mylight schrieb:
ich frage mich warum es keine vernünftige mario kart alternative gibt, das spielprinzip ist doch super, das spiel an sich auch, nur eben nintendo mit ihrer geldgier und dem online zwang versaut das gute spiel
hochformat
onlinezwang
pay to play
kein multiplayer
grausliger geht es kaum, was kommt als nächstes apps die man nach minutennutzung bezahlt? ... wird ja immer schlimmer...
nintendo wird immer als familienfreundlich dargestellt, sehe aber eher, dass familien darunter leiden, dass sie nintendo games kaufen müssen und das geld dann woanders fehlt...
Die Monetarisierung ist definitiv fragwürdig. Die Mittel um jede Piraterie nach Möglichkeit zu unterbinden (onlinezwang) ist wie schon bei Mario Run und Dr. Mario wirklich nervig, da man auch für Single Player eine stabile Internetverbindung braucht.
Ansonsten macht es Nintendo einfach gut!
@ Mario Run: Die meisten, die es am schärfsten kritisieren haben es wahrscheinlich nie gespielt oder maximal den ersten Level. Ja es IST anders, ja er läuft alleine. Trotzdem kommt Mario Feeling auf und trotzdem ist es alles andere als leicht (wenn man es komplett spielen mag), abwechlungsreich und und und...
Die Kritik, dass man es (wenn es einem nur darum geht) schnell und einfach durchspielen kann wenn man nur die Kredits sehen will gilt nicht - weil das gilt für die meisten 2D Mario Titel seit der Wii/DS. Kinder können sie (relativ) frustfrei schaffen, ältere beißen sich beim sammeln, suchen, Spezialwelten die Zähne aus.
Ansonsten ist ihnen was grenzgeniales gelungen. Es ist kein klassisches Mario Bros. Geht auch nicht, das braucht Buttons. Aber es ist ein verdammt cooles Spiel welches sich nach Mario anfühlt!
@Dr. Mario. Das gleiche! Auch hier hat Nintendo es genial geschafft ein Spiel zu entwickeln das nicht Dr. Mario ist aber daran erinnert und damit das Problem der Steuerung perfekt zu lösen! Die Pay2Win Elemente (eigneschränkte Level, manche (113, 160) äußert schwer regulär zu machen) ist natürlich sehr blöd und darum verstehe ich auch wenn jemand verzichtet. Die Idee und Umsetzung sehr gut.
@ Mario Kart. Ich bin mir sicher, dass es überlegt Hochformat ist. Auch hier werden sie wie bei den anderen beiden Spielen einen coole Steuerungsmöglichkeit ohne Buttons gefunden haben. Z.B. Power Up Einsatz ist es sicher nicht schlecht einfach zur Mitte des Screens zu kommen und für das Rennen selbst ist es wahrscheinlich auch wichtiger zu sehen was vor einem ist als eine schöne breite nutzlose Landschaft zu bewundern.
Angst hab ich wie bei Dr. Mario leider wieder vor der Monetarisierung
Wobei man da nicht die User ganz aus der Schuld lassen kann. Nintendo WOLLTE es anders machen. Hat für Mario Run einen für Handygames hohen aber für ein sehr gutes Spiel von denen man vielleicht 2-3 im Jahr kauft imho fairen Preis ausgerufen. Gefolgt ist ein Shitstorm der seinen gleichen sucht. Bei Dr. Mario war im Vorfeld bekannt, dass es Diamantenpakete um bis zu 70€ geben wird, die aber auch keine unbegrenzten Leben - geschweige den alle Charaktere garantieren (!!!) Shitstorm? Fehlanzeige! Ist das Volk ja von anderen Spielen gewohnt und ist demnach ist es OK. Somit gibt es gratis Spieler die mit unfairen Level und wenigen Charakteren kämpfen müssen, und Spieler die gerne ein paar Euro für den Spielspaß investieren und damit sehr schnell und leicht (weit) über 10€ ausgeben.
Wenn jetzt du Nintendo wärst... was würdest du (ehrlich!) machen?
A) Spiel um 10€ -> erneuter Shitstorm "NIntendo hat nichts gelernt" und wenig Geld verdienen da selten verkauft und einige boykotieren
B) Free2Play was wie üblich in Wirklichkeit Pay2Win ist -> KEIN Shitstorm und viel Geld da sehr viele Leute ein paar Euro und viele Leute deutlich mehr als 10€ ausgeben.
Nintendo müsste nach den Erfahrungen aus den beiden Spielen (leider!!!) sehr blöd sein um wieder auf A zu setzen