News Nintendo Wii: Weiterer Modchip aufgetaucht

Zitat von McDaniel-77:
Der Mod-Chip ist doch nur für illegale Belange zuständig. Wenn Nintendo dem User etwas mehr Freiheiten geben würde, gäbe es keine Probleme.

und genau deswegen wird es immer mehr Raupkopien geben =)

@all: Ich habe noch nie eine Konsole besessen und werde es auch nicht =). Würde ich, so würde ich niemals so dumm sein und für die Spiele auch noch geld ausgeben =).
Der Preis der Konsole an sich sollte deutlich machen: Die ham se nimmer alle :king:

MfG µatze

ich freu mich auch schon auf den chip... mich interessiert das regioncode-free, mehr nicht

Pierre schrieb:
@ Fex
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, oder? Es wird sicher auch eine Menge Menschen geben, denen die Sicherheit ihrer Spiele am Herzen liegt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Masse der Käufer (dieser Chips) sich ein Originalspiel kauft, dieses dann kopiert und fortan nur noch die Kopien zum Spielen benutzt.

Warte ab, bis du Kinder hast, dann wirst du deinen Satz noch mal neu beurteilen.
Dass die Technik oft für illegale Kopien verwendet wird, da beisst die Maus keinen Faden ab. Nur sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und unter Generalverdacht stellen.

Fex

noob-hunter schrieb:
Jaja Brennt ihr alle nur eure Spiele und macht so die so geliebte Konsole kaputt. :rolleyes:
...!

Der Playstation und ihrer Verbreitung hat das nicht geschadet ;).

Topic: ich finde es gut, so kann man ohne Probleme auch Importe spielen und evtl entsteht ja eine coole Szene an Programmierern, die kleine eigene Dinge schreiben und auf den Wii veröffentlichen. Es gibt ja auch Funktionen des Modchips, die Gutes versprechen.

Titaniumnet schrieb:
Ich habe noch nie eine Konsole besessen und werde es auch nicht =). Würde ich, so würde ich niemals so dumm sein und für die Spiele auch noch geld ausgeben =).
Der Preis der Konsole an sich sollte deutlich machen: Die ham se nimmer alle :king:

Weil PCs auch so billig sind. :rolleyes:

Ich habe eine Wii, und das erste Spiel funzt, dank des dämlichen Kopierschutzes schon nicht mehr. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird über die Rotationsgeschwindigkeit an einer bestimmten Stelle eine Checksumme gebildet.
Leider ist bei mir wohl an genau der Stelle ein Kratzer, da ich ein Recht auf eine funktionierende Sicherheitskopie habe, werde ich mir also wohl den ModChip holen,
oder gibt es bei Nintendo eine neue Kopie für weniger als 10€ "Bearbeitungsgebühr" ?

Eigentlich darf Nintendo mir den Modchip zahlen, da ich nur mit ihm meine gesetzlich
zugesicherten Rechte in Anspruch nehmen kann.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Marketingstrategien der "Großen"
Hirne weichgeplappert haben, die ohne Nachzudenken "Raubkopierer sind Verbrecher
und schaden der wirtschaft" nachplappern.

*geht Lemmings spielen*

@ Fex

Na komm, dich schert hier keiner über den Kamm aber es ist immer noch verwunderlich wieviele Leute hier blauäugig durch die Welt gehen und meinen ModChips wären dazu da um Linux zum laufen zu bekommen bzw Regio free oder eine Sicherheitskopie von seinem orginal gekauften Spiel zu machen.

Es gibt in jeder Stadt mehrere Videotheken, da wird man ja nur zu eingeladen^^

Außerdem für ein Spiel 70€ zu zahlen was dann noch um die 10std Spielzeit bietet ist ja wohl auch nicht ganz normal.... ich hab damit kein Problem zuzugeben das der Firmware flash in meiner Xbox360 nur dazu da ist um kopierte Spiel zu zocken^^

Aber wie schon gesagt Chips oder Flashs schaden dem Verkauf von Konsolen nicht.

McUsher schrieb:
Ich habe eine Wii, und das erste Spiel funzt, dank des dämlichen Kopierschutzes schon nicht mehr. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird über die Rotationsgeschwindigkeit an einer bestimmten Stelle eine Checksumme gebildet.
Leider ist bei mir wohl an genau der Stelle ein Kratzer

Dann liegt die Schuld wohl offenbar nicht beim Kopierschutz, sondern deinem sorglosen Umgang mit den Discs. Wenn du die Disc zerkratzt, ist das dein Bier und da ist es egal, ob das nun ne Wii-Disc oder ne andere ist.

@mcusher
welches spiel ist es denn? rein aus interesse...

Wii Play geht leider nicht mehr...
(Und Zelda hakelt irgendwarum, geht aber noch)

Und doenii ... doenii... genau dafür darf ich Sicherungskopien anlegen,
falls mein kleines Kind mal damit spielt oder sonstetwas.
Für so etwas wurden einfach Verbraucherschutzgesetze eingeführt,
aber die Hirne wurden ja wohl schon alle weichgespült.
Konsequenz aus deinem Denken wäre dann ja fast alle Verbraucher-
schutzgesetze abzuschaffen.
"Oh der Toaster ist nach 2 Wochen kaputt geganen? Ja sorry,
wenn sie sonnen billigen Mist kaufen: Selber schuld. "

Zuletzt bearbeitet:
McUsher schrieb:
Wii Play geht leider nicht mehr...
(Und Zelda hakelt irgendwarum, geht aber noch)

Und doenii ... doenii... genau dafür darf ich Sicherungskopien anlegen,
falls mein kleines Kind mal damit spielt oder sonstetwas.
Für so etwas wurden einfach Verbraucherschutzgesetze eingeführt,
aber die Hirne wurden ja wohl schon alle weichgespült.
Konsequenz aus deinem Denken wäre dann ja fast alle Verbraucher-
schutzgesetze abzuschaffen.
"Oh der Toaster ist nach 2 Wochen kaputt geganen? Ja sorry,
wenn sie sonnen billigen Mist kaufen: Selber schuld. "

Du wirst dich sehr schwer tun, einen Toaster umzutauschen, den du durch dein eigenes Verschulden zerlegt hast. Und wenn deine Discs zerkratzt sind, ist das nunmal ganz allein deine Schuld, und dabei ist es egal, ob das dein Kind war oder nicht.
Ich war auch mal ein Kind und habe dazu noch zwei kleinere Geschwister, aber sowohl unsere SNES-Roms wie auch unsere CDs funktionieren alle noch tadellos, in den allermeisten Fällen sind das schlichtweg Ausreden.
Wenn ein Kind so alt ist, dass man es alleine vor die Konsole setzt, ist es auch alt genug, zu kapieren, was Sorgfalt und Vorsicht bedeuten. Zelda hat übrigens eine FSK von 12, gehört also sowieso nicht in die Hände kleiner Kinder.
Was machst du denn, wenn dein kleines Kind die teure Porzellan-Kuchenplatte fallen lässt, die deine Frau erst vor 3 Wochen gekauft hat?
Oder wenn dein Kind die Wiimote durchs Fenster wirft?

Es geht mir hier um ein vom Gesetzgeber mir zugesichertes Recht, welches ich nicht ausüben kann.
Deshalb das Beispiel des Toasters, der ohne Verschulden einfach kaputt geht, da könnte man auch sagen: Selber schuld, wer sonnen Billigmist kauft.
Ganz abgesehen davon, dass CDs durch Alterserscheinungen irgendwann kaputt gehen.
Es ist schön, dass du mit CDs besser umgehst, als andere Leute mit eigenen Kindern, aber
ein wenig "Normalität" sollte hier eigentlich möglich sein.

eine cd ist nunmal ein gebrauchsgegenstand... und bis auf ein paar ausnahmen gibt es keinen hersteller der lebenslange garantie gibt, wieso sollte das bei cds dann anders sein?

das dir vom gesetzgeber zugesicherte recht besagt imho dass du dir sicherungskopien erstellen darfst, du aber keinen kopierschutz umgehen darfst! in diesem fall muss du dich an den hersteller wenden, wenn eine cd/dvd nicht mehr richtig funktioniert. das funktioniert allerdings nur, wenn das kein selbstverschulden ist.

an alle die hier rumposaunen dass sie raubkopieren oder dass leute dumm seien, die viel geld für spiele ausgeben: ... hm ... ... ach was, da fällt einem nix mehr ein zu soviel dummheit, sorry...

Noch einer? Ich kann auch hier nur sagen und wiederholen: Ein Modchip dient einzig und allein dem Raubkopieren. Die Entschuldigungen, die man immer und immer wieder von Modchip-Usern zu hören bekommt, werden auch durch erneutes Wiederholen (unter anderem Account?) nicht wahrer. Wer Geld für eine Konsole hat, hat auch Geld für einen DVD-Player, für einen HDTV, für einen Kühlschrank, für ein Auto...Also kommt mir zumindest nicht so daher und rechtfertigt den Modchip mit fehlender Kompabilität zu MP3's oder DVDs. Einzig und allein der Familienvater hat mich zum Lachen gebracht - das ist mal etwas anderes gewesen :)

@Aries65302
und was sagst du zum codefree schalten um importe aus japan oder us-amerika zu spielen?

ololol
Manche versuchen sich mit der gleichen haltlosen Argumentation wie beim Thema Emulation und ROMs. Beides dient zu einem Großteil zum Raubkopieren.

@ Fex
Wie kann man sich nur so persönlich angegriffen fühlen um sich derart verteidigen zu müssen? Sorry aber das ist fast lächerlich.
noob-hunter (der Name in allen Ehren :D) hat wohl ganz offensichtlich seine Vorredner angesprochen, die sich offensichtlich dieser Entwicklung erfreuen und keineswegs dich, zumal du nicht mal vorher dazu was geschrieben hast. *Kopfschüttel*

danke, sowas hört man gern.

zu schade dass das wohl nicht ernst gemeint ist von dir.

ich wünsche dir dass du irgendwann vernünftig wirst. dann bleiben hoffentlich auch solche kommentare aus...

du vermutest dass es nicht ernst gemeint war aber behauptest ich sei unvernünftig?
solche kommentare sollen aus bleiben wenn du sie gern hörst?
HÄH???