• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an

terraconz schrieb:
Würde Nintendo endlich wieder von dem Kiddy Motion Kram wegkommen wäre sie gekauft

Zum einen gehen die anderen Hersteller eifrig den selben Weg, weil sie auch einen Teil des Kuchens abhaben wollen. Dabei ist die Bewegungssteuerung eine Innovation die genutzt werden sollte, weil sie viele neue und gute Möglichkeiten bietet. Manchmal kommen mir diese ewigen "Aber ich will mit altem GamePad/Tastatur+Maus spielen"-Schreiher vor wie konservative CDU/CSU Wähler, ja kein Fortschritt. Ausserdem, was hätten diese Leute zu NES/SNES Zeiten gemacht, sich dem Steuerkreuz, Schulterbuttons oder dem Analog-Stick verweigert?

Zum anderen ist der WiiU Controller doch ein stink normaler Controller mit nem große Bildschirm in der Mitte. Da kann man die Tastenbelegung genauso drauf gestalten, wie auf den anderen Konsolen auch. Wo ist das Problem?

@terraconz
was bitte ist "Kiddy Motion Kram"?
wie oben schon von mir erwähnt: man kann sich bei Spielen bewegen, aber man muss es nicht
und verwechsel bitte die Bewegungssteuerung per Wii-Controller nicht mit Microsofts Kinect

ich finde es allerdings spannender und aufregender, sich bei Spielen auch körperlich reinhängen zu können anstatt seinen (faulen und/oder fetten) Ars** noch weiter platt zu sitzen

@Yibby
es ist auch ein Unterschied, ob ich für ein Konsolenpaket 150 (Wii) oder 250 (XBox, PS3) oder sogar mehr €uros hinblättern muss

@Syntax
Nintendo hatte noch nie den Anspruch, Highendgrafik in ihren Konsolen haben zu wollen und ich glaube nicht, das es diesmal anders sein wird

Dadurch würde sich auch das ganze stillschweigen wegen der Hardware rechtfertigen.

Naja, wenn man Nintendo kennt, weiß man, das sie nach dem N64 nie wieder mit utopischen Hardware Leistungen / Tech Demos, die am Ende nie der Realität entsprochen haben umsich geworfen haben.

Das N64 z.B. sollte ja damals Terminator 2 oder Jurassic Park Grafik haben :D

Sie wissen einfach, das irgendwelche gefakten Tech Demos von kein normalen Menschen mehr ernst genommen werden.

Zuletzt hatte sich ja Sony blamiert.Mit dem gefakten Motorstrom Video, als sie die angebliche Leistungsfähigkeit der PS 3 präsentierten. ;)

Nintendo hat das nicht mehr nötig und die Wii U wird dennoch eine sehr gute Grafik Leistung haben.

http://www.4players.de/4players.php...U|Doppelt_so_leistungsstark_wie_Xbox_360.html

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablokiller999 schrieb:
Und genau dass ist das Problem. Es gibt immer diese Leute, die keine Ahnung haben und einfach mal flamen wollen. Ein Blick auf gamerankings.com zeigt, das sehr sehr viele brauchbare Spiele auf der Wii released werden und das in eigentlich jedem Genre. Gerade auch auf anderen Konsolen vernachlässigte Genres wie Plattformer. Ist es denn so schwer nicht zu posten, wenn man keine Ahnung von einem Thema hat? Ist der "Antwort"-Button so verlockend?

Interessant, dass zu jemandem zu sagen, der selbst schon in der Spieleentwicklung für Nintendo NDS und Wii gearbeitet hat. Fail würde ich mal sagen. Und gerade diese Bewertungen sind doch mehr als nur gekauft. Das ist doch mittlerweile ein Fakt. Da zählen echt nur noch die 4Players Bewertungen und da schneidet die Wii richtig schlecht ab.
Und selbst, wenn es 5 Spiele auf fast 90 Hype/Fake Prozent bringen, sind die vom Style echt nicht mein Ding. Außerdem besteht die Liste fast nur Mariospielen, die ja nunmal eindeutig schlechter sind als die alten Teile. Denn Remakemist kann ich echt nicht ertragen!

Also ich kann bei Mario Galaxy kein Remake von 64/Sunshine erkennen, du etwa?
Und wenn du wirklich in der Games-Branche tätig bist, würde mich echt mal interessieren was du für Innovationsimpulse geleistet hast, um dein Game von der Masse abzuheben. Nintendo schafft das komischerweise ständig und das sogar mit ihren alten Franchises. Selbst 4 Players lobt die meisten Nintendo-Games für ihre Einzigartigkeit. Da sehe ich viele Games wie die von dir erwähnten Mario-Teile, Metroid, DKCR,Xenoblade, Zack&Wiki, Kirby, Smash Bros, Sin&Punishment oder Silent Hill und bis auf SH sind alle sogar exklusiv.

Mag ja sein das du mit diesen Titeln vllt nichts anfangen kannst, mies sind sie dadurch aber noch lange nicht und gehören teilweise zum besten was das Genre zu bieten hat!

GrinderFX schrieb:
Interessant, dass zu jemandem zu sagen, der selbst schon in der Spieleentwicklung für Nintendo NDS und Wii gearbeitet hat. Fail würde ich mal sagen.

Was hat ein Engagement in der Entwicklung jetzt mit einer möglichst objektiven Bewertung von Spielen zu tun? :rolleyes: Auf eurogamer gibt es irgendwo ein Interview wobei ein Entwickler (irgendeine PC Schmiede) sogar sagt, dass man Spiele, an dessen entwicklung man beteiligt war, hinterher nicht mehr sehen kann. Vielleicht ist das eher dein Problem.

Achja und zu deinem Kommentar zu 4Players und Mario: es gab für die beiden Teile auf der Wii 94% bzw. 90%, ein Zitat „Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Das ist mit Abstand das beste Jump`n Run seit Jahren. ”.

roguelike schrieb:
@terraconz: Wieso ziehst Du nicht los und kaufst Dir eine Wii und supportest mit ganz gezielten Einkaufen einen Markt? (MHT ging z.B. auch völlig mit Pad. Wurde sogar mitgeliefert dazu, weil einfacher). Dasitzen und mit alter Technik rumzuhantieren, gibt nur den Casualgamern die Chance, ihren Markt zu positionieren. Ist doch klar, dass die Softwarehersteller das sehen und eben mehr für diese Zielgruppe produzieren. Es ist also völlig verkehrt, so zu argumentieren wie Du mMn. Das verschärft die Problematik (ja es ist eine) sogar noch auf längere Sicht. Will auch lieber coreGames als Cooking Mama oder Spongebob. Bitte nicht falsch verstehen, nur bitte schon als Denkansatz ;-)

Ich hantiere ja nicht nur mit alter technik, für neue games habe ich meine anderen Konsolen und den PC. Nur wenn ich die Wii kaufen würde (oder hier die Wii U) dann würde ich eher Big N supporen auf ihrem casual weg weil sie ja sehen das es sich verkauft.

Ich hoffe die Controller haben eine hohe Reichweite, denn dann kann man sich im ganzen Haus bewegen und spielen, wobei wenn man aufs klo geht sollte man dann schon dein Pause Knopf klicken xD.

Wenn man über den Controller (HD Display) soll surfen und videos anschauen kann, ist das sicher eine tolle sache.

terraconz
Wii sein Konzept ist aufgegangen, und man muss sich vorstellen, anfangs hat keiner daran gedacht.
Die Schicht der Hardcore gamer ist sicherlich kleiner, als der Markt der causal gamer.
Somit Nintendo konnte gut auf dich verzichten, wobei die neue Konsole für Singleplayer Helden wieder mehr Titel bieten möchte.
Btw es gibt auch normale Controller, es hätte dich keiner aufgehalten einen zu kaufen...

Die Queen, hat sogar ne goldene WII, nix da mit PS3 oder XboX.
Wieso konnte sich die Wii gut verkaufen ?

Naja ich hab sie auch im keller und wird oft eifrig verwendet wenn ich eine feier habe. Und bin nicht der einzige, der diese konsole als Party-Konsole verwendet. Denn es is 1000 mal lustiger sich zu bewegen und ein lustiges game zu spielen, als verkrampft an einem Controller zu sitzen und versuchen ne mission durchzudrücken. Bei Party games ist es egal ob man gewinnt oder verliert, da geht es nur um den spaß. Und das ist auch der Grund warum mehr leute sich mitreißen lassen und die Wii ausprobieren. Denn es macht sich zwar jeder zum affen, aber deshalb ist das Schamgefühl und der Druck dann kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl frühestens September-November 2012.

Die Produktion muss nicht so früh starten, denn Nintendo hat auch bei der Wii und dem DS oder 3DS pro Monat über 1 Million Konsolen herstellen können. Da die Wii U aber die einzige neue Konsole 2012 und vor allem erste HD Konsole sein wird, welche wirklich FullHD auch flüssig darstellen kann, könnte die Nachfrage sogar deutlich höher liegen. Da wird ein Preis von 299-399 Euro/Dollar auch nichts daran ändern.

Also spätestens August-September sollte die Produktion anlaufen, ansonsten wird es ein Dezember Release. Die Wii kam übrigens auch anfang Dezember auf den Markt.

Ein weltweiter Launch gefällt mir, damit auch alles glatt läuft und die Nachfrage stimmt, sollte Nintendo nicht nur 2-3 Superknaller Spiele auf der E3 2012 zum Launch ankündigen, sondern auch die anderen tollen Möglichkeiten der Wii U präsentieren.
Zeichnen am Kontroller, im Web surfen mit Youtube Funktion, Wii Virtual Console Spiele auf dem Wii U Kontroller zocken, Netflix/T-Home/Sky etc.. TV- und Video-Funktionen über Internetstreams auf der Wii U und dem Kontroller.

Die Möglichkeiten sind fast endlos. Ich freu mich auf diese Nintendo Konsole mehr, als auf jede andere zu vor.

Leider emuliert die Wii U die alte Wii nicht, sondern bietet Nintendo typisch "nur" 1:1 Kompatibilität. Das ist relativ schade, da die Wii Spiele in FullHD emuliert wahnsinnig gut aussehen können. Die Wii U hätte genug Rechenleistung dafür. Vielleicht wird es ja mal im Wii U eShop ein Wii2HD Software zum Download geben ;-).

Weiter so Nintendo und nicht vom Mainstream Schmarn ablenken lassen!

McDaniel-77

Die Konsole wird weg gehen wie warme Semmeln :D

Nintendo hat noch nie gefloppt.

MfG Blueeye_x

Genau das ist das Problem. Es gibt gerade 2 - 3 brauchbare Spiele auf der Wii und wenn gerade diese 2-3 nicht gefallen (falsches Genre ...), dann siehts echt schlecht aus.

Komischerweise sagen das immer die, die keine Ahnung haben.

Super Mario Galaxy 1 +2
New Super Mario Bros. Wii
Kirbys Epic Yarn
Donkey Kong Country Returns (von wegen Kinderspiel: hat einen sau bissigen Schwierigkeitsgrad und fesselt lange!)
Zelda TP + Skyward Sword
Monster Hunter Tri
Okami
The Last Story
Xenoblade Chronicles
Mario Kart Wii
Trackmania
Super Smash Bros Brawl
Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars
Resident Evil 4 + The Darkside Chronicles + The Umbrella Chronicles
außerdem: Resident Evil; Resident Evil Zero
Silent Hill: Shattered Memories
Metroid Prime Reihe + Other M
Pikmin 1+2 (Remakes)
No More Heroes 1+2
The Conduit 1+2 (sehr gute Online Shooter)
Goldeneye 007 (ja, es gibt ein sehr gutes JB-Spiel!)
Overlord 2
Mario Strikers Charged Football
etc.

Außerdem gibt es noch einige Wii-Umsetzungen "angesagter" Spiele, die ich jetzt nicht noch nennen will.
Zum Beispiel PES 2010 etc.

Fällt dir was auf? Es gibt auf der Wii viele (Core)games aus vielen verschiedenen Genre.

Edit: Ich hab meine Liste mal kurz etwas erweitert, weil immer noch manche meinen, die Wii hätte nicht viele gute Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zuversichtlich dass es was wird.

Was mich bei der Wii als bissel ärgert, sind oft Spiele von anderen Herstellern als Nintendo. Grad wenns um Sport geht, Sports Island oder Minigolf etc ist die Steuerung als sowas von mies obwohl Nintendo es in Wii Sports (Resort) doch super vorgemacht hat.

Aber grundsätzlich wirds wohl gekauft, sofern gute Spiele am Start sind wie Super Mario oder Mario Kart. Und natürlich wie es preislich aussieht. Die Konsole is ja nur die halbe Miete. Muss ja auch Controller her für 2 - 4 Spieler wenn man zu mehreren zockt, und das geht eben auch ins Geld. Vielleicht kann man ja auch Controller der Wii weiter nutzen, sofern sich da nichts grundlegend ändert.

Diablokiller999 schrieb:
Aber ich will mit altem GamePad/Tastatur+Maus spielen"-Schreiher vor wie konservative CDU/CSU Wähler, ja kein Fortschritt. Ausserdem, was hätten diese Leute zu NES/SNES Zeiten gemacht, sich dem Steuerkreuz, Schulterbuttons oder dem Analog-Stick verweigert?

Wer sagt denn das dieses Motion-Zeugs einen Fortschritt darstellt? Bei mir jedenfalls nicht. Lass doch bitte anderen Leuten Ihre Meinung und deren Geschmack. Ich zum Beispiel möchte ein ganz normales Gamepad und gut ist. (Ja auch für Rennspiele). Ist einfach MEINE Meinung, und MEIN Geschmack, und glaub mir, ich bin nur einer von vielen welche die gleiche Meinung und Geschmack haben. Dieses Motion-Zeugs ist ein netter Partygag, nicht mehr und nicht weniger.

Und die Wii U wird nichts halbes und nichts ganzes. Ich kann bis dato kein Konzept erkennen, nur schwammige Aussage!

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat noch nie gefloppt
hmm sicher ?

*hust* gamecube *hust*

Fällt dir was auf? Es gibt auf der Wii viele (Core)games aus vielen verschiedenen Genre

aber nicht ein der großen blockbuster titel der sich mit den anderen konsolen messen könnte

da du RE4 schon erwähnst wie wärs mit den fünften teil. Oh Wait !

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER

Man keine Ahnung hat, einfach mal...

Hast du dir mal ein paar Testberichte/Kundenmeinungen zu meinen genannten Titeln durchgelesen? Das sind fast alle durchaus "Blockbuster-Games", die sich sehr wohl mit aktuellen PS3/XBOX Spielen messen können.
Schon Zelda: Twilight Princess ist besser als mindestens 85% der Spiele, die heute so auf den anderen Konsolen erscheinen.

Und nein, ich bin kein Nintendo-Fanboy. Ich spiele sehr gerne mit meinem Kumpel PS3-(Exklusiv)Titel, ohne irgendwelche "Sch***-Sony" Hintergedanken.

Achja: Falls du jetzt denkst, das war schon alles: ich kann die Liste noch WEIT fortsetzen!

Aber ich denke, Google kannst du selbst benutzen.

Edit: Ach wie schlimm. Dafür haben die anderen Plattformen nicht den guten Railgun-Shooter "RE: The Darkside Chronicles", der nach RE4/RE5 erschien und auch nicht die Remakes "RE Zero" usw.

Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass die Wii bei weitem mehr konkurenzfähige (Core)games hat, als die meisten behaupten. Der selbe Titel hängt nämlich auch dem DS nach. "Außer Mario Kart nix Gutes", "nur 2,3 gute Spiele" heißt es immer. Denen die es behauptet haben, hab ich dann erstmal ein paar Dutzend erstklassige (Core)games für den DS aufgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Man keine Ahnung hat, einfach mal...

ich sage nicht das die spiele schlecht sind xenoblade habe ich selbst gespielt. aber man muss auch die perspektive andere leute sehen ich kann den ganzen mario games auf der wii nichts abgewinnen auch die zelda umsetztung finde ich nicht sehr gut da spiel ich lieber die klassiker auf meinem snes.

@BOBderBAGGER

Du hast gerade ein sehr interessantes Problem angesprochen, und zwar, dass die meisten sogenannten "Coregamer" nur die Mario-Titel kennen. Dann kommen solche Behauptungen auf, wie sie in diesem Fred schon mehrmals genannt wurden. Mit meiner Liste, die ich noch erweitern kann, hab ich dies wiederlegt. Darauf wollte ich hinaus, beleidigen will ich eigentlich keinen.

Edit: Da es hier um die Wii U geht, hier mal ein interessantes Video dazu: KLICK MICH

Dort sind die interessantesten Fakten zur Wii-U aufgelistet. Inklusive der genialen Zelda-Techdemo.

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Information entfernt.)
Anderster schrieb:
Mal sehen, ob der Name Einfluss auf die Verkauszahlen haben wird.

Ich sehe schon folgendes Szenario vor mir.

Kind: "Mama, bekomme ich eine Wii U?"
Mutter: "Aber Kind, du hast doch schon eine Wii."
Naja, die meisten Eltern der jetzigen Generation haben genug technisches Verständnis um den Unterschied zu begreifen.

Der weltweite Start verwundert mich sehr, da ist eine Verschiebung oder schlechte Verfügbarkeit ja schon vorrauszusehen :D

Zur Wii selber, ne gute Familien- und Partykonsole und mehr will sie ja auch gar nicht sein ;)

Bis auf Zelda sehen die Demos absolut peinlich für eine neue Gen aus. Und was man auf Zelda-Techdemos geben kann, weiß man spätestens seit Wind Waker.

Space World 2000 Techdemo, Endprodukt.
SC29.png
Skyward Sword war stilistisch die gleiche Grütze und noch dazu spielerisch mau. Mit Nintendo geht's seit Jahren stetig bergab.

Zurück
Oben