• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: SNES-Klassiker, Doom, Jedi Knight und Neuvorstellungen

Die SNES Games sind alle auf Englisch. So richtig will das retro feeling nicht aufkommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Wo bleibt mein Donkey Kong?!

• Divinity II: Original Sin, Veröffentlichung am 5. September 2019

Das Spiel heißt Divinity: Original Sin II

Auf DOS2 freue ich mich, hatte schon überlegt meine Schwester zum Zocken am PC zu überreden, aber auf der Switch hätte auch was.
Aber die Preise für Konsolenspiele sind schon echt happig so insgesamt...

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Wann wird Nintendo denn endlich mal eine gescheite Onlinebibliothek mit Anbindung aller ihrer Konsolen zum Abrufen der alten Spieletitel bieten?
Auf jeder neuen Konsole bieten die das immer wieder neu an.
Dabei brauchts doch einfach nur ne Emulator App, die man bei denen auf seine Switch, WiiU ... runterladen kann und dazu dann jeweils die ROMs.
Es könnte so einfach sein.

Aber so wird das irgendwie immer wieder neu aufgezogen und die Fans feiern das auch noch, obwohl es schon bei der WiiU längst möglich war, auf viele alte Titel zuzugreifen.

Karre schrieb:
So sieht Klassik aus

Spielst du das über den Drucker?

Ich denke so langsam wird es Zeit für ne switch. Ich liebe die alten Klassiker.
Woran erkenne ich denn die neue revision?
Online zb amazon wird wohl erst die alte revision verkauft um die Lager zu leeren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
RitterderRunde schrieb:
Wegen der 19% Aktion im voraus rausgenommen, man möchte ja die Kunden nicht verärgern..:freak:
Bis ca halb 9 gestern Abend, also für 30min, war sie online verfügbar. Ich hab mir in der Aktion ne Grafikkarte geholt und ein wenig rungeguckt. Switch, Oculus, war alles verfügbar aber dann Recht schnell ausverkauft.
Bei der Ersparnis aber auch kein Wunder.
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Spielst du das über den Drucker?

Ich denke so langsam wird es Zeit für ne switch. Ich liebe die alten Klassiker.
Woran erkenne ich denn die neue revision?
Online zb amazon wird wohl erst die alte revision verkauft um die Lager zu leeren?
Die neue hat einen roten Karton. Wird bei Amazon zb auch extra mit (neue Revision) betitelt.

Wir brauchen keine SNES-Klassiker, wir brauchen endlich verfügbare 3900X CPUs.

Redirion schrieb:
Allerdings ist der effektive Aufpreis 45€.
Ok, so genau hat ichs mir im vorbeigehen nicht angeschaut, hab nur die Stapel auf der Palette mit den zwei Preisschildern gesehen (waren von beiden Versionen einige Exemplare da)

Secret of Evermore, Secret of Mana und Terranigma. Mehr brauch ich nicht :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Hm, vermutlich wird es deutlich mehr kosten die SNES Klassiker sich einzelnd auf der Switch sich zu besorgen anstatt eine SNES Classic Mini zu kaufen, aber gut, man spart etwas Platz dabei.

Schade, dass es noch keine Neuigkeiten zu einer moeglichen N64 Classic Mini (gerne auch direkt mit 4 Controllern) seitens Nintendo gibt ... es bleibt also weiter die Hoffnung, mehr leider nicht.

Redirion schrieb:
Weiß jemand, ob es die (S)-NES-Klassiker auch auf deutsch gibt? Das war für mich eines der Mankos bei den "Classic Mini Konsolen".
Da die Bildwiederholrate bei 60 Hz liegt, gehen nur die NTSC-Versionen (sofern das Spiel nicht schneller laufen soll).

Zur den Classic-Spielen auf der Switch: Natürlich alles über Online-Accounts und -Abos, für 2 Controller legt man auch wieder zusätzlich 60 € hin. Da lobe ich doch den SNES Mini (den man auch modden kann, sage nur Hakchi...), zumal ist das auch MEIN Gerät und keiner kann bestimmen, welche Spiele ich davon später noch spielen darf (außer Nintendo rückt mit dem SEK an und deinstalliert irgendwelche Spiele). Na gut, ist nichts für unterwegs, aber da könnte man sich auch mit einem kleinem Bildschirm mit HDMI und USB-Stromversorgung (gibt es z.B. für Raspi) und dicker Powerbank aushelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Remake von Xenoblade Chronicles schaut klasse aus. Hab auch schon mit dem 2. Teil geliebeugelt. Dann kann ich jetzt ja warten und den 1. Teil zuerst zocken. :')

Chismon schrieb:
Hm, vermutlich wird es deutlich mehr kosten die SNES Klassiker sich einzelnd auf der Switch sich zu besorgen anstatt eine SNES Classic Mini zu kaufen, aber gut, man spart etwas Platz dabei.

Schade, dass es noch keine Neuigkeiten zu einer moeglichen N64 Classic Mini (gerne auch direkt mit 4 Controllern) seitens Nintendo gibt ... es bleibt also weiter die Hoffnung, mehr leider nicht.

Du musst/kannst die SNES Spiele nicht einzeln kaufen. Du bekommst sie mit dem Switch online Abo (20€/Jahr einzeln oder 35€/Jahr für 8Leute also effektiv 4,30 pro Person pro Jahr). Zum Start 20 spiele, es werden aber mehr über das Jahr.

Chismon schrieb:
Die Spiele sind doch im Online Abo mit dabei? Ok, wenn man das ansonsten gar nicht braucht könnte man es gegen rechnen. Aber man bekommt damit ja zumindest auch die Möglichkeit von Cloud Saves, wenn man schon nicht online spielt.

Bulletchief schrieb:
Da muss man echt zugeben, dass das ziemlich geil ist. Also in der Theorie. Praktisch verstaubt die SNES mini leider auch nur vor sich hin.

Aber wenn du das Zeug sowieso auf der Konsole mit drauf hast, wirfst du vermutlich eher mal wieder nen Blick rein als extra das SNES mini anzuschließen^^.

RichieMc85 schrieb:
Sind ja dann die ersten Spiele die auf der Switch mal in 640p flüssig laufen. Für Klassiker ist das schon ne nette Konsole.

Keine Ahnung von nix, aber Hauptsache nen dummen Kommentar da gelassen.

Chismon schrieb:

Ist deutlich billiger als sich das (nicht mehr produzierte) SNES Classic Mini zu kaufen, da NES und SNES-Games im Nintendo Online Service für 19,99€ (jährlich) mit dabei sind und nicht einzeln erworben werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Bulletchief
Mittlerweile doch ganz ordentlich. Und auch die Titel in spe , die noch kommen könnten. Kann man nicht meckern.
Ergänzung ()

DaHans schrieb:
Fände es schön wenn die einfach mal von Anfang an einen Account über alle Systeme hinweg gehabt hätten.

Inzwischen hab ich dann diverse NES/SNES/N64 Spiele in Original, Virtual Console Wii, Virtual Console 3DS und jetzt dann wieder auf der Switch und bezahle wieder was dafür.

Ja und die Tipps mit Roms und so kenne ich.

Vielleicht hat man es deswegen auch so gemacht, aber gerade bei Nintendo will man auch die alten Spiele zocken. Vielleicht ist man der Diskussion aus dem Weg gegangen und hat die einfach dabei.

Ich war da anfangs gar nicht so glücklich mit, aber so gesehen hat man somit wirklich auf Zeit eine tolle VC und viele werden wegen spielen wie Mario maker eh online Dienste haben wollen.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:

Halte ich für sehr realistisch. Sie werden aber wohl den Zeitpunkt abwarten. Theoretisch wird dies auch noch vo der n64 online Funktion für die Switch Passieren.

Da man aber jetzt gerade die Switch Mini rausbringt, wird man wohl da erstmal nix machen. No Gewehr🤪

Zuletzt bearbeitet:
Und für mich ist das der nachteil , mieten von SNES Spielen gut und schön hat man das Abo gerade nicht kann man nicht spielen oder täusche ich mich da , würde lieber kaufen und dann in meinem acc auf alle Konsolen auch zukünftige mitnehmen

Zurück
Oben