• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: EA verkauft FIFA 19 als FIFA 20

m0skito schrieb:
die deppen werden es trz wieder kaufen...solang die Leute das nicht ändern wird EA auch nichts ändern :)

Magst du mir einmal erläutern, warum das jetzt schon wieder „Deppen“ sind? Ernst gemeinte Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, linuxxer und AudioholicA
Wenn die - sorry - Idioten das kaufen, warum nicht?
Ich für meinen Teil sah mich leider gezwungen das Spiel zu ziehen. 50€ für ein Kaderupdate? Genau EA. Ver*rschen könnt ihr euch selbst.
Durch solchen Aktionen führt es nur dazu, dass ich in Zukunft gar keine Spiele (für die Switch) mehr kaufe.

@whigga, fragwürdig, jedes Jahr Geld für ein neues Fifa auszugeben was im Kern das gleiche ist (mit nur paar kleinen Verbesserungen). Darüber lässt sich eben streiten.
Aber ~50€ für ein 1:1 gleiches Spiel auszugeben ist nunmal bescheuert.

Das Problem ist das Marketing, hier wird geschickt alter Wein in neuen Schläuchen verkauft. Klar wird irgendwo, vielleicht im Kleingedruckten oder an einer sonstigen versteckteren Stelle (FAQ), darauf hingewiesen, dass man hier über den Tisch gezogen wird. Aber wenn man jemanden so geschickt über den Tisch zieht, dass die Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird, kann man in Zukunft nur noch seine Kunden verlieren.
Bleibt zu hoffen, dass sich auch an etablierte Spieleserien einmal Indieentwickler rantrauen. Vielleicht muss ein anständiger FiFa-Klone nicht unbedingt direkt im ersten Anlauf die etablierten Vereine bieten. Wenn die Spielemachanik passt, lassen sich bestimmt einige davon überzeugen.

SV3N schrieb:
Gelinde ausgedrückt eine bodenlose Frechheit!
"Legacy Edition", dass ich nicht lache!

Letztendlich liegt es doch am Konsumenten selbst, dass Firmen solche Mentalitäten entwickeln.Der kaufsüchtige Kunde ignoriert diesen Trend und es ist an einem selber, solche Abzocke nicht zu honorieren.

EA Sports Spiele standen lange Zeit für Innovationen,aber der Trend hat für mich persönlich seit knapp 10 Jahren nachgelassen.Es sind nur noch lauwarme Aufgüsse seitdem.Bei der PES Reihe ist es doch fast genauso verlaufen.

Ich fande es früher immer super, gerade bei der PES Reihe mit dem Mods.Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber spielerisch fand ich die Reihe von Konami immer besser als Fifa.Aber das ist halt Geschmackssache.

Ich persönlich habe schon lange kein Spiel mehr von EA gekauft.Der Origin Client gammelt seit Jahren auf meiner HDD gemütlich vor sich hin.Ubi Epic oder Steam sind bei mir mehr im Gebrauch als der EA Client.

Vor kurzem kam noch der Rockstar Launcher hinzu, und das auch nur gezwungenermaßen wegen Read Dead Redemption 2 obwohl ich den ersten Teil nie gespielt habe weil schon seit Jahren keine Konsole mehr besitze.Wann erbarmt sich Rockstar endlich und schiebt vom ersten Teil einen Port auf den PC ?

Da würde ich sofort zuschlagen.Ich hätte nicht gedacht, das der zweite Teil für den PC rauskommt.

Warum ist der eigentlich nie erschienen ?

Wenn ich die Qualität von „Fifa20„ für die Switch sehe stellt sich mir überhaupt nicht die Frage zu welcher Version ich greife, natürlich für PS4/XBox. Mangels Alternative haben die Switch only Besitzer es ja auch einfach, entweder FIFA oder nix.

Mal davon abgesehen, EA Spiele sind bei mir sowieso nicht hoch im Kurs.

Jjaja EA mal wieder,,wissen wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht..!!Und schade das es die Spieleserie International Superstar Soccer 64 kurz ISS 64 nicht mehr gibt.!!Weil das war bis auf die Namenslizenz ein super Spiel..!!Fing damals auch mit kleinen Sachen an,wie Münzwurf,Ballauswahl und anderen Sachen,die man seit Jahren bei Fifa nicht sehen,oder finden wird!! Auch beim Vorgänger war das so,beim International Superstar Soccer Deluxe (SNES).Wenn da ein Spieler verletzt war,wurde der mit der Trage rausgebracht..Das Spiel war 1995 für SNES rausgekommen..Soviel zum Thema realismus von EA::
Und hoffe das viele Käufer klagen,das sie in Wirklichkeit Fifa 19,statt Fifa 20 gekauft haben!! Habe nix dagegen wenn so ein Verein pleite geht,oder die Aktie komplett wegen so einer Sache abstürzt..

AbstaubBaer schrieb:
Core-, Legacy-, Vanilla-, Hartz4-Edition...
...und die Lemminge kaufen *g

Eigentlich ist EA seit ueber 10 Jahren auf meiner Blacklist.
Aber diese Aktion von EA finde ich einfach mal geil. - Wenn schon boese sein, dann richtig!
Den Leuten/Kiddies einen Spiegel vorhalten, wie bloed sie sind, ich schmeiss mich weg.

Mal sehen, was EA als Naechstes raushaut.
Koennte langsam zum EA-Sympathisant werden... *ggg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und mx34
Pinabuzz schrieb:
Fragwürdig, jedes Jahr Geld für ein neues Fifa auszugeben [...] Aber ~50€ für ein 1:1 gleiches Spiel auszugeben ist nunmal bescheuert.

Aber haben möchtest du das „1:1 gleiche Spiel“ trotzdem. Erklär mir das bitte. Dann kannste doch auch FIFA19 für nen 10er aus der Pyramide kaufen und musst dir nix zu Schulden kommen lassen, indem du das 20er illegal „ziehst“. Irgendwas scheint beim „1:1 gleichen Spiel“ ja doch anders zu sein.

Fragwürdig ist hier lediglich deine Argumentation, mit der du rechtfertigen möchtest, anderen Ihr geistiges Eigentum zu stehlen. Zumal 50€ im Jahr (!) ein Witz ist. Rechne dir das mal auf ne Spielstunde runter. Selbst, wenn du in der Woche durchschnittlich 5h spielst, kommst du auf unter 20ct./h. Sorry, aber da fehlt mir - selbst als Wenigverdiener im Niedriglohnsektor - sämtliches Verständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
ff7QiEx.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Diese dämlichen Diskussionen, warum Leute jedes Jahr Fifa kaufen? Weil Sie fast alle FUT spielen und dort eben bei neuem Fifa mehr aktiv sind als bei dem Vorgänger. Ganz einfach.
Warum Leute jedes Jahr ein CoD kaufen? Weil der Hype groß ist und es dann ein Haufen Leute Online zocken, somit hat man mehr Spaß als im Vorgänger wo gar nicht mehr alle Modis gespielt werden.

Und... weil es ihnen Spaß macht. Und weil es ihr eigenes Geld ist.

Und nein ich spiele kein Fifa (mehr). ;) Statt Fifa könnt ihr sonst auch jeden beliebigen Simulator einsetzen. (zb. Farming Simulator)

Komischerweise freuen sich viele immer über irgendwelche Remaster von alten Spielen, ist doch letztendlich genau das selbe? Oh man.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und AudioholicA
Digi Quichotte schrieb:
Danke für diese "Steilvorlage". Und Du wunderst Dich, daß bei so einer Grammatik der Intellekt angezweifelt wird? Hättest vielleicht etwas weniger Fußball spielen, und den Deutschunterricht dafür nicht so oft schwänzen sollen. :D
Sorry, aber was bist Du für einer? Mein alter Arbeitgeber, ein Forschungszentrum, hat bei ca 4400 Arbeitnehmern eine eigene Liga. Viele Spieler davon promoviert oder promovierend. Fußball ist ein übergreifender Zeitvertreib. Und falls Du es nicht glaubst, ich hab sogar selber Altherren gespielt, als Akademiker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und linuxxer
sind es nicht auf allen Platformen jedes Jahr dieselben Spiele, nur mit neuen Kadern?

H3llF15H schrieb:
Hätte nicht erwartet das soetwas mal von Nintendo kommen wird...

Was hat Nintendo damit zu tun, was für Spiele EA rausbringt?

Ich mache mir keine Sorgen um die hier Anwesenden, haben sie doch den Weg hierher gefunden. Diese sind mündig genug um zumindest die Überschrift zu beäugen und die vom Zocken Holzfäller-muskulös geformten Fingerchen von diesem drecks-dreisten Dummverkauf zu lassen. Meine Sorge gilt den Nachwuchs-Bälgern, und noch viel mehr deren vegan-SUV fahrenden Eltern, die Ihren Rotz und Wasser weinenden Verhütungsunfällen erklären müssen, warum der Weihnachtsmann sie so derbe verarscht hat. Hat er doch trotz einem vorbildlichen Jahr ohne Todesopfern unter den Haustieren der Nachbarschaft dem kleinen Vincent-Herrmann das selbe Spiel neu eingepackt. Wie soll Vincent- Herrmann das in seinen jungen Jahren verstehen? In einer Welt hineingebohren, wo jedes Jahr das fast neue Smartphone erneuert wird und zusammen mit unzähligen Gadgets und Spielsachen in der völlig überfüllten Konsumgruft landet, auch Keller genannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, linuxxer und Hells_Bells
Forum-Fraggle schrieb:
Sorry, aber was bist Du für einer? Mein alter Arbeitgeber, ein Forschungszentrum, hat bei ca 4400 Arbeitnehmern eine eigene Liga. Viele Spieler davon promoviert oder promovierend. Fußball ist ein übergreifender Zeitvertreib. Und falls Du es nicht glaubst, ich hab sogar selber Altherren gespielt, als Akademiker.

Im Forschungszentrum arbeiten auch Reinigungskräfte ;) Nur so als Hinweis. Und professionelle Fußballer sind eher unterbelichtet. Boxen, Fußball, Rapper - Das sind die Träume die bildungsfernen Menschen kommuniziert werden. Da können dann ein paar Tausende Geld machen von Milliarden armen Menschen. "Normale" Menschen versuchen ihren Kindern den Arzt, Anwalt, Ingenieur, ITler zu vermitteln. Da können dann Millionen Geld machen.

Schau dir doch mal die Kommentarleiste von KFilm-Trailern wie CREED 2 an. Da träumen die kleinen Kinder armer Familien auch mal dolle zu sein damit sie dann das GEld in kurzer Zeit rauskloppen können.

Klar gibt es Ausnahmen. Aber mit Ausnahmen zu argumentieren ist halt dünn...

PS: Glaube nicht das du dumm bist, und ich glaube nicht das Sport für dumme Menschen ist. Da hat der Kollege oben unrecht. Ich denke nur das in Massensportarten wie Fußball, Basketball, etc. die Profis meist Kinder eher bildungsfernerer Familien sind deren Eltern so clever sind zu sehen das das ihr einziger Weg aus der Misere ist. Wie gesagt - MEISTENS. Deutschland ist auch nicht die Norm. Schau nach Südamerika z.B... Oder Frankreich. Meist sind es Schwarze oder Araber. Nicht weil sie dumm sind, aber meist wirtschaftlich benachteiligt.

Und ??? Ganz ehrlich - Die Leute kaufen es trotzdem, anstatt ma zu verzichten
So lang der Konsument, die Konsumentin nicht mal auf die Bremse drücken und so etwas boykottieren, wird sich nie etwas ändern und die Konzerne machen fröhlich weiter
Wie ich schon oft in anderen Beiträgen erwähnt habe, gibt es anscheinend doch zu viele Konsumlemminge auf dieser Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
Hardware-Fan schrieb:
Im Forschungszentrum arbeiten auch Reinigungskräfte ;) Nur so als Hinweis. Und professionelle Fußballer sind eher unterbelichtet. Boxen, Fußball, Rapper - Das sind die Träume die bildungsfernen Menschen kommuniziert werden. Da können dann ein paar Tausende Geld machen von Milliarden armen Menschen. "Normale" Menschen versuchen ihren Kindern den Arzt, Anwalt, Ingenieur, ITler zu vermitteln. Da können dann Millionen Geld machen.

Schau dir doch mal die Kommentarleiste von KFilm-Trailern wie CREED 2 an. Da träumen die kleinen Kinder armer Familien auch mal dolle zu sein damit sie dann das GEld in kurzer Zeit rauskloppen können.

Klar gibt es Ausnahmen. Aber mit Ausnahmen zu argumentieren ist halt dünn...

PS: Glaube nicht das du dumm bist, und ich glaube nicht das Sport für dumme Menschen ist. Da hat der Kollege oben unrecht. Ich denke nur das in Massensportarten wie Fußball, Basketball, etc. die Profis meist Kinder eher bildungsfernerer Familien sind deren Eltern so clever sind zu sehen das das ihr einziger Weg aus der Misere ist. Wie gesagt - MEISTENS. Deutschland ist auch nicht die Norm. Schau nach Südamerika z.B... Oder Frankreich. Meist sind es Schwarze oder Araber. Nicht weil sie dumm sind, aber meist wirtschaftlich benachteiligt.
Also in FZ in dem ich war, waren Reinigungskräfte extern. Der Ligabetrieb bestand zu 80% aus TAs und Doktoranden sowie Fachangestellten. Darum geht es mir aber auch nicht, sondern um dumme Pauschalisierungen. Ich selber habe mit Fifa nix zu tun, aber es ist falsch aufgrund eines Faktors pauschal zu verurteilen.

Zurück
Oben