• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Dark_Knight
Ja es kommt ein neues Zelda.U aber auf den Markt kommt es erst eher Ende nächstes Jahr 2014. Momentan gibt es Gerüchte, dass aber eine "bildliche"Vorstellung bevorsteht.

pipip schrieb:
Dark_Knight
Ja es kommt ein neues Zelda.U aber auf den Markt kommt es erst eher Ende nächstes Jahr 2014. Momentan gibt es Gerüchte, dass aber eine "bildliche"Vorstellung bevorsteht.

Ich gehe auch davon aus dass es nicht mehr lange dauern sollte bis man zumindest einen kleinen Teaser für das nächste Zelda zu sehen bekommt. Man will seine Fans ja nicht auf halber Strecke verlieren. Auch glaube ich werden wir vielleicht noch das ein oder andere unerwartete Spiel zu Gesicht bekommen

Mir gerade im Amazon Cyber Sale eine TRIDOCK 3-in-1 Charger, white für Wii U für 17,97 € (-40%) gekauft. Da sind auch Akkus für die Wii Controller mit dabei und die Station funktioniert auch mit dem Gummiüberzug am Gamepad. :) (das habe ich auch von Speedlink)

Ich persönlich bin sehr zufrieden eine Wii U Basic zu haben, die 8 GB Speicher reichen locker da ich eh alles auf externer Platte installiere.

Zum neuen Super Mario 3D World:

Cliff Bleszinski lobt Super Mario 3D World in höchsten Tönen
(Cliff Bleszinski ist der Director bei Epic Games und ist auch für die Gears of War-Reihe bekannt.)

Gerade Super Mario 3D World durchgespielt. Habe jede Minute genossen. So erfrischend designt. Ein System-Seller für die Wii U.

[...] Die Anzahl der Momente, in denen man etwas Außergewöhnliches probieren will und vom Spiel auch noch belohnt wird, sind gigantisch.

http://www.ntower.de/WiiU/News/30875-Cliff-Bleszinski-lobt-Super-Mario-3D-World-in-höchsten-Tönen/

Und hier noch gutes Review zu Wonderful 101, mein neues Lieblingsspiel. :)

Dieses Review bringts auf den Punkt, danke Gaming Clerks.

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Nur zur Ergänzung, Cliff Bleszinski ist der Director bei Epic Games und ist auch für die Gears of War-Reihe bekannt.

Hm also Otto geduldigt sich wohl noch etwas, jetzt ist die Frage, mehr bezahlen und heute noch schnell zum Mediamarkt fahren und 3D World kaufeb oder warten und sparen... :(

Die Otto-Mitarbeiterin an der Hotline sagte: Ende nächster Woche oder Anfang übernächste Woche.

Kann ich so lange warten? :/

Zuletzt bearbeitet:
Sawubi
Ich mach jährlich rund um Weihnachten immer eine kleine Zocker Abend mit Freunden. Das schaut dann immer so aus, dass wir Mario Titel zocken, wie Mario Kart, News Super Mario Bros, Mario Party ect. Dazu noch kühles Bier und schon fängt der Wettkampf an. Somit ich bin dazu verdonnert bis Mitte Dezember zu warten. Deshlab werde ich mir den Titel auch aus dem E-Shop holen. Es hat auch irwie einen Vorteil, wenn man nicht aufstehen muss um die Disc zu starten ^^ Weiteres sind die Lade-Zeiten wesentlich kürzer. Besonders bei Monster Hunter fällt das auf.

Hier wird behauptet, der Verkaufsstart von Super Mario 3D World in Japan sei der schlechteste Start aller 3D-Mario Spiele aller zeiten.

http://www.gamona.de/games/super-ma...n-3d-mario-spielen-in-japan:news,2372454.html

Hach, ich grübel noch immer, ob sich die Wii U lohnt. Bis Samstag kann ich die Schwarze mit dem Mario Bundle für 238 € durch einen Mitarbeiterrabatt kaufen. Aber der Gedanke, mich von meiner alten Wii (ich hab die Rote - also nicht die Mini - Mario Limited Edition mit dem installierten Donkey Kong) zu trennen, überzeugt mich noch nicht ganz. Zumal ich die Gamecube-Anschlüsse vermissen würde.

Ismael11 schrieb:
Hier wird behauptet, der Verkaufsstart von Super Mario 3D World in Japan sei der schlechteste Start aller 3D-Mario Spiele aller zeiten.

http://www.gamona.de/games/super-ma...n-3d-mario-spielen-in-japan:news,2372454.html

Hach, ich grübel noch immer, ob sich die Wii U lohnt. Bis Samstag kann ich die Schwarze mit dem Mario Bundle für 238 € durch einen Mitarbeiterrabatt kaufen. Aber der Gedanke, mich von meiner alten Wii (ich hab die Rote - also nicht die Mini - Mario Limited Edition mit dem installierten Donkey Kong) zu trennen, überzeugt mich noch nicht ganz. Zumal ich die Gamecube-Anschlüsse vermissen würde.

Die alte Wii hast du ja trotzdem noch ;)

Also für mich hat sie die Investition bis jetzt mehr als gelohnt, lange nicht so viel Spaß mit einer Konsole und Videospielen gehabt.

Edit: Und wenn es nur ein Stündchen Winwaker HD im Bett auf dem Gamepad ist ! :D

Ismael11

Der Link von dir ist mir ehrlich gesagt für mich nichts neues, ich warte aber noch die Zahlen aus Amerika ab.
Sonst, man muss halt auch etwas in Frage stellen.

http://wiiudaily.com/2013/11/super-mario-3d-world-low-sales/
Edit: A few more interesting stats have been brought up in the NeoGAF thread, which help shed some light on console sales after major Mario releases. It seems the games just aren’t system sellers for the first week in Japan period and that’s been true over several console cycles. Here’s a look at hardware numbers in the week before and the week after a Mario game launches for previous consoles:

GCN before Sunshine: 8.242
GCN Sunshine Launch: 31.750

Wii before Galaxy: 34.766
Wii Galaxy Launch: 40.836

Wii before Galaxy 2: 17.870
Wii Galaxy 2 Launch: 21.304

Wii U before 3D World: 14.006
Wii U 3D World Launch: 20.177

Japan ist einfach keine Referenz wenn es um 3D Mario geht. Weiteres verstehe ich auch nicht, wieso Mario 3d World ständig mit einem Mario 3D Game verglichen wird. Das eigentliche Mario 3D Game für die WiiU kommt ja erst.
Super Mario 3D World ist eine Mischung zwischen 3D Gameplay und linearer 2D Welten aufbau. Es ist somit ein 3D Mario der den gleichen Multiplayer Spaß eines 2D Mario garantieren soll.

Zumal ich die Gamecube-Anschlüsse vermissen würde.
Jup genial war er, der GameCube Controller.

Btw, der einzig sinnvolle Vergleich ist Super Mario 3D Land – 344,698 (1,861,023 total). Denn das Game kam ca ein halbes Jahr später für den 3DS auf den Markt.
http://www.gamepro.de/nintendo/spie...-/news/super_mario_3d_land,47084,2562532.html
In Amerika ist Mario 3D Land sehr gut angekommen und ja wie gesagt, ich bin gespannt wie es in Amerika schlagen wird. Kritiker und Game Designer loben es ja anscheinend.

Weiteres fehlen mir bei den zahlen noch weitere infos. Wieviel Konsolen gab es bereits am Markt bei den jeweiligen Titel. Wieviel Alternative Games gab es, oder auf wieviele Tage beiziehen sich die Zahlen. Bei Mario 3D World zum Beispiel sind es ca 2 Tage.
Wenn man in letzter Zeit ein bisschen durchs Netz stöbert merkt, man, dass besonders kurz vor dem Release vermehrt negatives über Nintendo gehört hast. Beispiel, Mario 3D World hat nur eine Spieldauer von 8,5h. Das wurde dann wieder schnell überall verbreitet. Dass es dann doch nicht so war, wird dann selten wieder aufgeklärt oder wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, beide Konsolen hinstellen, macht ja wenig Sinn, oder? Ich nutze die Gamecube-Anschlüsse allerdings wirklich recht oft. Meine Tochter spielt gern mit Freunden dieses Family Trainer mit der Tanzmatte. Und die benötigt leider die Gamecube-Anschlüsse. Und ich hocke auch noch immer total gerne mit einem Gamecube-Controller da und spiele Resident Evil 1 und Simpsons Hit & Run ;)

Windwaker interessiert mich weniger, obwohl ich Zelda mag. Habe noch nicht mal Skyward Sword auf der Wii angespielt, aber das Spiel liegt schon gut ein Jahr hier rum :) Man hat einfach zu wenig Zeit zum Spielen... An der Wii U würde mich neben den Mario-Spielen das Lego City Undercover und Zombie U echt reizen. Schon mal gespielt?

edit:
pipip schrieb:
Weiteres verstehe ich auch nicht, wieso Mario 3d World ständig mit einem Mario 3D Game verglichen wird. Das eigentliche Mario 3D Game für die WiiU kommt ja erst.
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch. Welches Mario 3D Game meinst Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zombie U musste viel Kritik einstecken. Ich hab aber letztens das Game angezockt. Was ehr auffällig ist, es hat mehr mit einem Resident Evil 4 als mit den neueren Teilen gemeinsam. Es ist kein sinnloser ich ballere jetzt 1000 Zombies tot. Es ist eher ein Survival mit Story. Man hat allgemein wenig Ausrüstung. Echt lustig ist, als ich anfangs in einem großen Raum mit einem Maschinengewehr stand. Man kann ähnlich wie bei Resident Evil so einen Raumscann machen. Dannach sieht man die Zombies am Radar. Eine Ecke war voll mit roten pünktchen. Ich hab dann einfach mit der Taschenlampe hingeleuchtet und hab gemerkt, es waren nur Ratten ^^
Es spielt sich sehr interessant, also jedes mal wenn man zu einen Kasten, oder Kiste, what ever geht, oder in den Rucksack schaut, muss man aufs Gamepad schauen. Währendessen hat man immer das Gefühl dass man angreifbar ist und jede Sekunde ein Zombie kommen könnte.
Was auch lustig ist, ist der Zombie Mod. Hier muss ich aber kritisieren, das Game wäre so geil gewesen, könnte man den Modi zu dritt spielen...

Lego City Undercover soll angeblich einer der besten Lego City Games sein, leider habe ich es selber nicht gespielt, es wurde aber oft als die Lego Variante von GTA beschrieben.
Sonst sämtliche Lego Games die auf der WiiU gibt und kooperativ spielen kann, kann man geteilt auf Gamepad und Bildschirm spielen. Das ist im Vergleich zu den anderen Version ein Pluspunkt, wo man nur splitscreen spielen kann.

Naja, beide Konsolen hinstellen, macht ja wenig Sinn, oder?
Naja, irwo muss es auch Vorteile geben, dass die Wii und WiiU Konsole im Vergelich zur Konkurrenz so klein ist xD
Sonst gibt es halt auf der WiiU WiiFitU, einige Dance Games als alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ismael11 schrieb:
An der Wii U würde mich neben den Mario-Spielen das Lego City Undercover und Zombie U echt reizen. Schon mal gespielt?

Habe die Limited Edition von Lego City Undercover hier liegen aber ist noch Verschweißt. ZombiU habe ich im e-Shop vor kurzem für 14,99€ gekauft und muss sagen grundsätzlich ist das spiel ganz gut, gibt aber noch einige Sachen die man verbessern muss und nach meinem ersten Tod war ich etwas deprimiert :D

Sawubi
nach meinem ersten Tod war ich etwas deprimiert
Wieso, weil man nach dem Tod einen neuen Charakter spielt und somit Ausrüstung und Exp verliert und quasi von Null wieder beginnt xD ?
Also für mich klingt das einfach nach Herausforderung ^^ Genauso wie ich Diablo III immer im Hardcore Modus gespielt habe :D Das macht ja erst den Reiz aus ^^

pipip schrieb:
Sawubi

Wieso, weil man nach dem Tod einen neuen Charakter spielt und somit Ausrüstung und Exp verliert und quasi von Null wieder beginnt xD ?
Also für mich klingt das einfach nach Herausforderung ^^ Genauso wie ich Diablo III immer im Hardcore Modus gespielt habe :D Das macht ja erst den Reiz aus ^^

Ja aber auch weil ich nicht genau wusste wie ich eben diese Stelle meistern soll, man hatte bis dahin nicht genug Hilfestellungen gegeben oder möglichkeiten gehabt so etwas zu versuchen (will nichts spoilern) Herausfordernd war/ist das Spiel in jedem Fall aber wie gesagt es gibt so manche Sachen die man verbessern könnte.

Wenn ZombieU wirklich kein "Splatter-Zombie-Gemetzel" ist, sondern eher survival-horror, dann ists genau richtig für mich. Resident Evil 1 war vor vielen, vielen Jahren der Grund für mich, eine Playstation 1 zu kaufen :) Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich laut gebrüllt habe, als in einem leeren Flur auf einmal mit lautem Krachen zwei Hunde durchs Fenster gesprungen sind... ZombieU kostet ja mittlerweile nur so ca. 20 Euro, da macht man wohl nicht viel falsch.

@ pipip: Was meintest Du denn jetzt eigentlich mit dem "eigentlichen Mario 3D"Spiel, das noch kommen soll?

In Relation zu den verkauften Konsolen sind sich die Mario Spiele eigentlich sehr ähnlich.
In absoluten Zahlen ist das halt nicht so hoch, da noch nicht so viele Wii Us in japanischen Wohnzimmern stehen.^^

Ismael11

Dass Mario 3D World nicht der neue Mario 3D Titel ist, also kein Nachfolger von Mario 64, Sunshine oder Galaxy ist. Iwata selbst spricht von einer Mischung aus einem Mario 3D Stil mit dem eines 2D Super Mario Bros. Der Hauptaugenmerk des Games liegt tatsächlich eigentlich im 4P-Multiplayer nicht im Singleplayer.

http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/wiiu/super-mario-3d-world/0/6
One goes all the way back to Super Mario 64. When we made the first prototype, Mario and Luigi were on a flat field.

Yes. We ran it that way, but when we made the landforms, because of hardware limitations we had a choice between cutting Luigi or making more elaborate landforms. Then, in tears, we had to ask Luigi to leave.

And at that time, I talked with Miyamoto-san about having Luigi appear alongside Mario sometime in a multiplayer 3D Super Mario game. I've thought that for 15 years.

Der offline Multiplayer war also sicherlich im Fokus. Die Kirsche die eine Figur zum Beispiel verdoppeln lässt erinnert mich übrigens an die Nintendo GameCube TechDemo mit den 100 Marios.
Aber hier zum wichtigen Punkt:
amoto

Just so there is no misunderstanding, I should point out that this doesn't mean we'll never make another Super Mario Galaxy game.
Koizumi

That's right. When we first started making Super Mario 3D World, Miyamoto-san asked me if this was going to be more like Super Mario Galaxy or more like Super Mario 3D Land. When we made Super Mario 3D Land, we had our eyes on the form of this game, so we made it this way without any hesitation.
Miyamoto

The same team can't make both at the same time. And we can't bring in a second party and slap the name Super Mario Galaxy on it. I suppose we could idealistically make both in Tokyo, but we want to do something new too, so there was that dilemma.

ZombieU => E-Shop gibt es das Spiel bereits um 19,99 Euro, als wenn dann ein Lego City Undercover Bundle und Zombie U aus dem Online Shop beziehen ^^ Dann hast du beides :O

noggaman
Jop, auf die Relation kommt es an. Aber mich verwundern so die Zahlen auch nicht. Das komplette Line UP von Nintendo ziehlt mehr oder weniger auf Amerika. Man braucht nur mal die Verkaufszahlen einiger Titel auf VG Charts der Wii und des GC anschauen. Mario 3D Land ist nur ein Beispiel, genauso WindWaker oder Donkey Kong haben sich super verkauft. Der 3DS Ableger der Wii Verison war ja auch ein großer Erfolg, aber eigentlich lediglich nur eine Portierung von der Wii auf den 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sucht hat mich gepackt, ich fahre jetzt zum Mediamarkt und hole mir Mario 3D World !

pipip schrieb:
ZombieU => E-Shop gibt es das Spiel bereits um 19,99 Euro, als wenn dann ein Lego City Undercover Bundle und Zombie U aus dem Online Shop beziehen ^^ Dann hast du beides :O

Nee, ich sagte ja, wenn, dann wirds das Bundle mit den beiden Mario und Luigi Spielen, weil ich die inkl. Mitarbeiterrabatt diese Woche für 238 € kaufen kann. ZombieU kostet bei den großen Elektromärkten übrigens auch nur noch 22€. Da ist mir die Disc-Version dann doch lieber als der E-Shop.

Eine Art Mario Galaxy für die WiiU würde mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die waren herrlich auf der Wii. Aber diese Andeutungen von Nintendo, die Du gepostet hast, sind nach noch sehr vage. Das wird sicher noch lange dauern.

@sawubi: hehe, viel Spaß und berichte mal :)