slogen schrieb:
[...]
So einfach wie es aussieht ist es bei weitem nicht.
Na, du scheinst das ja schon ausgiebig getestet zu haben!
Ich glaube nicht, dass es bei dem Kram um absolute Präzision geht. Da kann man auch 5 mal gerade sein lassen, das passt schon. Talentierte Naturen überlegen sich sicher auch ganz eigene Designs. Wenn der Eigenbau bei Google Cardboard problemlos klappt, sehe ich nicht, warum das hier anders sein sollte. Wäre das wirklich soo schwer, würde Nintendo die Designs dafür gar nicht erst online stellen. Und unterschätz Kinder mal nicht. Die können sehr geschickt sein. Vielleicht klappt's nicht beim ersten Mal, sei's drum, ist nur Pappe, aus Fehlern lernt man, nochmal versuchen. Fördert aktiv Fingerspitzengefühl und Kreativität. Und die Kinder verstehen dank des eigenen Aufbaus sogar, wie die Dinger im Detail funktionieren. Anders als bei hochgestylten Fertig-Spielzeugen aus Aluminium.
Plus die Umwelt freut sich auch drüber, dass hier mal weniger Plastik für Spielzeug zum Einsatz kommt. Pappe ist biologisch abbaubar. In den ganzen Threads rund um Kryptowährungen machen sich doch unzählige ohne Ende Gedanken um die Umwelt, wo sind die alle eigentlich?
Ehrlich, ich seh nicht, was es da groß zu meckern gibt. Das ganze Konzept muss einem natürlich nicht gefallen. Dann kann man es aber auch getrost ignorieren, anstatt sich irgendwelche fadenscheinigen Argumente aus den Fingern zu saugen, warum Labo auf jeden Fall und ohne Zweifel für niemanden zu gebrauchen sei.