Chismon
Admiral
tschernobill86 schrieb:... musst/kannst die SNES Spiele nicht einzeln kaufen. Du bekommst sie mit dem Switch online Abo (20€/Jahr einzeln oder 35€/Jahr für 8Leute also effektiv 4,30 pro Person pro Jahr). Zum Start 20 spiele, es werden aber mehr über das Jahr.
Nun gut, aber die Spiele sind dann per Abo gemietet, und gehoeren einem dann nicht mehr nachdem das Abo endet.
Das waere fuer mich vermutlich dann nichts/ein "no go", da sehe ich schon den Vorteil eines SNES Classic Mini Kaufs, zumal die Switch SNES Controller bei 30 Euro pro Stueck ja auch noch dazu kommen.
Jesterfox schrieb:... Spiele sind doch im Online Abo mit dabei? Ok, wenn man das ansonsten gar nicht braucht könnte man es gegen rechnen. Aber man bekommt damit ja zumindest auch die Möglichkeit von Cloud Saves, wenn man schon nicht online spielt.
Gut, wenn man das Online Abo sowieso schon hat, nimmt man das gerne mit, aber ohne finde ich es nicht wirklich lohend sich deswegen solch ein Abo anzuschaffen und Cloud Saves schoen und gut, na, aber wirklich besser finde die Cloud-Speicherung als Spielstaendespeicherung im SNES Classic Mini per Resetknopf und Click auf einen der 4 Speicherplaetze nicht wirklich.
Es mag aber auch sein, dass ich die Nintendo Mini Retrokonsolen einfach generell ein Stueck weit besser finde, weil bei moeglicher Switch-Serverabschaltung irgendwann einmal es auch nicht floeten geht wie andere Switch Online-Abo-Spiele, so dass ich das moeglicherweise ein wenig altmodisch sehe .