Im Forschungszentrum arbeiten auch Reinigungskräfte
Nur so als Hinweis. Und professionelle Fußballer sind eher unterbelichtet. Boxen, Fußball, Rapper - Das sind die Träume die bildungsfernen Menschen kommuniziert werden. Da können dann ein paar Tausende Geld machen von Milliarden armen Menschen. "Normale" Menschen versuchen ihren Kindern den Arzt, Anwalt, Ingenieur, ITler zu vermitteln. Da können dann Millionen Geld machen.
Schau dir doch mal die Kommentarleiste von KFilm-Trailern wie CREED 2 an. Da träumen die kleinen Kinder armer Familien auch mal dolle zu sein damit sie dann das GEld in kurzer Zeit rauskloppen können.
Klar gibt es Ausnahmen. Aber mit Ausnahmen zu argumentieren ist halt dünn...
PS: Glaube nicht das du dumm bist, und ich glaube nicht das Sport für dumme Menschen ist. Da hat der Kollege oben unrecht. Ich denke nur das in Massensportarten wie Fußball, Basketball, etc. die Profis meist Kinder eher bildungsfernerer Familien sind deren Eltern so clever sind zu sehen das das ihr einziger Weg aus der Misere ist. Wie gesagt - MEISTENS. Deutschland ist auch nicht die Norm. Schau nach Südamerika z.B... Oder Frankreich. Meist sind es Schwarze oder Araber. Nicht weil sie dumm sind, aber meist wirtschaftlich benachteiligt.