Also anspruchsvoll sind sie schon teilweise sehr. In der regel sind sie jedoch einfach, aber Spass machen sie trotzdem. Da es nicht wirklich Schwierigkeitsgrade gibt sind sie eben teilweise schon einfach.
Naja, kommt drauf an, ein Donkey Kong ist wesentlich schwerer zu spielen als ein Mario Game. Sonst, für Erwachsene sind noch Games wie Bayonetta 2 und der Arbeitstitel X angekündigt.
Sonst, Mario Titeln sind immer dann eine Herausforderung, wenn man auch alle Münzen sammeln kann, wer auf Old School Games steht, sollte besonders Wunderfull 101 anschauen.
. Der Screen hat keine sehr grosse Auflösung, wodurch man die Pixel sehen kann. Extrem schlecht ist die Quali aber nicht.
Jup, es ist ein 6,2 Zoll großer Display mit einer Auflösung von 854x480. Aber ich finde die Qualität alles andere als schlecht. Sie ist eigentlich ganz schön passend zum Display. Das wichtigste ist, das Gamepad kann man im Vergleich zu einer Vita oder 3DS stunden lang in der Hand halten ohne Krämpfe in den Fingern zu bekommen. Am besten, falls man nicht die Möglichkeit hat, geht man irwohin wo man Games wie Rayman Legends testen kann. Da sieht man dann Ingame Szenen auch am Teststand (Mediamarkt, Saturn ?).
Momentan spiele AC4 auf der WiiU, das aber abwechselnd auf dem Fernseher oder Gamepad, je nach dem Umständen. Das beste ist, sobald die Freundin eine Sendung sehen möchte, kann man am Gamepad einfach weiterspielen.
Was Erwachsene angeht, die WiiU hat eine "Virtual Console". Das ist eine Bibliothek von alten Nintendo Titel, die man dann am Gamepad spielen kann.
Ich persönlich bin aber auch der Meinung, ein Erwachsenen Spiel muss nichts mit realistische Grafik sein, es ist eher eine Frage der Herausforderung. Viele würden auch sagen, Simpsons oder Family Guy wären etwas für Kinder, die Serien werden aber ebenso von Erwachsene gesehen. Besonders eben auch die Zelda-Saga würde ich älteren Leuten empfehlen wobei das neue Zelda.U erst auf den Markt kommen wird.
Also wenn man alle Nintendo hauseigene Spiele wegnimmt, dann hat die WiiU deiner Meinung nach genug Auswahl an Spielen und ist noch immer einer PS4 und Xbox One vorzuziehen?
Nintendo ist von den 3 Firmen die Firma mit der stärksten IP. Ob man sie jetzt für Erwachsene einstufen kann ? Ich sage es mal so, ein Mario kart kann man von 4-99 Jahren spielen. Man kann eben bei Mario Kart kaum sagen, es sei nur was für Kiddy, weil es einfach jeden Spaß macht. Nintendo könnte wie Sega, gut auch nur mit Software überleben, sie geben sich aber das Prestige eine Hardware auf den Markt zu bringen, die völlig an ihrer IP angepasst ist. Besonders da sich das Nintendo leistet, können sie verschiedene Bedienungskonzepte in ihre Konsole einbauen (Wii Remote, Gamepad, aber auch die vorherigen Bedienungskonzepte waren meist der Konkurrenz voraus, sodass die Konkurrenz oft nachgezogen ist) und somit ein neues Gameplay ermöglichen. Das dürfte auch ein Grund sein, wieso Nintendo nur auf ihre eigenen Konsolen setzen möchte.
Klar die Stärke von Nintendo sind ihre eigenen Titel, aber wie schaut es bsp mit der PS4 oder XOne aus, wie interessant wären die Konsolen, wären jetzt keine EA oder Ubisoft Titel dabei sondern eben nur die paar exklusive Titel ? Nintendo bietet nun mal was anders an. Der große Pluspunkt sehe ich in der Konsole daran, dass es mehr Games gibt, die man zu viert oder sogar zu fünft vor dem TV zusammen/gegeneinander spielen kann. Die WiiU ist im Vergleich zur Wii so potent, dass Nintendo Entwickler das verwirklichen können, was sie sich vorstellen. Ein Super Mario World war scheinbar auf der Wii nicht sinnvoll möglich. Man hat angeblich 15 Jahre, seit Mario 64 drauf gewartet einen offline Multiplayer zu realisieren.
Btw, ab Mario Kart 8 und Super Smash Bros.U wird es die ersten großen Nintendo Titel geben, die online Multiplayer unterstützten.
Es gibt aber auf den anderen 2 Konsolen im Gegensatz zur WII U keinerlei neue Konzepte oder Ideen.
Also, ich bin der Meinung, es stellt sich eben immer die Frage, hat man einen PC oder braucht man tatsächlich jedes AAA Block Buster Game ? Dann wie Soul ReaveR schon sagt, wleche IP bevorzugt man.
Ich bin der Meinung, es ist sujektiv, was man als Erwachsen beschreiben kann. Die wenigsten wissen, dass der Altersdurchschnitt der Gamer auf einer Nintendo Konsole sogar relativ hoch ist, weil viele Pensionisten auch Wii zocken oder eben viele mit 40 gerne noch zur guten alten Nintendo IPs zurückgreifen. Wie gesagt, in den Genre wo Nintendo wildert, kann man ihnen immer noch schwer was vormachen, dass sagt auch der Chef-Designer von Rayman Legendes.
Ich glaub, Nintendo ist einfach Kult, sie haben für junge Spiele immer geeignet und Familienfreundlich und wird auch von Erwachsenen gern gezockt. Es ist wie zum Beispiel Asterix und Obelix. Es gibt genug Erwachsene die das noch schauen, besonders wenn der Nachwuchs daneben sitzt. Ich glaub mit Nintendo Konsolen kann sowohl Alt als auch Jung optimal zusammen spielen.