@Creeed
Beim Winja steht definitiv das Abspielen von (Raub-) Kopien im vordergrund - etwas anderes wird bei dem Ding gar nicht erst genannt. Bei diesem hier steht zwar GCN-Homebrew in der "Produktbeschreibung", aber wenn ich mir die Liste an "features" durchlese, habe ich den Eindruck, dass es auch hier HAUPTSÄCHLICH um "Sicherheitskopien" geht.
@ Fex
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, oder? Es wird sicher auch eine Menge Menschen geben, denen die Sicherheit ihrer Spiele am Herzen liegt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Masse der Käufer (dieser Chips) sich ein Originalspiel kauft, dieses dann kopiert und fortan nur noch die Kopien zum Spielen benutzt.
Aber soll doch jeder machen wie er denkt. Es sollte nur jedem klar sein, dass die Spieleentwickler von den verkauften Originalen bezahlt werden. Und wenn sich schon jeder über die Qualität der Spiele beklagt... diese sinkt mit ziemlicher Sicherheit auch, wenn weniger Geld in die Kasse kommt. Letztlich wird der Suipport der Konsole ganz eingestellt, wenn sie nicht eine bedeutende Marktdominanz hat...