Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2 kaufen: Hinweis auf Vorbestellungen direkt ab Vorstellung am 2. April
Am 2. April wird Nintendo die neue Switch 2 nach einem ersten Teaser im Januar im Rahmen eines Nintendo-Direct-Events final vorstellen, das ist bekannt. Einem Leak zufolge wird die neue Spielkonsole parallel dazu vorbestellbar sein.
Die Vergrösserung des Displays ist genau das was ich mir gewünscht habe - tolle Entscheidung seitens Nintendo und das befördert sie direkt ganz nach oben auf meine "Wolle haben Liste".
Egal wieviel das Ding kostet, es wird gekauft. Allein schon weil darauf die Switch 1 Spiele besser laufen werden und ich Tears of Kingdom nicht mehr auf der Switch 1 spielen will.
Wie das Display und die Joycons werden ist mir auch egal da ich sie sowieso zu über 90% der Zeit nur stationär nutze.
Das Design lässt ja nicht viele Neuerungen vermuten, finde ich. Was ich aber persönlich nicht schlimm finde, da ich die Switch gut finde und keiner großen Veränderung bedarf.
Für mich persönlich reicht es, wenn die Technik/Leistung auf ansatzweiße aktuellen Stand gebracht wird.
Was mich angeht hat Nintendo dieses Teil so weit heraus gezögert das mir jede Lust vergangen ist. Andere System sind Meilen weit voraus. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
A) Das neue System treibt meine Switch(1) Module so weit raus das ich nicht widerstehen kann. (DAY 1)
B) Für jedes Game tropft ein Update nach. (Locker 12 bis 24 Monate Zeit, die alte macht es ja noch).
PS: Der gestaffelte Launch der Games ist eine Frechheit gegenüber 3th Party. Punkt.
Werde direkt ein Exemplar bestellen, sofern es für die großen Nintendo Titel wie Mario oder Zelda (nur dafür habe ich ne Switch 1) direkt zum Release Performance Patches gibt.
Müssen nichtmal direkte Grafik verbesserungen sein, ein 60 FPS Breath of the wild / tears of the kingdom ohne das es flimmert wie blöde würde mir schon reichen an meinem OLED TV.
Es gibt schon länger ein Preis der durch die Medien geht 399$.
Die erste Switch gab es für 299$, was bei uns so 329€ uvp ca. waren, wenn es also bei 399$ bleiben sollte, werden das hier auch so 429-439€ dann werden.
Lol, Nintendo Käufer sind jetzt nicht gerade auf der Schiene. Du wirst das Ende 2025 in 4 verschiedenen Sets kriegen und natürlich die Normale Edition in Grau, Rosa, Blau und Gelb. Versprochen.
Was genau meinst du? Es sind 8 Jahre dazwischen. Das ist im Computerbereich eine Ewigkeit, noch dazu bei mobilen Devices. Deinem Geschreibsel nach erwartest du dir quasi nur 10 oder 20% Leistungsplus, oder?
Mit den ganzen Handhelds auf den Markt ist mir Nintendos neue Switch irgendwie total egal. Über Emulatoren ist ein Steamdeck ja fast eine bessere Switch... Klar, nicht out of the box aber mit ein bisschen basteln ist man damit einfach viel flexibler.