BOBderBAGGER schrieb:
@Taro Misaki
ich glaube du hast mich missversanden.
wenn ich mir deinen link ansehe sind auf der ersten seite 3 wii spiele 2 mal mario und zelda und auf den nachfolgenden seiten schaut es nicht besser aus.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es auf der Wii sehr wohl Spiele gibt, die mit den großen "Blockbustern" auf den HD-Konsolen mithalten können.
zudem sollte man immer bedenken das da oft mit zweierlei maß gemessen wird bei dem einen ist es es schaut echt gut aus für ein wii spiel wärend die HD konsolen offt wegen der "schlechten" grafik zerissen werden.
Komisch, mir kommt es eher umgekehrt vor, viele Spiele auf den HD-Konsolen kommen mir aufgrund ihrer Grafik oder ihrer "Coolness" überbewertet vor, nehmen wir als Beispiel mal GTA 4, was, außer der verbesserten Grafik, dem Online-Modus und der zugegebenermaßen coolen Physik hebt das Spiel von seinen Vorgängern ab und macht es zu einem Spiel, das einen Wertungsdurchschnitt von 97% verdient hat?
Das Spiel hatte einfach nur einen, serientypisch bedingt, supergroßen Hype und die ganzen Magazine konnten sich schon deswegen keine niedrigen Bewertungen leisten um nicht als Querulanten dazustehen, ähnlich wie auch bei der Halo-Reihe und Call of Duty.
Super Mario Galaxy dagen ist einfach nur ein Gameplay-Ideen-Feuerwerk sondersgleichen, das dazu noch für Wii-Verhältnisse eine grandiose Optik hat und die Konsole wirklich aus dem Letzten Loch pfeifen lässt und einen genialen orchestralen Soundtrack bietet.
Aus dem Ideenreichtum, den ein einziges Level bietet, produzieren manche Firmen 5 Komplette Videospiele.
Von daher ist für mich die SMG-Bewertung viel besser nachzuvollziehen, als bei vielen HD-Blockbuster-Games.
darkunimatrix schrieb:
All meine folgenden Zeilen sind Subjektiv und entsprechen nicht den möglichen Tatsachen...
Das Problem ist, denke ich, das Nintendo schon länger rote Zahlen schreibt. Nintendo konnte sich doch eh nur die ganze Zeit mit dem Pokemonwahn über Wasser halten. Der flacht aber schon lange ab, mit dem ganzen Mariokram lockt man auch niemand mehr aus dem Busch und wenn sie jetzt nicht wirklich einen Erfolg einfahren ala : YEAH OMFG MEGA GOGOGOGO!!! könnte das möglicherweise die letzte Konsole von Nintendo gewessen sein. Jaja..., siehe SEGA.
Also ich würde es Nintendo echt gönnen wenn ihre WiiU einschlägt wie eine Bombe, ist Nintendo doch der letzte wirkliche Videospielhersteller.
Rote Zahlen sind Nintendo ungefähr so bekannt, wie Bayer Leverkusen eine Meisterfeier.
Nintendo hat bisher in ihrer Geschichte als Konsolen- und Spielehersteller in genau
2 Geschäftsquartalen rote Zahlen geschrieben, das waren, soweit ich micht recht erinnere, das 1. Quartal 2004 (durch die Gamecube-Verkäufe, die niedriger waren, als erhofft) und das 3. Quartal 2011(Durch den schleppenden 3DS-Start und die schnelle Preissenkung).
Dann sind noch die Fukushima-Katastrophe und die damit verbundenen finanziellen Rückschläge, das riesige neue Research-Center, das Nintendo letztes Jahr neu gebaut hat und die panische Reaktion der Aktionäre auf die 3DS-Preissenkung mit zu berücksichtigen.
Vor ca. 2 Jahren hatte Nintendo übrigens ein geschätztes
BAR-Vermögen von umgerechnet 21 Milliarden Dollar.
Zum Verständnis, Nintendo könnte sich ein finanzielles Desaster in der Größenordnung der PS3 drei mal hintereinander leisten und wäre trotzdem noch meilenweit davon entfernt pleite zu sein.
Das Glück von Sony ist, dass die noch andere sehr ertragreiche Produktionssparten haben, die die Marke Playstation mittragen, deswegen kann Sony auch seine Konsolen subventionieren, etwas, was Nintendo noch nie gemacht hat.
EDIT:
@Jens_M@ul,
Kein Problem.