhin ein Problem ist), hat diese Konsole, nach meinem Empfinden, doch den meisten Charakter, Mario Kart und co. sei Dank.
Abgesehen von einigen wenigen Exklusivtiteln, erscheinen mir PS4 und XBO nämlich einfach zu sehr als abgespeckte PCs, zu viele Titel gibt es auch für den PC, auf dem sie besser laufen.