Eddyk schrieb:
In jeder Community wird das gefeiert, nur die Computerbase leutchen hauen wieder drauf.
Das ist den Leuten hier halt nicht high Tech genug. "Ist ja nur Pappe und Kabelzüge." Hier wird etwas verkannt, dass man als Kind doch am allerliebsten mit der Pappschachtel gespielt hat ;-)
Ich finde die Idee grandios, auch wenn ich denke, dass es nichts für mich wäre. Aber wie cool ist das denn, dass man mit seinem Nachwuchs was cooles bastelt mit ner tatsächlichen Funktion und dabei sogar noch ein paar technische Kniffe vermitteln kann ,wie Sensoren eigentlich funktionieren. Viele Funktionen scheinen ja darauf zu basieren, dass der IR Sensor spezielle Markierungen erkennt und die Software entsprechend handelt.
Was das für ein Real-Life Modding nach sich ziehen könnte! Da fühlt sich bestimmt der ein oder andere inspiriert das Klavier z.b. mit 2 Joy con und angepasster Software um 1-2 Oktaven zu erweitern ^^ oder ganz neue DIY Projekte zu realisieren, wofür sie eine Idee aus den Bastelsets als Grundlage nehmen.
Letztendlich gilt wie immer: Preis und Leistung wird zeigen wie erfolgreich das ist. Abnehmer wird es bestimmt geben. Kommt eben darauf an was man dafür bekommt. Ich kriege das immer noch nicht in meinen Kopf, was die da in den Videos alles an Maschinchen zeigen. Und sie sind aus F*cking Pappe!
EDIT:
Ich finde, ich Artikel sollte noch vermerkt werden, dass die Pappe wohl kostenlos vertrieben werden soll bzw. dass man die Pläne auch selber ausdrucken kann und Nachkaufen nicht nötig sein wird (ist ja ein großer vermuteter Kritikpunkt hier im Forum). Außerdem ist im Set ein Pappbogen "zur eigenen Gestaltung" (laut Nintendo HP) enthalten. Das verstehe ich so, dass man wohl wirklich eigene Ideen basteln und programmieren können wird?