Ich finde Nintento müsste eher Grundlegend was ändern. Zum einen fehlen gute Titel und das Tablet ist einfach unhandlich, ich spiele lieber mit Remote und Nunchuck. Zum anderen haben die es meiner Meinung nach mit dem Online Shop versaut. Virtual Console Games sind extrem überteuert (8 € für ein 20 Jahre altes Game, gehts noch?). Normale Spiele kosten genauso oder fast mehr als die Disc Varianten. Mit dem großen Nachteil dass Spiele an die Konsole gebunden sind, und nichtmal an einen Account. Wenn irgendwann nach der Garantie mal die Konsole abraucht, viel Spaß. Und Download Titel würden ein weiteres Manko ausmerzen: Das Disc Laufwerk ist extrem laut und dreht auf vollen Touren, selbst wenn nichts gelesen wird. Auch im Hauptmenü. Man muss sich also zwischen 2 Übeln entscheiden: entweder eine röhrende Konsole, oder Spiele die im dümmsten Fall irgendwann weg sind, oder nur mit einigen Unkosten von Nintendo auf eine neue Konsole übertragen werden können. Verkaufen ist da ja auch unmöglich.
Die Wii U ist bei mir eher zum Staubfänger mutiert, weiß nicht wann ich die das letzte mal anhatte. Eine Wii U lohnt sich eigentlich nur wegen den Nintendo Titeln wie New Super Mario Bros, Mario 3D, Mario Kart oder Sports. Für alles andere nehm ich lieber den PC bzw. streame auf den TV und spiel mit dem Gamepad.
Die Wii U ist bei mir eher zum Staubfänger mutiert, weiß nicht wann ich die das letzte mal anhatte. Eine Wii U lohnt sich eigentlich nur wegen den Nintendo Titeln wie New Super Mario Bros, Mario 3D, Mario Kart oder Sports. Für alles andere nehm ich lieber den PC bzw. streame auf den TV und spiel mit dem Gamepad.