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[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Egal wie es kommen wird, ob ein Zelda gezeigt wird oder nicht. Irwer ist enttäuscht, weil viele andere Wünsche an Zelda hat xd Am Ende wird es den meisten aber wahrscheinlich freuen. Ich glaube es wird zwar Cel Shading sein aber anders aussehen als WW.
 
pipip schrieb:
Vllt ist es aber am Ende nur eine große Seifenblase, man wird es sehen ^^, am 7.12, den Samstag wissen wir mehr.

Ich bin auch schon gespannt, ich hoffe es ist ein neues Starfox. :)

Ich denke SciFi Weltraumspiele haben eine große Zukunft, Star Citizen und Co. erfreuen sich großer Beliebtheit.
 
gloomer
Naja, beide sind offensichtlich von Nintendo, für die WiiU gibt es kein spezielle Remote.
Leider muss man sagen, es ist nicht selten dass selbst Verkäufer nicht den Unterschied zwischen Wii und WiiU kennen.
Fraglich ist nur, warum im Bild die Remote nicht in Verpackung gezeigt wird.
 
DaDare schrieb:
Es gibt hier irgendwo einen angestaubten Zelda Thread. Ich habe mir schon dort ein "blutiges", "erwachsenes" Zelda gewünscht.

Blutig muss es nicht unbedingt sein, aber ein wirklich forderndes und an Ocarina of Time angelehntes Zelda wäre doch ein ziemlicher Hammer ! :-)
 
Was sicher ist, das neue Zelda.U wird ein Form von open world game sein. Zu mindestens hätte die WiiU genug Power für so ein Unterfangen.
http://wiiudaily.com/2013/10/aonuma-zelda-wii-u-e3/
“I think the most open-world Zelda we’ve had so far has been Wind Waker, just because you were able to sail the ocean and go all over the islands. When creating a game, we look at what is the core, kernel gameplay. You try to construct the game around that, and making that core mechanic the easiest to access.”
“For Skyward Sword, that kind of narrowed, focused world helped us with that, but at the same time it meant you didn’t have that wide-open world to explore. We’ve heard the complaint about lack of openness from a lot of fans. As we’re deciding what the core gameplay mechanic was, we have that open-world desire at the forefront of our minds, and we’re trying to figure out how to incorporate that as well.”

http://www.siliconera.com/2013/12/0...wii-u-western-development-operation-rainfall/
You know, what drives a system are those key must-have games. When we launched the Wii U, we were pointing to Pikmin, we were pointing to Wii Fit U, and we were pointing to Zelda and Mario—so all of these great games that are coming out now? We wanted them to come out by the end of March last year. That’s been the biggest challenge we’ve had. We knew we had a great line-up. We wanted it to launch much earlier to drive the system. So, what does that mean going forward?

That means that we have to make sure that the pipeline for new games has that steady pace. We’ve had it arguably since July, in terms of that regular pace of games—and guess what? The Wii U has responded, and we just have to make sure that that pace is consistent. We’ve got Wii Fit U in January, and Donkey Kong: Tropical Freeze in February. [Mario] Kart is still Spring 2014—no solid release date, it’s still just Spring. All we’ve said for Smash Bros. is 2014.

Well, in terms of Nintendo-published titles, we’re not publishing any more Wii games—neither are we publishing any more DS games. Third parties are publishing for them – but we’re focused on driving the install base of the Wii U. From a licensing perspective, it’s tough to ignore a 100 million unit install base on Wii, and a 150 million unit install base on the DS, but from a Nintendo first-party perspective? We have to focus on driving the install base of the new platforms, because if we don’t do it, no one else will.

I mean, the wonderful thing about Nintendo is that we’re always thinking about what’s going to make people happy? What’s going to be a great experience? And then we create the content and hardware to bring it to life. So, what are we going to be doing ten years from now? I don’t know what the hardware is going to look like, but I can guarantee you that the software is going to make you smile.
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Den Wii-Zapper ist vielen unter uns bekannt. Der WiiU-Zapper wurde bis jetzt nur durch Skizzen gezeigt, einige haben sich aber selbst einen zusammen gebaut
Konzepte
wii-u-zapper-21.jpg

wii-u-zapper1.jpg
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jaja die weisen Worten von unserem Cranky Kong

Man darf gespannt sein, was wird Cranky dieses mal zu sagen haben :O
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Nintendo Wii U Wind Waker HD Bundle auf Amazon um 269,00 (nur 6.12)


Kurzes offtopic.
Ich sehe gerade, der 3DS hat laut VG-Charts ca 1,292,585 mio 3DS die letzte woche verkauft. Somit hat der 3DS scheinbar mehr verkauft als die XBOX One in der ersten woche zu Release.
Beide Werte sind weltweit. Man muss nur bedenken, der 3DS ging es mal so dreckig wie der WiiU.
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http://www.mcvuk.com/news/read/play-com-predicts-wii-u-dominance-this-christmas/0125450
The marketplace’s social media analysis surprisingly showed that the brand new PlayStation 4 and Xbox One consoles are trailing in second and third place respectively behind the Wii U and iPad.

“This is despite the fact that both new consoles sold out on Rakuten’s Play.com during Black Friday, which have since been restocked. It appears that those on the hunt for the latest consoles are gamers rather than consumers buying for their loved ones.”

It should be noted though that from what MCV understands about recent Wii U sales numbers, Play.com’s findings don’t seem especially representative of the overall market.
 
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Gerade wieder schön zu viert Nintendoland usw. gespielt, diese tolle Konsole hat mehr Käufer verdient.
 
Gute Nachrichten
http://www.ntower.de/News/30962-Bomberman-ähnliches-Spiel-bei-Sanuk-Games-in-Entwicklung/

Aber anscheinend bekommen wir demnächst ein Spiel von Sanuk Games, die unter anderem Spot the Differences: Party! für die Wii U entwickelt haben, dass sich dem Spielprinzip von Bomberman annehmen wird. Wir haben erste Details für euch:
Das Spiel nennt sich Bombing Bastards, der Name kann sich aber noch ändern
Es erscheint für Wii U, PlayStation 4, PlayStation Vita und eventuell iOS/Android und Nintendo 3DS
Die Konsolen werden zuerst bedient, da mit der Unity-Enginegearbeitet wird
Man will versuchen Cross-Play zwischen den verschiedenen Plattformen zu ermöglichen
Es gibt einen Einzelspieler-und einen lokalen Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler
Zusätzlich wird es einen Online-Modus für bis zu 8 Spieler geben (Anzahl kann sich noch ändern)
Die Grafik wird im Cartoon-Stil gehalten sein
Das Spiel wird ca. 5€ kosten
Ein Releasedate gibt es noch nicht
 
Und wieder keine neue Ankündigung zu einem neuen Spiel, geschweige von bewegten Bildern oder jeglicher Infos zu Zelda U.
Dafür ein Releasedate für Donkey Kong: TF und zwar ist das der 21. Februar. Dazu wurde eine kleine Demo gezeigt und der vierte spielbare Charakter.
Demo und News dazu findet ihr HIER


Ansich ja ganz nett, aber trotzdem völlig enttäuschend.. Alles bleibt beim alten und nix Neues.

Marketing geht anders...
 
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Ja da hätte mehr kommen können aber die Metroid (Samus) Stecknadel läßt etwas vermuten. ;)

Nintendo ist eben ein japanisches Unternehmen durch und durch, die machen/dürfen nicht viel Wind vorher machen. Wenn das Game erscheint, wäre ich persönlich schon dankbar für Fernseh- und Printmedienwerbung.
 
Egal wie es kommen wird, ob ein Zelda gezeigt wird oder nicht.
Ich hatte es ja geschrieben, egal was kommt, es wird jemand enttäuscht sein wenn es um Zelda.U geht^^

Persönlich finde ich die Anspielung auf Metroid wesentlich bedeutender als ein Trailer über Zelda.U. Der Grund dafür ist von Zelda.U weiß ich, von Metroid hört man jetzt quasi das erste mal.
 
Ich frag mich einfach wieso man eine "gratis" Plattform in Form der VGX mit einem breitgefächerten Publikum nicht nutzt. Es wär eine gute Gelegenheit gewesen vor Weihnachten sich etwas mehr ins Gedächtnis potentieller Kunden zu rücken.
Es muss ja kein grosses Tamtam gemacht werden, wenn das zu einem nicht passt. Aber es muss halt irgendwas kommen..
 
-SouL ReaveR-
Solche Gelegenheiten kommen öfters, aber ja ich kann die Kritik nachvollziehen. Aber ich sehe auch potentielle Nachteile. Ein Spiel das gezeigt wird, bündelt weiter gewisse Erwartungen, die zwar positiv sein können und mehr Leute Nintendo ins Gespräch bringen, doch genauso kann so eine Ankündigung momentan untergehen. Was viel gravierender ist, alles was Nintendo jetzt zeigt, beschränkt die Entwickler. Wir alle wissen, das Zelda Team hat uneingeschränkte Mittel und was wir von Nintendo noch wissen, sie geben den Entwickler nicht so einen Zeitdruck wie andere Publisher. Wann das Game fertig ist, das entscheiden die Entwickler nicht der Präsident sondern der Chef-Entwickler bsp Miyamoto. Der Präsident von Nintendo ist wohl der letzte der das Game zu Gesicht bekommt, und ich glaub Regie sieht viele Dinge auch erst dann wenn Material für die Öffentlichkeit freigegeben wird.
Dass Nintendo den Entwickler volle Freiheiten gibt zeigt ja schon die Aussagen vom Präsidenten. Er selbst wird niemand entlassen oder er hat damals sogar als Nintendo erstmals Verlust gehabt hat, seinen Lohn um ca 2/3 gekürzt, weil er die Ziele nicht erreichen konnte. Die Leute bei Nintendo nehmen die Dinge sehr ernst und handeln nicht wie andere Firmen, die jetzt wohl möglich schnell einen Zelda.U auf den Markt bringen würden, weil der Titel einen Namen hat. Eher ist es so dass der Titel wirklich erst dann gezeigt wird, wenn es quasi fast fertig ist und man sich über den Großteil geeinigt hat. Ich erinnere mal sehr gern an Games wie Aliens: Colonial Marines wo es hohe Erwartungen gab und der Puplisher den Entwickler druck gemacht hat und der Meinung war, das Teil wird sich schon super verkaufen.
Rome II was super ist, meiner Meinung aber auch zu früh auf den Markt kam, obwohl man hohe Erwartungen hatte dann nicht besser war als Shogun II, nein man kann meiner Meinung nach in Shogun II wesentlich mehr machen.
Nintendo hat eine Qualität und die muss man bewahren, denn Nintendo steht für Gameplay und Qualität, und hier diesen Ruf zu schädigen indem man schnell Games ausbringt um gegen die Konkurrenz zu stänkern ? Jene, die momentan auch nichts macht außer Ankündigungen. Ja klar der Vorteil ist, man hat 3rd Party Games, aber auch hier wurden große Titel momentan verschoben. Nintendo hat jetzt sowieso große Chancen beim Weihanchtsmarkt, selbst Forbes oder NY Times sagt das. Nächstes Jahr kommen dann "große" Games bei der Konkurrenz und genau hier braucht man etwas zum Entgegenhalten. Vielen ist nicht bewusst, eine Konsole muss sich nach einem 1/2-1 Jahr behaupten, wenn jene die das System haben wollen es bereits gekauft haben, denn dann kommt die Masse an "Causal" Gamer. Und Nintendo würde zu März schnell punkten würden sie schlagartig großartige Games mit neuartigen Konzepten zeigen können, die zwar nicht mit Grafik glänzen, eventuell aber mit etwas, was bis jetzt nicht zu sehen gab. Leider weiß keiner von uns welche Games in der Mache sind, aber nach Fertigungstellung von Donkey Kong und laut Aussagen könnten wir eventuell bald auch ein Metroid sehen.
Naja man wird es sehen, ich hoffe EAD bekommt seine Chance auch ein F-Zero zu machen. Die WiiU hat gute Chancen einiges besser zu machen als die Wii und das ist viele Nintendo Titel auf den Markt zu bringen, die wir das letzte Mal auf dem GameCube spielen konnten. Und die Chancen steigen noch mal, wenn Nintendo sagt sie wollen die "traditionellen" Core Gamer mehr stützen, eventuell waren 3rd Party Developer gar nicht so gemeint wie von vielen angenommen.

Aber ja ich gebe dir recht, stellt euch vor, ein neues Zelda.U, F-Zero, Metroid auf einen Schlag :O und dann warten bis Ende 2014 xD Da möchte ich lieber öfters 3 Monate vor Release wie bei den letzten Titel überrascht werden ^^.
 
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Du, ich gebe dir bei allem recht was du sagst, aber du greifst unteranderem einen ganz anderen Punkt auf und zwar den Druck der Publisher und den Druck eines festen Releasetermins. Man muss ja nicht in einer Ankündigung ein festes Releasedate nennen, man kann ja auch schlicht etwas teasern, aber halt für alle sichtbar und offiziell, nicht in der Form einer Stecknadel ;)

Es war doch auch mal die Rede von ganz neuen IPs? Vor allem hier fehlen mir jegliche News.
 
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Ich bin jetzt mit Wonderful 101 durch und muß sagen ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß in einem Spiel. :) Habe beim Endboss Tränen gelacht, will aber hier nichts verraten.

Werde auf alle Fälle noch ein zweites Mal durchzocken und mir auch mal den Multiplayer anschauen.

Ich ziehe meinen Hut vor Platinum Games.
 
Da du Wunderful 101 ansprichst:
Der Macher davon, Kamiya, wieso er lieber an etwas neuem arbeitet als an einem Sequel eines bereits erfolgreichem Spiel

Longtime game designer and Bayonetta director Hideki Kamiya forgoes the chance to work on sequels in order to continue creating new games, according to a recent Famitsu interview translated by Kotaku.

Kamiya explained that though he's not uninterested in making sequels, the "nature of [his] position" often keeps him from doing so.

"Somebody needs to offer new entertainment to gamers and do the work of sowing seeds that can later grow to be strong pillars," Kamiya said. "It sounds a little overblown, but I've come to believe that is my purpose. If I had been involved with Devil May Cry 2, then Viewtiful Joe and Okami might never have been made. If I was directing Bayonetta 2, then I wouldn't have been able to make The Wonderful 101."

Kamiya added that he's currently working on a new project, though no details have been announced.

Kamiya's latest game, The Wonderful 101, was released in September. You can read our review here. The sequel to Bayonetta will launch as a Wii U-exclusive in 2014.
Quelle
 
Das macht Kamiya richtig, ich muß keine endlosen Sequels haben, lieber ein paar frische Ideen und tolles Gameplay. :)

Dann können wir ja gespannt sein an was er arbeitet.
 
Danke für den Tipp, wollte mir demnächst eh mal ein neues Wii U Spiel gönnen, der Gutschein war zwar nciht mehr gültig, aber für 18 € sicher nicht verkehrt :daumen:
 

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