• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: EA verkauft FIFA 19 als FIFA 20

EA ist ein Krebsgeschwür. Dieser Laden muss boykottiert werden bis zur Insolvenz.

Das machen die doch seit Jahren so. Wie sie das am Ende nennen macht wohl kaum den Unterschied.

snickii schrieb:
Ich feier deinen Kommentar.. gibt ja sicher nicht grundlos die größten Turniere in Fifa und nicht in PES.
Und nicht grundlos haben die realen Fußballclubs schon Esportteams in Fifa. ^^

Sicherlich weil Fifa kein Platzhirsch ist im Esport. :D
Die EA FIFA Reihe ist nunmal ein gigantisches Franchise Ding mit massig Geld dahinter.
Und natürlich spielen die E-Sport Teams der FB Clubs den Lizenzpartner der FIFA mit den offiziellen Clubs des Spiels, mit ihrem Namen und den offiziellen Namen.

Da wird zB der FC Bayern nicht PES nehmen und dann mit einem verwurschtelten Namen antreten.

Es ist eine riesige, weltweite Geldmaschine und die Leute stopfen ihre erarbeitete Kohle wenigen Leuten in den Hals.

Wie kann man sich jedes Jahr FIFA kaufen und dann auch noch für diese Switch???:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Digi Quichotte schrieb:
Danke für diese "Steilvorlage". Und Du wunderst Dich, daß bei so einer Grammatik der Intellekt angezweifelt wird? Hättest vielleicht etwas weniger Fußball spielen, und den Deutschunterricht dafür nicht so oft schwänzen sollen. :D

Puh, gibt echt eklige Menschen im Internet. Alleine zu denken, dass grammatikalische Kenntnisse/Fähigkeiten in direkter Verbindung zum Intellekt stehen, ist schon - wie soll ich es nett ausdrücken - fragwürdig. Versteh mich bitte nicht falsch - mir rollen sich da teilweise auch die Fingernägel hoch, wenn ich mir hier viele Kandidaten anschaue. Übrigens auch dann, wenn eine seit 20 Jahren veraltete Rechtschreibung verwendet wird...

Intellekt beschreibt vielmehr die geistige Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Zusammenhänge erkennen zu können. Scheinbar nicht deine Paradedisziplin. Wie kommt man auf die Idee, jemanden eine Kompetenz - oder sei es eine Meinung, in diesem Zusammenhang ist „Kompetenz“ wohl eher suboptimal gewählt - in einem bestimmten Bereich aberkennen zu wollen, nur weil dieser dir in einem anderen Bereich unterlegen ist? Bravo, du beherrscht die deutsch Sprache - du bist etwas ganz Besonderes.

Eloquent verpackte Scheiße mag für - um deiner In Terminologie zu bleiben - intellektuell nicht ganz so gut ausgestattete Leute immer ein bisschen eindrucksvoller und kompetenter wirken, bleibt am Tagesende aber - und das ist die Quintessenz deines/deiner Postings - Scheiße. Nur eben hübsch verpackt.

Und um hier auch noch etwas zum Thema beizutragen: Ist das nicht eigtl. genau das, was der gemeine FIFA-Spieler möchte? Also ganz im Ernst. Ich selber spiele die Reihe nicht, die größte Kritik, die ich aber aus aller Munde höre, ist meistens die, dass sich das Gameplay bzw. das Verhalten der Spieler verändert und dies - Achtung, subjektive Wahrnehmung - zumeist als negativ deklariert wird.

Generell kann ich die allgemeine Empörung zur FIFA-Reihe auch nicht nachvollziehen. Die, die die aktuellen Kader spielen möchten, kaufen sich die aktuelle Version, die, denen das egal ist, spielen halt weiterhin die alte Version. FIFA20 kostet für die PS4 49€. Oder kommen da im Laufe des Jahres noch kostenpflichtige DLCs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati, fahr_rad und Informer
Naja irgendwo verständlich, EA hat ja schon gesagt, dass sie ihre Zielgruppe nicht auf der Switch sehen und Fifa war halt ein Testballon was wohl genau das bestätigt hat.
Glaub EA zahlt ohnehin mehr für Lizenzen als für Entwicklung, von daher ist es auch ein Stück weit gerechtfertigt für neue Namen ordentlich Geld zu verlangen.
War jetzt halt die Entscheidung überhaupt einen neuen Teil zu bringen oder es ganz einzustellen.

Der Preisvergleich zu PS4/Xbox ist auch schwierig, Switch Spiele sind fast durch die Bank meistens wegen den Cartridges teurer.

Wer spielt sowas eigentlich? Ist das nicht immer dasselbe seit Jahrzehnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Timmex
Endlich schreiben Sie mal ins FAQ was schon seit Jahren gemacht wird! Neue Namen etc. und zack wieder Vollpreis verlangen!
Wer jedes Jahr sein Geld für Fifa verschwendet ist selber Schuld! Das lohnt sich wenn überhaupt höchstens alle 3 Jahre.

@merlin123
Fußballverrückte vielleicht? Ist jetzt auch nicht meine Welt, aber wennn ich jetzt mal auf die meine übertrage würde ich,mehr oder weniger, auch immer den aktuellen Teil haben wollen, vor allem wegen der aktuellen Saison.

Klar könnte man sagen dass man sowas einfach boykotieren sollte um sich langfristig Verbesserungen am ganzen System zu erhoffen, aber seit ich 2013 quasi zu Steam gezwungen wurde, weiss ich dass zum 'Protest durch Verzicht' das Leben zu kurz ist. Und letztendlich geht es hier nur um ein blödes Game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal vor vier Jahren eine Frisbee mit der Aufschrift FIFA13 für 30 cent gekauft.
Das Spiel das als Code Gratis zur Frisbee dabei lag erfüllt bis heute den selben Zweck wie die neuen Teile.
Hatte echt viel Spaß mit der Frisbee ist aber leider irgendwann kaputt gegangen.
Habe mich aber etwas geschämt, weil kurz nachdem ich es gekauft habe war da ein Obdachloser und hatte dann das Gefühl bei ihm wären die 30cent besser angelegt gewesen.

Edit:
Zum Glück merkt keiner der mal eine Runde FIFA spielen will, dass es FIFA 13 ist solange man das Logo aktuell hält.
Frage mich manchmal woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Orchas schrieb:
Wie kann man sich jedes Jahr FIFA kaufen und dann auch noch für diese Switch???:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Dann zeig mir die Konsole/Plattform wo man im Bus ein vollwertiges (!) Fifa spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Razorex
Volkimann schrieb:
Es ist eine riesige, weltweite Geldmaschine und die Leute stopfen ihre erarbeitete Kohle wenigen Leuten in den Hals.
Geld = Esport = Geld, ist doch nix neues...
und wer da seine Kohle reinstopfen möchte soll es halt tun.. schreibst ja selber das Sie das Geld selbst erarbeiten.
Dann können Sie auch selber entscheiden wo das Geld hinfließt. ;)

PS828 schrieb:
Klassischer switch Port. Alles was nicht von Nintendo ist muss kastriert werden weil es sonnst nicht drauf läuft da die Konsole keine Leistung hat.

Was für ein Schwachsinn... ganz ehrlich - wenn FIFA 19 läuft, dann läuft auch 20. Als ob sich da plötzlich so viel getan hätte. Wenn dann nächstes Jahr FIFA 20 als FIFA 21 Legacy Edition kommt - was dann? Pff...
Die sind einfach nur zu faul oder geizig um einen ordentlichen Port zu bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Im Prinzip ist jedes FIFA ohnehin das gleiche Spiel, also keine wirklich neue Info :D :smokin:

Wozu beschäftigt ihr euch überhaupt noch mit Dingen wo das EA Label draufgedruckt ist, einfach meiden.
Es wird nicht besser, nur schlimmer.

Da muss ich mal ernsthaft fragen, sind die Zeiten schon vergessen als die PC-Version ein schlechter Port der Vorjahresversion war? Alles schon verdrängt?

Ich glaube niemand muss hier auf Moralapostel machen.
Käufer welche die Ware nicht hinterfragt haben gab es schon immer. Viele wollen das auch garnicht. Die sind einfach bereit sowas mitzumachen. Denen ist es egal oder sie haben ganz einfach die Kohle, so what!

Ich habe bei EA vor langer Zeit gelernt, das ich jeden Kauf, für mich gesehen, hinterfragen muss und die Entscheidung getroffen von EA garnichts mehr zu kaufen. Sogar Werbung geht mittlerweile ganz einfach an mir vorbei, sobald diese beiden Buchstaben fallen.
Schön das CB das laut kommuniziert. So haben einige Weninge die Gelegenheit ihr Kaufverhalten zu hinterfragen.
Was EA tut und macht und sogar was sich andere bei denen abschauen - ich habs in der Hand.

die deppen werden es trz wieder kaufen...solang die Leute das nicht ändern wird EA auch nichts ändern :)

m0skito schrieb:
die deppen werden es trz wieder kaufen...solang die Leute das nicht ändern wird EA auch nichts ändern
Getreu dem Motto Never change a winning horse oder Don't touch a running system. Wer will ihnen das verübeln.

Zurück
Oben