-SouL ReaveR-
Solche Gelegenheiten kommen öfters, aber ja ich kann die Kritik nachvollziehen. Aber ich sehe auch potentielle Nachteile. Ein Spiel das gezeigt wird, bündelt weiter gewisse Erwartungen, die zwar positiv sein können und mehr Leute Nintendo ins Gespräch bringen, doch genauso kann so eine Ankündigung momentan untergehen. Was viel gravierender ist, alles was Nintendo jetzt zeigt, beschränkt die Entwickler. Wir alle wissen, das Zelda Team hat uneingeschränkte Mittel und was wir von Nintendo noch wissen, sie geben den Entwickler nicht so einen Zeitdruck wie andere Publisher. Wann das Game fertig ist, das entscheiden die Entwickler nicht der Präsident sondern der Chef-Entwickler bsp Miyamoto. Der Präsident von Nintendo ist wohl der letzte der das Game zu Gesicht bekommt, und ich glaub Regie sieht viele Dinge auch erst dann wenn Material für die Öffentlichkeit freigegeben wird.
Dass Nintendo den Entwickler volle Freiheiten gibt zeigt ja schon die Aussagen vom Präsidenten. Er selbst wird niemand entlassen oder er hat damals sogar als Nintendo erstmals Verlust gehabt hat, seinen Lohn um ca 2/3 gekürzt, weil er die Ziele nicht erreichen konnte. Die Leute bei Nintendo nehmen die Dinge sehr ernst und handeln nicht wie andere Firmen, die jetzt wohl möglich schnell einen Zelda.U auf den Markt bringen würden, weil der Titel einen Namen hat. Eher ist es so dass der Titel wirklich erst dann gezeigt wird, wenn es quasi fast fertig ist und man sich über den Großteil geeinigt hat. Ich erinnere mal sehr gern an Games wie Aliens: Colonial Marines wo es hohe Erwartungen gab und der Puplisher den Entwickler druck gemacht hat und der Meinung war, das Teil wird sich schon super verkaufen.
Rome II was super ist, meiner Meinung aber auch zu früh auf den Markt kam, obwohl man hohe Erwartungen hatte dann nicht besser war als Shogun II, nein man kann meiner Meinung nach in Shogun II wesentlich mehr machen.
Nintendo hat eine Qualität und die muss man bewahren, denn Nintendo steht für Gameplay und Qualität, und hier diesen Ruf zu schädigen indem man schnell Games ausbringt um gegen die Konkurrenz zu stänkern ? Jene, die momentan auch nichts macht außer Ankündigungen. Ja klar der Vorteil ist, man hat 3rd Party Games, aber auch hier wurden große Titel momentan verschoben. Nintendo hat jetzt sowieso große Chancen beim Weihanchtsmarkt, selbst Forbes oder NY Times sagt das. Nächstes Jahr kommen dann "große" Games bei der Konkurrenz und genau hier braucht man etwas zum Entgegenhalten. Vielen ist nicht bewusst, eine Konsole muss sich nach einem 1/2-1 Jahr behaupten, wenn jene die das System haben wollen es bereits gekauft haben, denn dann kommt die Masse an "Causal" Gamer. Und Nintendo würde zu März schnell punkten würden sie schlagartig großartige Games mit neuartigen Konzepten zeigen können, die zwar nicht mit Grafik glänzen, eventuell aber mit etwas, was bis jetzt nicht zu sehen gab. Leider weiß keiner von uns welche Games in der Mache sind, aber nach Fertigungstellung von Donkey Kong und laut
Aussagen könnten wir eventuell bald auch ein Metroid sehen.
Naja man wird es sehen, ich hoffe EAD bekommt seine Chance auch ein F-Zero zu machen. Die WiiU hat gute Chancen einiges besser zu machen als die Wii und das ist viele Nintendo Titel auf den Markt zu bringen, die wir das letzte Mal auf dem GameCube spielen konnten. Und die Chancen steigen noch mal, wenn Nintendo sagt sie wollen die "traditionellen" Core Gamer mehr stützen, eventuell waren 3rd Party Developer gar nicht so gemeint wie von vielen angenommen.
Aber ja ich gebe dir recht, stellt euch vor, ein neues Zelda.U, F-Zero, Metroid auf einen Schlag :O und dann warten bis Ende 2014 xD Da möchte ich lieber öfters 3 Monate vor Release wie bei den letzten Titel überrascht werden ^^.