WoFNuLL schrieb:
Das fehlende "echte" Hardware Upgrade über einen leicht größeren OLED screen zu machen und dafür den preis der Konsole von den aktuellen 250 auf 350 Euro hochzuziehen sehe ich ziemlich kritisch:
Die Preissteigerung ist für mich auch schwer akzeptierbar.
Klar, wenn man eine doch schon recht deutliche Änderung wie diese einführt ist ein neuer Name (Switch OLED) und auch ein neuer Preis sinnvoll um sich vom Vorgängermodell abzugrenzen - man stelle sich vor man wäre die arme Sau die am Dienstagmorgen eine Switch von Amazon geliefert bekommen hat...
Aber gleichzeitig ist es eben auch nur Modellpflege und kein Aspekt rechtfertigt wirklich eine Preissteigerung.
Zusätzlicher Speicher sorgt einfach nur dafür, dass sie die Preissenkungen für 32GB seit 2017 nicht mehr ganz so stark ernten können wie es in den letzten Jahren der Fall war.
Was an den Lautsprechern verbessert wurde ist noch unbekannt (vielleicht waren die alten auch einfach nicht mehr lieferbar?!) und der Ständer ist kein Kostenfaktor.
Und das Display kann eben auch sehr billig sein, OLED allein ist kein Garant für hohe Qualität und niedrige Qualität bei OLED (PenTile-Matrix) kann sogar fatal für das Nutzererlebnis sein.
WoFNuLL schrieb:
Desweiteren war ich enttäuscht das es von Nintendo "nur" Mario Kart 8 Deluxe gab anstatt einen echten "neuen" Teil. Bis heute gibt es keinen Nachfolger und keine Ankündigung für einen.
Für 85% der Switch-Besitzer (so ungefähr, wenn wir ignorieren, dass manche Personen mehrere Switches besitzen) ist ein Spiel von der Wii U ein vollkommen neues Spiel, da nur 13 Mio. Leute eine Wii U besaßen, aber 85 Mio. Switch verkauft wurden.
Es war absolut vernünftig von Nintendo den ganzen Kram der auf der Wii U zum Sterben zurückgelassen wurde auf die Switch zu portieren, damit sich die Entwicklung dieser Titel doch noch irgendwann lohnen konnte.
Da Nintendo pro Konsolengeneration von manchen Titeln aber nur eine neue Version veröffentlicht ist damit Mario Kart 8 Deluxe eben auch das Mario Kart für die Switch und ein neuer Titel auf die Switch ist sehr unwahrscheinlich.
Es würde sich auch die Frage stellen wofür man da einen neuen Teil braucht, ich könnte mir höchstens neue/alte Strecken vorstellen, aber Grafik oder Gameplay sind am Optimum dessen was die Switch kann.
zivilist schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir wunderbar (alles AVM).
Nintendo hat es bei allen Aspekten die Funk auf der Switch betreffen verkackt - das 2.4GHz-WLAN ist so schlecht dass man teilweise sogar mit 5GHz besseren Empfang durch Wände hat, JoyCon nutzen sämtliche Bluetooth-"Bänder" aus, so dass kein "Platz" für Sound via Bluetooth ist und bei mir hat die Nutzung von 4 JoyCon die Verbindung massiv beeinträchtigt.