Syndlogic schrieb:
Leichte Evolution der Konsole und nicht mehr als ein Upgrade.
Hatte mir deutlich mehr erwartet, besonders auch das die Videoausgabe am TV in 4K erfolgen kann und potentere Hardware. Immerhin hat Sie jetzt 64 statt 32GB Speicher.
Nintendo kann es sich vermutlich leisten auf den Erfolg der Switch auszuruhen.
Ich nehme jetzt dein Kommentar stellvertretend für alle anderen die der selben Meinung sind:
Was heißt Nintendo kann es sich leisten sich auf den Erfolg der Switch auszuruhen und bringt nur deswegen kein Hardwareupdate raus? Ich raffe das nicht.
Wisst ihr wie man so ein Hardwareupdate bis zur letzten Konsolengeneration genannt hat? Nachfolgerkonsole.
Seit Sony und Microsoft mit den Pro Versionen angefangen haben bei der letzten Generation, erwartet man nun dass alle paar Jahre eine verbesserte Version von Konsolen der aktuellen Generation rauskommt oder was?
Über 30 Jahre lang wurde eine alte Konsole durch eine stärkere in der nächsten Generation ersetzt und nie hatte damit auch nur irgendwer Probleme.
Und plötzlich wird rumgeweint dass eine Konsole, die fast am Ende ihres Lebens ist, kein Hardwareupdate mehr erhält obwohl mit ziemlicher Sicherheit bereits an der neuen Konsole geschraubt wird die wohl in den nächsten 2 Jahren vorgestellt wird?
Na den Shitstorm seh ich mir von den selben Herrschaften dann mit Vergnügen an wenn im Oktober eine Pro der Switch kommen würde und 2023 dann bereits der Switch Nachfolger. "Mimimimi vor 1 1/2 Jahren kam doch erst die Pro Version, Nintendo ist so gemein, zuerst wollen die dass man die Pro Version kauft und dann sind die so dreist und bringen kurz darauf den Nachfolger, da hätten sie sich das gleich sparen können mimimimi."
Heute erwartet man alle paar Jahre ein Update weil isso. Die Nachteile sind euch aber schon bewusst, oder?
-Je nach Entwickler laufen Spiele auf der Non-Pro dann relativ beschissen da man die Pro als Leadplatform für die Entwicklung genutzt hat (Cyberpunk ist da ein extremes aber aktuelles Beispiel).
-Möchte man immer das beste Spielerlebnis haben, muss man pro Konsolengeneration mindestens 2 Konsolen kaufen. Einmal den First-Release und ein paar Jahre später die Pro.
-Das bereits erwähnte rumgeweine wenn 2 Jahre später plötzlich der richtige Nachfolger erscheint.
Die Spiele könnten auch auf der aktuellen Konsole gut laufen wenn diese ordentlich programmiert sind. Ich empfehle da den Youtubekanal "Sambzockt", der erläutert das immer wieder ganz gut.
Die Switch ist also per se noch nicht zu schwach nur weil es bei Spielen zu Framedrops kommt sondern die Spiele sind nicht richtig optimiert.
Warum laufen denn dann sonst zB Mario Kart oder Mario Odyssey ohne großen Framedrops und sehen im Verhältnis dazu relativ gut aus?
Man kann Nintendo kritisieren dass der Refresh nicht etwas billiger wird, man kann sie auch dafür kritisieren dass selbst deren First Party Titel zum Teil nicht gut auf der Switch laufen (Breath of the Wild) aber man kann sie nicht dafür kritisieren dass keine Pro Version kommt und die Switch genau so ihren Zyklus durchlebt wie alle vorherigen Konsolen von Nintendo nur weil Sony und Microsoft sich eingebildet haben Pro-Versionen zu bringen (auch nicht aus nächstenliebe sondern um mehr Kohle zu scheffeln, auch von Spielern die bereits eine Konsole haben) vorallem wenn Nintendo das IMMER dementiert hat.
Da ist dann die Erwartungshaltung der Kundschaft bei jedem "Switch Pro" Gerücht immer mehr bis ins unermessliche gestiegen trotz dementis von Nintendo und jetzt natürlich bitter enttäuscht aber der letzte der an dieser Enttäuschung schuld ist, ist Nintendo.