• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Weiterer Modchip aufgetaucht

ich sagte "sowas hört man gern". was ja auch klar ist, da die aussage an sich ja ein kompliment darstellt. allerdings vor dem hintergrund hier und der tatsache, dass viel eher jemand blöd angemacht wegen einer aussage als dass er gelobt würde, muss man davon ausgehen dass dein "kommentar" ("dann bleiben hoffentlich auch solche kommentare aus...") nicht ernstgemeint war, daher hoffe ich dass du irgendwann vernünftig wirst und nicht mehr grundlos irgendwelche leute dumm anmachst, weil sie nicht deine unreife meinung vertreten.

sollte die aussage allerdings wider erwaten ernst gemeint sein, dann bedanke ich mich dafür natürlich sehr und entschuldige mich dafür, dass ich sie falsch interpretiert habe. sollte dies der fall sein freue ich mich natürlich, wenn du mir dies hier noch bestätigen könntest.

welche unreife meinung? und was redest du von dumm anmachen? also wirklich!

klar meinte ich das ernst! natürlich ist es gut wenn man so ehrlich und legal lebt wie du!

morphium schrieb:
@Aries65302
und was sagst du zum codefree schalten um importe aus japan oder us-amerika zu spielen?

Hi

Das wäre natürlich nachvollziehbar, aber noch immer kein Grund, eine Konsole dahingehend zu modifizieren, potentiell illegale Software abspielen zu können. Tut mir leid, wenn ich nicht dem vorherrschendem Tenor konform gehe. Die fehlende NTSC-Kompatibilität beruehrt allenfalls 1% aller Wii-Konsolen-Besitzer, allen anderen ist das ziemlich egal, würde ich einfach mal behaupten. Die meisten freuen sich bereits über die integrierte PAL60-Option der bislang erhältlichen Spiele.

Fehlende Umsetzungen (NTSC->PAL, bspw. denke ich an viele Rollenspiele, die nur dem JP-Markt vorbehalten sind) sind zwar ärgerlich, aber man kann eben nicht alles haben. Und wenn, hilft auch hier das Geld weiter, indem man sich eine NTSC-Konsole zulegt, die eben NTSC-Medien abzuspielen vermag, und das auch offiziell abgesegnet - so wie sich das gehört. (Anm. der Werteverfall ist teils wirklich immens in Deutschland)

Marcel

@Aries65302

Genau kein grund ein Modechip zu benutzen um Importe zu spielen weil man ja auch Illegal Software abspielen könnte.

Darum fordere ich dich auch hiermit auf das Internet zu verlassen da du ja Potenziell Illegale Versionen von Spielen etc. besorgen kannst.
Genauso wie ein Brenner potenziell zur verbreitung von Raubkopien beitragen können.

Fab96 schrieb:
@Aries65302

Genau kein grund ein Modechip zu benutzen um Importe zu spielen weil man ja auch Illegal Software abspielen könnte.

Darum fordere ich dich auch hiermit auf das Internet zu verlassen da du ja Potenziell Illegale Versionen von Spielen etc. besorgen kannst.
Genauso wie ein Brenner potenziell zur verbreitung von Raubkopien beitragen können.

:evillol: :freaky:

Schöne Retourkutsche :)

Wie Du weisst, haben Linux-User Zugriff auf einen überaus umfangreichen Source-Pool, auf den sie ganz legal zugreifen können. Darunter auch Flugsimulatoren, Shooter, Sims, Strategie. Brennen unsinnig, da Server mit Daten stets erreichbar sind :)

Bei jeder anderen Konstellation ist Deine Antwort aber allen Respekt wert :)

Aries65302 schrieb:
Einzig und allein der Familienvater hat mich zum Lachen gebracht - das ist mal etwas anderes gewesen :)

Ich sage es noch mal: Ich habe keine Wii und mein Sohn ist noch weit von dem Alter entfernt ( er ist 18 Monate alt ), um eine Konsole sein Eigen zu nennen. Wenn ich allerdings sehe, was der Racker jetzt schon alles zu Kleinholz verarbeitet, dann muss ich mir wohl oder übel überlegen, welche Medien ich ihm anvertrauen kann, und welche ich besser kopiere, die er dann nach Herzenslust zerkratzen kann.

Ich hab ~4.000 originale Audio CDs ~500 originale Video DVDs und um die 100 originale Computerspiele ( morgen kommt von Amazon z.B. die komplette Guild Wars Saga = 120 Euro). Mir kommt es also sicher nicht darauf an, etwas zu kopieren um es nicht bezahlen zu müssen. Ich werde gerne für meine Arbeit bezahlt, das gleiche Recht billige ich anderen Herstellern zu und verfahre in der Praxis auch so.

Aber oh Wunder, ich habe im Auto alle Musik CDs als Kopie, weil die originalen unter Sonne und häufigem Wechsel leiden. Ich bezahle aber nur einmal und nicht zehn mal. Zumal die Rohlingshersteller und die Künstler an jedem Rohling den ich verbrate mitverdienen. Die geliebte Urheberrechtsabgabe. Die originalen stehen alle schön sauber archiviert im Medienschrank und sehen alle aus wie neu.

Nur weil ich mein Geld nicht zum Fenster raus werfen will bin ich noch lange kein Raubkopierer!

Fex

Nun, ich wollte Dich ganz sicher nicht der Raubkopierei beschuldigen. Die Information, die Du aus dem Kontext meines Postings, sowie des ganzen vorangegangenen Threads herausgerissen in Deinem letzten Posting zitiert hast, hat einzig und allein dahingehend gezielt, aufzuzeigen, wie jeder seine ganz persönlichen Entschuldigungen findet, doch ein wenig, doch ein bischen da, und wenn auch nur diese eine Kopie - nur diese eine Sache rechtzufertigen.

Ich denke, daß ist nicht in Ordnung (zumal ein wirtschaftlicher Schaden verursacht wird - nicht nur bei den ganz ganz Großen, sondern auch hier im kleinen, sozusagen finanzpolitisch, der längerfristig ganz sicher nicht dem Wohle des Kunden dienlich sein wird.

Ja, ich behaupte sogar:
Modchip -> weniger verkaufte Exemplare -> weniger Einnahmen -> weniger Entwicklung -> Stillstand bzw. Erliegen eines Projektes (hier bspw. Wii).

Zu jedem Punkt darf sich der Leser selber von der Richtigkeit der Kausalkette überzeugen. Punkt 1 beginne ich einfach mal mit : Gelegenheit macht Diebe...

Wie auch immer, es ging mir nicht darum, Dich öffentlich anzuschwärzen, sondern einzig und allein darum, was ich bereits geschrieben habe eben.

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen gibts sogar schon den dritten WiiChip:

Specifications:

Fully upgradable via DVD/disc (future proof, expect cool features to come)
Direct boot of Wii backups (like originals)
Direct boot of GC backups (like originals)
Boots different region GC games/backups
Boots different NTSC region Wii games/backups
Supports multi-disc games
Supports DVD-R and DVD+R
Built-in audio fix (for games using streaming, no patch required)
Stealth mode
4 wires & quick solder interface
Compact design, best quality components, rock solid high speed controller
Professional ESD packing

More features are being worked on, and will either be included in the upcoming release or in a future upgrade that will follow the release shortly.

We will upload a picture and more features within the next few days!

Expected shipping date: February 7th, 2007

Quelle: http://www.wiikey.cn/
und weiter: http://www.eurasia.nu/modules.php?name=News&file=article&sid=1868

@Aries65302

Man kann mit einem Hammer auch einen Menschen erschlagen, nicht nur einen Nagel in die Wand hauen.
Wenn man alles aus 2 Seiten betrachtet, findet man immer etwas negatives und evtl. sogar etwas kriminelles.
Bei Mod-Chips ist sicher die Raubkopiererei von vielen eingeplant, aber eben nicht von allen. Manch einer hier trifft aber gerne Aussagen, die mir zu verallgemeinert sind.
Es leben noch genug Menschen, die nichts kriminelles machen, für die ist aber ein Modchip durchaus auch interessant.

Fex

Lustig,

nun ist es soweit, die Modchips "Wiikey, CycloWiz & Wiinja" sind lieferbar aber funktionieren nicht mit den gerade ausgelieferten Consolen da diese einen neue Version des Chipsatzes haben.

Bei Konsolen die bis Ende Dezember/Anfang Januar rausgekommen sind geht´s :D

gut das ich eine vom 18.12.06 habe :)

hmm meine wii ist von mitte januar ;) (auch wenn am 16.12 gekuaft...)
ich wart sowieso auf richtige chips und erfahrungsberichte. und ich bin mir net so sicher ob die wii bis zum 16.12.2008 überlebt....

Fr3ak0r schrieb:
hmm meine wii ist von mitte januar ;) (auch wenn am 16.12 gekuaft...)
ich wart sowieso auf richtige chips und erfahrungsberichte. und ich bin mir net so sicher ob die wii bis zum 16.12.2008 überlebt....

ja, alles klar, du hast sie mitte dezember gekauft aber sie ist von mitte januar ;-)

das "die konsole ist von" bezeichnet ihr herstellungsdatum. das geht bei dir ja dann wohl kaum ;-)

oxe23 schrieb:
ja, alles klar, du hast sie mitte dezember gekauft aber sie ist von mitte januar ;-)

das "die konsole ist von" bezeichnet ihr herstellungsdatum. das geht bei dir ja dann wohl kaum ;-)

Hab ich mich auch schon lustig drüber gemacht, wolle aber nichts schreiben.

@Fr3ak0r:
Wieso so lange warten, nach 6 Monaten ist eh Beweislastumkehr und du kannst im realen Leben nichts mehr machen, außer dein Händler bietet guten Service.

Fragt ihn doch einfach.
Vielleicht hat er sie gekauft, bekam sie aber erst viel später geliefert.
Oder er musste sie umtauschen lassen und hat eine neuere bekommen.

-- -- muckelzwerg

muckelzwerg schrieb:
Fragt ihn doch einfach.
Vielleicht hat er sie gekauft, bekam sie aber erst viel später geliefert.
Oder er musste sie umtauschen lassen und hat eine neuere bekommen.

-- -- muckelzwerg

das zweitere ;) bei der ersten ging connect 24 nicht. und wegen langer reperatur/versende dauer erst im januar verschickt....ham fast 2 wochen gebraucht -.-
@brenner, kann sein, ich muss es eh diret einschicken/einschicken lassen. also der müller braucht sich nicht wundern wenn ich nix mehr kauf...ich hab meinen ds damals auch direkt umgetauscht bekommen, ohne die antwort: "ja ne, nintendo macht das net". kann ja net sein das die mir 7 tage nach kauf (!) keinen sofort umtausch anbieten...

Zuletzt bearbeitet: