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[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

psychenic
Na hoffentlich hat das Gamepad nichts. Sonst wird für die WiiU oft empfohlen keine Steckleiste zu nützen oder nur jene mit Netzfilter und Überspannungsschutz ect. Sonst die WiiU arbeitet im 5,1Ghz Bereich.
Die sonstige Übertragung klappt ja also wird es da wohl keine Probleme geben. Andere Frage, wenn die Wii Remote nimmst und die Wii U Konsole mit den Knopf die WiiU starten möchtest, dann zielst du ja mit der Remote wie mit einer Fernsehsteuerung direkt auf den Fernseher oder ?
wii-u-gamepad-back.jpg
Die Wii Remote-Features sind quasi im Gamepad beinhaltet und vorne wo die Kamera ist, ist auch eine Sensorleiste. Somit oben (wie im Bild zusehen) hat das Gamepad ein Infarot-Sensor, eventuell zeig damit mal auf die WiiU wenn du den Anschaltknopf klickst.

Die WiiU hat vorne am Remote auch so einen Funkstandard wie die Remote, mit der man sogar den Fernseher steuern kann. Hast du mal versuchst direkt mit dem Gamepad auf die WiiU zu zielen ? Ich weiß es klingt behämmert xD
Ein anderer Grund, ich hab gelesen dass sogar manche Energiesparlampen das Signal für die Übertragung zum WiiU Gamepad stört, eventuell gleich das Licht abdrehen xD

Im schlimmsten Fall könnte dein Gamepad was haben.

Sonst mit dem Gamepad lässt sich viel anstellen.
http://www.digitalfernsehen.de/Video-Fernseher-und-Dreambox-mit-Wii-U-GamePad-steuern.96272.0.html
Für jene die das noch nicht wussten, die Fernbedienung des Gamepad funktioniert auch ohne dass man die WiiU anschalten muss.

Sonstige Featurs wie TVii gibt es bis jetzt nur in Amerika, soll laut Nintendo aber noch in Europa kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für deine Mühen, pipip.

Ich hab mal das System komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet und außerdem die Konsole in einem anderen Raum ohne Sensorleiste und sonstige mögliche Störquellen aufgebaut. Hat leider beides nix gebracht. Das Einschalten der WiiU funktioniert im Übrigen auch nicht über die TV-Control-Funktion.

Das ist aber auch das einzige Manko. Alles andere funktioniert bestens. Ich kann normal zocken, meinen Philips-TV steuern, im Nebenraum Zelda auf dem Gamepad ohne Unterbrechung spielen, usw... Das Gamepad wird im Nebenraum auch sofort eingeschaltet wenn ich den Power-Knopf auf der Konsole drücke. Also alles bestens, nur das Einschalten per Gamepad will nicht...Schon komisch.

Die Konsole ist brandneu, theoretisch könnte ich sie zurückschicken, aber ehrlich gesagt wenn alles andere ganz normal funktioniert werde ich es wohl nicht machen. Es hat mich nur gewundert und evtl. hat jemand anderes das gleiche Problemchen gehabt.^^
 
psychenic
Also ich hab bis jetzt nur von Problem mit der Übertragung eines Bildes gelesen, nicht aber dass man die WiiU nicht einschalten konnte.
Ich benützte seit dem Gamepad gar keine Fernbedienung mehr. Wenn ich am Gamepad surfe (einige Beitrage hier sind sogar am Gamepad geschrieben worden) oder zocke, kann ich jeder Zeit das Programm am TV ändern ohne dass ich eine andere Fernbedienung in die Hand nehmen muss. Ich finde es also recht praktisch. Ebenso drehe ich die Konsole und die WiiU nur über das Gamepad ab ^^ Faulheit siegt xD
 
pipip schrieb:
psychenic
Also ich hab bis jetzt nur von Problem mit der Übertragung eines Bildes gelesen, nicht aber dass man die WiiU nicht einschalten konnte.
Ich benützte seit dem Gamepad gar keine Fernbedienung mehr. Wenn ich am Gamepad surfe (einige Beitrage hier sind sogar am Gamepad geschrieben worden) oder zocke, kann ich jeder Zeit das Programm am TV ändern ohne dass ich eine andere Fernbedienung in die Hand nehmen muss. Ich finde es also recht praktisch. Ebenso drehe ich die Konsole und die WiiU nur über das Gamepad ab ^^ Faulheit siegt xD

Jetzt muss ich nochmal doof fragen: Das Einschalten per Gamepad sollte auch funktionieren wenn die LED der Konsole rot leuchtet, ja?

Edit: Also wenn die Konsole aus ist aber im Hintergrund was lädt (gelbe LED) funktioniert das Einschalten per Gamepad. So wie ich das Handbuch verstanden habe sollte aber das Einschalten auch bei roter LED funktionieren, was es bei mir nicht tut. Es ist schon eigenartig aber ich werde auch nicht mehr weiter dran rumbasteln. Ansonsten läuft ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psychenic
Jup ich kann meine Konsole andrehen, wenn das LED Rot als auch Orange leuchtet. Das macht keinen Unterschied. Ich tippe, dass das Gamepad wenn dann der Fehler ist, wenn es mit der Wii Remote ohne Probleme geht.
 
pipip schrieb:
psychenic
Jup ich kann meine Konsole andrehen, wenn das LED Rot als auch Orange leuchtet. Das macht keinen Unterschied. Ich tippe, dass das Gamepad wenn dann der Fehler ist, wenn es mit der Wii Remote ohne Probleme geht.
Bin ich mir nicht sicher. Den Fernseher kann ich auch anschalten ohne Probleme. Naja, wie gesagt, solange es nur das ist, bin ich trotzdem erstmal zufrieden.
 
Auch wenn es hier leicht OT ist:
Gestern 21:00 die WiiU beim Amazon CyperMonday bestellt - heute um 11 geliefert bekommen. So eine schnelle Lieferung habe ich noch nie erlebt ...

Ich lass die Packung trotzdem zu. Ggf. gibt es andere noch interresantere Schnäppchen bis Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Aja danke für die Verlinkung ^^ hab ich völlig verschlafen eine News zu schreiben.
Noch interessant dazu Hideki Kamiya spricht sich dafür aus, dass Bayonetta 1 noch vor dem 2er Teil auf die WiiU kommt. Puplisher von 1er Teil war Sega, somit dürfte es aufgrund des Bündnis zwischen Sega und Nintendo eigentlich kein Problem geben. Es hängt nur mehr an Nintendo ab ob sie für den 1er Teil auch als Publisher eintreten wollen. Laut Hideki Kamiya wäre ein Port relative schnell geschehen.
Anderseits darf man sich dann fragen, werden viele den 1er Teil kaufen ?

Super Smash Bros.U

Masahiro Sakurai übrigens ist Produzenten des Spiels. Umso interessanter, seit dem ersten Teil übernimmt auch er die Arbeit für das Balancing der Figuren. Das ist derart fortgeschritten, sodass Sakurai die ganze Arbeit für jede einzelne Figur übernimmt. Er hat laut seinen eigenen Aussagen schön öfters versucht die Arbeit auf mehrere Leute aufzuteilen, da diese dann aber ständig Fragen und das nun mal Zeit kostet, übernimmt er die Arbeit allein und ist somit für die Kampfphysik als auch Balancing verantwortlich.

Btw, es ist zwar eventuell nur ein Platzhalter, Gamestop gibt aber für Super Smash Bros.U den 8 April als Starttermin. Ob das Stimmt lass ich mal im Raum, falls es stimmt dürften wir uns März-Mai auf SSB.U und Mario Kart 8 freuen. Wahrscheinlich wird aber eines von beiden Games, eher SSB.U später kommen, da sonst der Lunch zu Mario Kart 8 zu nahe wäre und sich gegenseitig Konkurrenz machen würden.

Zelda.U
http://nintendoenthusiast.com/news/...s-exceed-expectations-next-zelda-installment/
Eiji Aonuma: “It has been 25 years since The Legend of Zelda was introduced to the world, and it is still going strong. This was made possible by the fans who love the series. In the next installment, it is my desire to create a unique experience that is beyond your expectations. We are privileged to have your unwavering support.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kanns losgehen :) Wii U mit dem Mario und Luigi Bundle dank Mitarbeiterkonditionen für 234 € eingesammelt. War leider in der Filiale nicht mehr vorrätig, deswegen muss ich noch ein paar Tage auf die Bestellung warten. Nächstes Wochenende gehts dann los. Ich hoffe mal, die Übertragung meiner Spielstände und der virtual Console Daten auf der Wii klappt wirklich. Ein Tool gibt es dafür ja und meinen Mario Kart Wii Spielstand und Super Mario 1-3 fürs SNES, die ich über den Shop gekauft habe, möchte ich nicht missen.
 
http://www.forbes.com/sites/davidew...aime-why-to-choose-wii-u-this-holiday-season/
I agree that sotware drives hardware. But this is also an industry where people tend to become distracted by shiny new objekts.
That’s very true. But the interesting thing there is, if you look at the last two hardware cycles, it was not the most powerful machine that won, not in the case of the PS2, not in the case of the Wii. So, in the end, it’s our responsibility to show consumers how much fun you can have, because in the end,
this is an entertainment business
, and we think we’ve got stellar entertainment to make the consumer smile.

Has your relationship with the big puplishers changed since the Wiiu came out, and now that there are two new competing consoles, how do you get them to stick with developing and especially developing exklusive content for the WiiU

It’s all about driving the installed base. With a healthy and vibrant installed base, those key publishers are gonna create content that are going to be wonderful for the system. Case in point: Activision. One of the number one rated games [recently] on the Wii U is Skylander SWAP Force. They’ve done a stellar job creating that content. And absolutely we look forward to Call of Duty coming on the platform. A true Call of Duty experience, leveraging unique play with the GamePad. You look at someone like Ubisoft. They do tremendous business with Just Dance on our platform. And we look forward to Assassin’s Creed, we look forward to Watchdogs next year coming on the platform. Warner Brothers… I could go through the list in terms of key software publishers that are making great content for the platform. And what they tell me every day is, “Reggie, how can I help you drive your installed base?”

David Ewalt: The way the holiday season is shaping up this year, your competitors have brand new hardware, and their argument to consumers is going to be “look at this fancy new machine.” Your pitch for the holiday season is “look at these franchises, these are the games you want.” How do you rate your chances?

Reggie Fils-Aime: We rate our chances very good. Software drives hardware in this business. We see it time and time again. We saw it with our Wii and DS businesses. We’re seeing it right now with Nintendo 3DS. It was probably a year ago, I was having similar meetings to these, when the challenge was, “Reggie, what are you doing with your handheld business? How are you gonna grow it?” Well, we bring our great franchises to bear, and watch what happens. Software drives hardware. And we’re having a stellar year. We believe the same will happen with our Wii U business, with these fantastic franchises that we’re bringing to bear this holiday.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Akkulaufzeit des Gamepad verlängern möchte hat mehre Möglichkeiten.

Zuerst ein mal gibt es von Nintendo den größeren AKKU.
Dieser soll die AKKUlaufzeit bis zu 8 Stunden erhöhen.

Des weiteren empfiehlt sich das Produkt anzuschauen, den UBoost.
Hiermit lässt sich die AKKU-Laufzeit noch mal erhöhen. Einen Review findet ihr hier.
 
pipip schrieb:
Wer die Akkulaufzeit des Gamepad verlängern möchte hat mehre Möglichkeiten.

Zuerst ein mal gibt es von Nintendo den größeren AKKU.
Dieser soll die AKKUlaufzeit bis zu 8 Stunden erhöhen.

Des weiteren empfiehlt sich das Produkt anzuschauen, den UBoost.
Hiermit lässt sich die AKKU-Laufzeit noch mal erhöhen. Einen Review findet ihr hier.

Der größere Akku von Nintendo würde mir schon reichen, bin aber zu geizig und habe das Ladekabel somit immer griffbereit :D
 
Das mit der Laufzeit des Gamepads ist mir auch schnell aufgefallen und habe mir aus dem Grunde ein Akkupack von snakebyte bestellt.

Kostet 20 EUR und bietet 2500 mAh

http://www.amazon.de/dp/B00DJ0Z4V8/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1

Neben dem Sofa habe ich keine Steckdose greifbar und möchte dann nicht verkabelt dasitzen obwohl ich ja schnurlos sein könnte. ;)
 
Fire'fly
Ah kool, bei dem ist aber der Akku in einem Deckel integriert oder ? Weiters, kleine Frage, ich hab bei einer Rezession gelesen, der Akku zeigt nicht korrekt an wenn dieser aufgeladen ist, stimmt das ?
Ich persönlich bin noch am grübeln, denn immerhin weil für den 3DS habe ich diesen Akku gekauft. (Kapazität: 5000mAh). Dieser passt locker in das WiiU Gamepad rein, somit verstehe ich nicht wieso jene von Nintendo nur 2550 hat.

Wem es interessiert Wireless Wii U Pro Controller Adapter für PC USB
In der Rezession schreibt einer :
Dieses Teil erfuellt seinen Zweck. USB Stecker rein und los gehts, keine Software Installation, keine Konfiguration. Der WiiU Pro Controller wird als X360 Controller erkannt und funktioniert in jedem Spiel einwandfrei. Der Home-Button wird als xbox-home Button erkannt, und funktioniert z.b. zum Aufrufen des Steam Big Picture Modes.

Ich weiß ich lehne mich hier weit aus dem Fenster, besonders da ich mit dem PS4 Controler und XBOX ONE Controller nicht all zu lange gespielt habe, aber vom feeling, gefällt mir der XOne besser als der PS4, doch das WiiU Gamepad passt für mich am besten in die Hand. Der Pro Controller greift es auf, leider sind die Knöpfe (ABXY) leider etwas zu sehr hineingeschoben und bedarf mehr an Gewöhnung. Sonst bis auf das Lack am oberen Teil des Pro Controller, kann man nicht viel meckern.

Sawubi
Eigentlich ist der große Akku dann ein Vorteil, wenn man einen kleinen Spieleabend macht. Wenn mehre Personen im Raum sind, kann ein Akku Ladekabel dann doch nerven ^^ Ich verlege dann meist deshalb extra ein Verlängerungskabel.
Dieses Treffen wird Super Mario 3D World durchgespielt, eventuell Rayman und eventuell hole ich mir noch den Sonic Racer, da man den auch zu 5t spielen kann. Naja egal, ein Ladekabel erhöht einfach die Gefahr dass etwas runterfällt.

Ich weiß nicht ob es wem interessiert ich hatte schon mal ein Design verlinkt (siehe Spoiler), aber hier auch noch ein recht hübsches.
51xCUZu7TcL._SX385_.jpg

Eher aber für jene mit schwarzer WiiU zu empfehlen.
41bJL8QQd7L._SX385_.jpg

Wer den Klavierlack des WiiU Pro Controller nicht mag

Sonst noch besonders Skins aus Amerika
 
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pipip schrieb:
Fire'fly
Ah kool, bei dem ist aber der Akku in einem Deckel integriert oder ? Weiters, kleine Frage, ich hab bei einer Rezession gelesen, der Akku zeigt nicht korrekt an wenn dieser aufgeladen ist, stimmt das ?

Ja, der Akku ist im Deckel integriert und man tauscht den Deckel quasi mit aus.

Rein theoretisch könnte man den Akku ausbauen und hinter dem originalen Deckel einbauen, da man dadurch aber den Verschlußmechanismus von snakebyte aushebelt, war ich mir nicht so sicher ob das so clever wäre. ;)

Ich werde mal beobachten wie es sich mit dem Laden und der Akkuanzeige mit diesem Akku in der Praxis verhält.

Das WiiU Gamepad war für mich auch überraschend ergnonomisch im Handling. Für große Hände ist es sogar noch besser als andere Gamepads.
 
Es gab schon zwei Möglichkeiten, in der Nintendo das neue Zelda.U zeigen wollte. Das erste mal war auf der letzten E3, am Ende wurde das Video dann doch nicht gezeigt, die zweite Möglichkeit war auf der New Yorker Comic-Con, dann wurde Zelda.U doch nicht gezeigt.
Sind aber alle gute Dinge drei ?
Geoff Keighley, jener Moderator für die VGX Awards gab uns über Twitter ein kleines Video:
http://instagram.com/p/he4N2zMY9M/

Natürlich könnte das alles mit dem neuen 3DS Ableger oder WindWaker HD Remake zusammenhängen, aber trotzdem zur VGX Awards will Nintendo etwas neues präsentieren, vllt das neue Zelda.U ?
Vllt ist es aber am Ende nur eine große Seifenblase, man wird es sehen ^^, am 7.12, den Samstag wissen wir mehr.

Wer übrigens ein Donkey Kong Fan ist und die alten Teile gezockt hat, könnte beim neuen Donkey Kong Country: Tropical Freeze eine Überraschung erleben. Zum neuen Donkey Kong soll es neben Donkey Kong, Diddy Kong und Dixie Kong eine 4te spielbare Figur geben. Wer es nicht wissen will, soll den Spoiler ungedrückt lassen ^^
_xtdvfrg-1386062241.jpg
 
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