• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

ZombieU habe ich selber nie gespielt aber aus Reviews habe ich eine message mitgenommen.

"Du hast zwar überlebt aber du wirst keine Chance gegen die Zombies haben. Irgendwann kriegen sie dich..."

Es ist wohl ein Zombie Game was den Aufdruck "survival" mehr als verdient hat.

Ismael11
Aber diese Andeutungen von Nintendo, die Du gepostet hast, sind nach noch sehr vage. Das wird sicher noch lange dauern.
Jup, das wird noch dauern. Davor kommt eher das neue Zelda Game auf den Markt. Aber naja, anderseits, Februar das neue Donkey Kong, dann Mario Kart8, dann irwann im Sommer eventuell Super Mario Smash Bros.U und ich wage zu behaupten Ende des Jahres das neue Zelda.U dass zur E3 eine große Ankündigung bekommen wird.
Das Problem ist, aber es ist nun mal Nintendos aktuelle Strategie, sie wollen Games nur mehr ankündigen und zeigen (durch eine Nintendo Direct) welche Games in den nächsten 3 Monaten auf den Markt kommen. Somit wollen sie scheinbar für die kommende Monate immer den Fokus legen und quasi den nachfolgenden Games nicht die Show stehlen. Das ist zum Beispiel ein Grund, wieso man "angeblich" Zelda.U nicht zeigen wollte, da man ja WindWaker nicht schädigen wollte. Es sei hingestellt ob das Marketing ist oder wahr ist, aber im Vorfeld hatte man gesagt dass die Nintendo Direct 1h dauern wird, am Ende waren es dann nur mehr 40min, weil man sich kurzfristig dagegen entschieden hat. Andere Titel hat man bis jetzt gar nichts mehr gehört zum Beispiel :
(werde mir wohl das Yoshi's New Island für den 3ds holen, oder ich heute noch meinen alten SNES aus :D)

2014 wird so einiges kommen, nur Nintendo wird vor Weihnachten leider nichts davon erzählen. Ob das eine gute Idee ist, sei dahingestellt. Teils begründet man das damit, damit die Konkurrenz nicht "kopiert".
Es bereits mehrere Aussagen vom Miyamoto dass er an einer neuen IP arbeitet. Genauso kamen so aussagen wie, EAD würde es lieben, falls sie ein neues F-Zero machen könnten ect.
Ich glaube, dadurch die WiiU sich nicht so gut verkauft, könnten wir eventuell wieder Titel sehen, die wir das letzte mal beim GameCube gesehen hatte. Ich würde mich zum Beispiel über ein neues Bomberman Spiel freuen :D

oder erinnert sich jemand an Yoshi Island ?

Da aber jetzt ein Mario 3D World auf den Markt kommt, ist es sinnvoll eine andere IP zu bringen. Außerdem bin ich der Meinung, wenn ein Mario Game erst in 2 Jahren kommt, dann können wir wenigsten versichert sein, dass die Entwickler dann alles aus der Konsole holen ^^ Bis dahin wird es aber fix gute Games kommen, zwei gute habe ich ja bereits erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Ich würde mich zum Beispiel über ein neues Bomberman Spiel freuen :D
oder erinnert sich jemand an Yoshi Island ?

Yoshis Island hatte mir damals irgendwie nicht gefallen. Yoshi als Begleitung von Mario finde ich super, als "Hauptdarsteller" irgendwie nicht.

Ein aktuelles Bomberman wäre aber ein Knaller. Das haben wir mit einem 4-Spieler-Adapter auf dem SNES ewig gespielt. Eine Neuauflage davon wäre für mich ein Pflichtkauf.:D

Würde mal gerne wissen wie das aktuelle Assassins Creed 4 gewertet wurde bzw Technisch abschneidet . Auf allen mir bekannten Internet Seiten wie 4Player Gamepro Gamezone ect . Ist nur von Curent und NexGen die Rede.

Ismael11 schrieb:
@sawubi: hehe, viel Spaß und berichte mal :)

So bin jetzt am Anfang von Welt 3 und muss sagen es ist ein wirklich schönes Spiel mit unglaublicher Liebe zum Detail, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Bis jetzt muss ich aber sagen ist mir das Spiel noch etwas zu einfach, hoffentlich ändert sich das noch.

Man kann aber auch festhalten dass es wie pipip bereits sagte kein so richtiges 3D mario ist, es ist zwar 3D aber erinnert doch trotzdem an 2D Mario Spiele, leider kein Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine :/

Persönlich würde ich es jetzt so irgendwo bei 90/100 einordnen.

jup es ist wieder ein Zelda Bundle und um 17:45 gibt es das neue Lego Game im Angebot. Wer interesse hat an dem Game, im Eshop gibt es eine spielbare Demo.

Interessant, wenn die WiiU und ein Tablet/SmartPhone im gleichen Wlan verbunden ist und schaut ihr gerade ein Youtube Video am Tablet/Smartphone an, könnt ihr per Knopfdruck auf den Fernseher Streamen lassen.

Manche Smart TV können das zwar auch, wer aber nur eine WiiU hat kann dies durch aus als praktisch sehen.

Sonst für MiiVerse gab es ein Update, dass die Integration des 3DS und dessen MiiVerse Integration vorbereitet.

Amazon Cyber Monday Angebote
Beide Angebote um 21 Uhr !
New Super Mario Bros. U
Angebotspreis: 36,99 €

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32GB, schwarz - The Legend of Zelda - The Wind Waker HD
Angebotspreis: 259,00 € (war leider unter einer Minute ausverkauft)

Verkaufszahlen von Mario 3D World laut VG Chartz: 243,193 Stück, Japan 101,798 Stück

Zuletzt bearbeitet:
Soeben das Zelda-Bundel für 259EUR gekauft - wenn dann noch ein Mario-3D World gekauft ist kann Weihnachten kommen.

Das Ding soll an Heiligabend gleich laufen => Also wohl 1-2 Tage vorher auspacken, Updates installieren, Controller laden, ... Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet: (Mario-3D => Mario-3D World)
warti
Nope, passt schon so. Theoretisch brauchst du sogar nur das Gamepad und die WiiU mit (beiden)Netzteil auszupacken. Du kannst das Teil ja ohne Fernseher benützen. Dann einmal Update und Download beider Spiele starten und im Stand By runterladen lassen, fertig.

http://jpgames.de/2012/11/das-geht-schon-nintendo-wii-u-unterwegs-im-zug/
wiiu-zug-4-580x250.jpg
:D

Hey Leute hab ne Frage. Wenn ich mir die Wii U kaufen würde könnte ich sie ohne an den Fernseher anzuschließen. Hab momentan keinen und habe gehört man kann das Ding auch mit diesem beigelieferten Pad spielen.

Ja, man kann die WiiU starten ohne den Fernseher einzuschalten und dann spielen. Ob das aber von Anfang an geht (erste Installation etc.) und ob alle Funktionen vorhanden sind kann ich dir aber nicht zu 100% garantieren.
Kannst sie ja auch an einen TFT anschliessen und falls keine Boxen vorhanden sind über Kopfhörer, die du ins Gamepad steckst.

Im Prinzip kann man ja auch in einem Zug oder sonstwo WiiU spielen, man braucht einfach eine Steckdose ;)
http://www.wiisworld.com/news/wii-u-goes-mobile.html

ps: gala cimbombom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Wie ist denn die Quali so über dem Gamepad zu spielen.

Wollte mir eigentlich ne Next Gen Konsole holen aber wirklich umhauen tuen die mich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Gibt es auch anspruchvolle Spiele für die Wiii U. Also ist z.b. ein Mario eher was für Kinder oder macht das auch einem Erwachsenen wie mir auch Spaß.

Ach und ultrAslan for ever natürlich :)

Also die Quali ist trotz kleinerem Screen schlechter als auf dem Fernseher. Der Screen hat keine sehr grosse Auflösung, wodurch man die Pixel sehen kann. Extrem schlecht ist die Quali aber nicht. Man kann auf jeden Fall damit spielen. Ich persönlich würde aber immer den Fernseher vorziehen.

Die WiiU sollte man sich meiner Meinung nach nur holen, wenn einem auch die IPs von Nintendo zusagen, sonst ist man besser mit einer PS4 oder Xbox One bedient.
Es sind nicht unbedingt Kinderspiele, eine gewisse Vorgeschichte wär aber nicht schecht, wodurch man natürlich gleich weiss was einen erwartet. Würde mich eigentlich mal sehr interessieren, wie Erwachsene ohne Vorgeschichte Mario Spiele finden.
Also anspruchsvoll sind sie schon teilweise sehr. In der regel sind sie jedoch einfach, aber Spass machen sie trotzdem. Da es nicht wirklich Schwierigkeitsgrade gibt sind sie eben teilweise schon einfach.

Bayonetta 2 könnte da für dich interessant werden oder ein paar andere Exklusivtitel welche aber spezieller sind und das Genre einem gefallen sollte. Mir gefallen zum beispiel Pikmin, Wonderful 101 und Monster Hunter überhaupt nicht, ist halt nicht mein Geschmack. Von denen gäbe es aber Demos so dass du dir ein Bild machen könntest.

Mir persönlich gefallen zum Beispiel 2D Jump and Runs sehr. So eben Mario, Rayman und Donkey Kong. Aber auch die Arcade Racer wie Mario Kart und Sonic Transformed. Und es gibt in meinen Augen kein besseres Beat em up als Smash Brothers.

Meine lieblings Erwachsenenspiele kann sie mir jedoch nicht bieten, wie Uncharted, Last of Us, Fifa (würde ich mir niemals auf einer nintendo konsole kaufen), Battlefield, GTA etc.

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Die WiiU sollte man sich meiner Meinung nach nur holen, wenn einem auch die IPs von Nintendo zusagen, sonst ist man besser mit einer PS4 oder Xbox One bedient.
Das sehe ich nicht so. Alleine der Preis ist ein grosser Vorteil der Wii U
Ich habe gestern 225€ inkl 3 Spielen bei Amazon UK bezahlt.
Wenn man sich mal Assasins Creed 4 anschaut dann ist da kein so großer grafischer Unterschied zur PS4 oder One.
Es gibt aber auf den anderen 2 Konsolen im Gegensatz zur WII U keinerlei neue Konzepte oder Ideen.

Also wenn man alle Nintendo hauseigene Spiele wegnimmt, dann hat die WiiU deiner Meinung nach genug Auswahl an Spielen und ist noch immer einer PS4 und Xbox One vorzuziehen?

Also anspruchsvoll sind sie schon teilweise sehr. In der regel sind sie jedoch einfach, aber Spass machen sie trotzdem. Da es nicht wirklich Schwierigkeitsgrade gibt sind sie eben teilweise schon einfach.

Naja, kommt drauf an, ein Donkey Kong ist wesentlich schwerer zu spielen als ein Mario Game. Sonst, für Erwachsene sind noch Games wie Bayonetta 2 und der Arbeitstitel X angekündigt.
Sonst, Mario Titeln sind immer dann eine Herausforderung, wenn man auch alle Münzen sammeln kann, wer auf Old School Games steht, sollte besonders Wunderfull 101 anschauen.

. Der Screen hat keine sehr grosse Auflösung, wodurch man die Pixel sehen kann. Extrem schlecht ist die Quali aber nicht.
Jup, es ist ein 6,2 Zoll großer Display mit einer Auflösung von 854x480. Aber ich finde die Qualität alles andere als schlecht. Sie ist eigentlich ganz schön passend zum Display. Das wichtigste ist, das Gamepad kann man im Vergleich zu einer Vita oder 3DS stunden lang in der Hand halten ohne Krämpfe in den Fingern zu bekommen. Am besten, falls man nicht die Möglichkeit hat, geht man irwohin wo man Games wie Rayman Legends testen kann. Da sieht man dann Ingame Szenen auch am Teststand (Mediamarkt, Saturn ?).
Momentan spiele AC4 auf der WiiU, das aber abwechselnd auf dem Fernseher oder Gamepad, je nach dem Umständen. Das beste ist, sobald die Freundin eine Sendung sehen möchte, kann man am Gamepad einfach weiterspielen.

Was Erwachsene angeht, die WiiU hat eine "Virtual Console". Das ist eine Bibliothek von alten Nintendo Titel, die man dann am Gamepad spielen kann.
Ich persönlich bin aber auch der Meinung, ein Erwachsenen Spiel muss nichts mit realistische Grafik sein, es ist eher eine Frage der Herausforderung. Viele würden auch sagen, Simpsons oder Family Guy wären etwas für Kinder, die Serien werden aber ebenso von Erwachsene gesehen. Besonders eben auch die Zelda-Saga würde ich älteren Leuten empfehlen wobei das neue Zelda.U erst auf den Markt kommen wird.

Also wenn man alle Nintendo hauseigene Spiele wegnimmt, dann hat die WiiU deiner Meinung nach genug Auswahl an Spielen und ist noch immer einer PS4 und Xbox One vorzuziehen?
Nintendo ist von den 3 Firmen die Firma mit der stärksten IP. Ob man sie jetzt für Erwachsene einstufen kann ? Ich sage es mal so, ein Mario kart kann man von 4-99 Jahren spielen. Man kann eben bei Mario Kart kaum sagen, es sei nur was für Kiddy, weil es einfach jeden Spaß macht. Nintendo könnte wie Sega, gut auch nur mit Software überleben, sie geben sich aber das Prestige eine Hardware auf den Markt zu bringen, die völlig an ihrer IP angepasst ist. Besonders da sich das Nintendo leistet, können sie verschiedene Bedienungskonzepte in ihre Konsole einbauen (Wii Remote, Gamepad, aber auch die vorherigen Bedienungskonzepte waren meist der Konkurrenz voraus, sodass die Konkurrenz oft nachgezogen ist) und somit ein neues Gameplay ermöglichen. Das dürfte auch ein Grund sein, wieso Nintendo nur auf ihre eigenen Konsolen setzen möchte.
Klar die Stärke von Nintendo sind ihre eigenen Titel, aber wie schaut es bsp mit der PS4 oder XOne aus, wie interessant wären die Konsolen, wären jetzt keine EA oder Ubisoft Titel dabei sondern eben nur die paar exklusive Titel ? Nintendo bietet nun mal was anders an. Der große Pluspunkt sehe ich in der Konsole daran, dass es mehr Games gibt, die man zu viert oder sogar zu fünft vor dem TV zusammen/gegeneinander spielen kann. Die WiiU ist im Vergleich zur Wii so potent, dass Nintendo Entwickler das verwirklichen können, was sie sich vorstellen. Ein Super Mario World war scheinbar auf der Wii nicht sinnvoll möglich. Man hat angeblich 15 Jahre, seit Mario 64 drauf gewartet einen offline Multiplayer zu realisieren.
Btw, ab Mario Kart 8 und Super Smash Bros.U wird es die ersten großen Nintendo Titel geben, die online Multiplayer unterstützten.

Es gibt aber auf den anderen 2 Konsolen im Gegensatz zur WII U keinerlei neue Konzepte oder Ideen.
Also, ich bin der Meinung, es stellt sich eben immer die Frage, hat man einen PC oder braucht man tatsächlich jedes AAA Block Buster Game ? Dann wie Soul ReaveR schon sagt, wleche IP bevorzugt man.
Ich bin der Meinung, es ist sujektiv, was man als Erwachsen beschreiben kann. Die wenigsten wissen, dass der Altersdurchschnitt der Gamer auf einer Nintendo Konsole sogar relativ hoch ist, weil viele Pensionisten auch Wii zocken oder eben viele mit 40 gerne noch zur guten alten Nintendo IPs zurückgreifen. Wie gesagt, in den Genre wo Nintendo wildert, kann man ihnen immer noch schwer was vormachen, dass sagt auch der Chef-Designer von Rayman Legendes.

Ich glaub, Nintendo ist einfach Kult, sie haben für junge Spiele immer geeignet und Familienfreundlich und wird auch von Erwachsenen gern gezockt. Es ist wie zum Beispiel Asterix und Obelix. Es gibt genug Erwachsene die das noch schauen, besonders wenn der Nachwuchs daneben sitzt. Ich glaub mit Nintendo Konsolen kann sowohl Alt als auch Jung optimal zusammen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage an die WiiU-Besitzer: Normalerweise kann man doch die WiiU über das GamePad einschalten, oder? Das funktioniert bei mir nicht - es schaltet sich nur das Gamepad ein aber nicht die Konsole. Umgekehrt funktioniert es tadellos, die Kommunikation ist also eigentlich da. Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: Hab mal meine alte Wii-Fernbedienung registriert, damit funktioniert das einschalten einwandfrei. Echt komisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psychenic
Kann es sein dass deine WiiU Konsole etwas abgeschottet steht ?

Das habe ich bereits ausprobiert. Ich kann direkt neben der freien Konsole stehen, es tut sich nichts.