• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Rayman hätte ich auch schon gerne, habe aber in letzter Zeit so viele Spiele gekauft und jetzt gibt es auch noch ein gutes Sky Angebot.

aivazi
Rayman aber unbedingt mit paar Freunden spielen, weil dann macht das Game erst richtig Spaß. Singleplayer kann sich das Spiel nicht so wirklich entfalten. Zu fünft ist es wirklich sau witzig, besonders die späteren Levels ^^

Man muss überhaupt net widerstehen... :D
Sogar ich, der Konsolen als das ultimative Böse ansieht, hab eine WiiU gekauft :D
Und ich habs bisher keine Minute bereut (hab schliesslich meine Freundin dazu gebracht, mehr Zelda zu zocken, als ich :D ).
Ich kann das Teil echt nur jedem ans Herz legen. Geniales Teil, das vor allem wesentlich weniger Platz wegnimmt, als die PS4 / XBone...

Ja das ist ja nur Spaß. :D Rayman wäre eher was für meine Freundin.

Ich habe jetzt mit Zelda zu tun, was einfach nur eine Augenweide ist. ;) Des weiteren wird Wonderful 101 nochmal für höhere Pokale oder "schwer" durchgespielt. "Team ! Unite em." :D

Was wohl momentan von der Masse ziemlich unterschätzt wird ist denke ich Donkey Kong. Das Spiel wird, wie es aussieht einen sehr guten kooperativen Multiplayer haben und sonst Donkey Kong Games waren damals schon anspruchsvoll, ich hoffe sie halten den Schwierigkeitsgrad. Auf das Game freue ich momentan am meisten besonders da man jetzt Cranky vorgestellt hat.

Sonst falls Mariokart 8 bereits März, spätestens Aprik auf den Markt kommt, bin ich auf den online Multiplayer gespannt, der nicht nur fürs Fahren sondern auch für die anderen Modi frei sein soll. Dieses mal, auch wenn viele keine Fans von DLCs sind, hat Nintendo die Möglichkeit immer wieder Maps hinzuzufügen. Was ich aber noch deutlich interessanter finden würde, wenn sie einen Editor hinzufügen würden, denn Coaster Crazy zeigt dass man mit dem Gamepad ziemlich gut arbeiten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich auch nochmal hier melden. Seit dem Wochenende steht die Wii U bei uns aufgebaut im Wohnzimmer. Erster Eindruck: Einfach klasse. Das Gamepad sieht nicht wirklich schön aus, aber es lässt sich gut damit spielen. Bis jetzt habe ich so 4 Stunden Lego City Undercover gespielt, sonst noch gar nichts. Das Spiel ist einfach herrlich. Prima Grafik, im Gegensatz zu den Lego Spielen auf der Wii komplett mit Sprachausgabe und das Gamepad wid super genutzt. Der Humor im Spiel ist klasse. Immer wieder gibt es Anspielungen, blöde Sprüche und nette Dinge zu entdecken.

GTA für Kinder trifft es als Beschreibung gar nicht schlecht. Manche dürften sich an dem Schwierigkeitsgrad stören, der wirklich extrem niedrig ist. Scheitern ist im Prinzip unmöglich. Trotzdem, mir gefällt gerade das. Wenn man nach Feierabend mal ein Stündchen spielen will, ist das Spiel genau das Richtige. Mir gefällt es, dass man immer voran kommt und nicht dauernd immer wieder die gleiche Stelle spielen muss und sich 20 Tastenkombinationen merken muss, um die Steuerung pefekt zu beherrschen. Und wenn man wirklich alle Extras finden will, ist man noch weit über die normale Spieldauer beschäftigt.

Ich bin bisher sehr begeistert von der Wii U und ich hoffe mal, dass Nintendo die Kurve kriegt und es in Zukunft noch einige gute Spiele gibt... drücken wir die Daumen; es wäre schade, wenn die Wii U einfach langsam stirbt.

Kurze Nachricht bezüglich 3DS. Es gibt jetzt ein neues Update, welches euch erlaubt den 3DS mit eurerer Nintendo ID zu verknüpfen. Somit teilen sich 3DS und WiiU jetzt den e-Shop und man kann über den 3DS jetzt ins MiiVerse.
http://www.ntower.de/News/30993-Neues-System-Update-7-0-0-13E-für-den-Nintendo-3DS-verfügbar/
Added Support for Nintendo Network IDs:
- Users can now create or link a Nintendo Network ID, which is required to use some network services, from within System Settings
- Nintendo eShop has been updated to support Nintendo Network IDs (*1)
- For more information regarding Nintendo Network IDs, please visit our Nintendo Network ID introduction page

Added Support for Miiverse:
- Users can now view and post to Miiverse from Nintendo 3DS family systems
- For more information regarding Miiverse, please visit our Miiverse introduction page

Added a Software Update Notification:
- A notification will now display when software is started and update data is available (*2)

Removed the limit to system transfers:
- The previous limit of five system transfers per system has been removed

Changed the start-up method of Nintendo 3DS Camera from the HOME Menu:
- Pressing the L and R Buttons simultaneously will now start the Nintendo 3DS Camera from the HOME Menu

Improved system stability and usability:
- Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience

Heute verbilligt Batman: Arkham Origins

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann auch die Virtualconsole Spiele die man auf dem 3DS hat auch auf Wii U runterladen?
Übrigens gibts noch den Gutschein für Amazon: 5OFF25PC
5€ bei 25€ MBW, also nochmal 5€ günstiger. :D

http://www.neckar-chronik.de/Home/s...omplexe-Steuerung-der-Wii-U-_arid,239177.html

Die Wii U konnte bisher nicht an den Erfolg ihres Vorgängers anknüpfen. Woran liegt das?

FAKESCH: Die Wii U ist beim Start in der Tat hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings war unsere Erwartungshaltung, nach dem phänomenalen Erfolg von Wii, auch sehr hoch..... Hinzu kommt, dass wir mit unserem Spieleangebot bisher eher Nintendo-Fans und damit eher die klassischen Spieler bedient haben.... die klassische Nintendo-Familie für die neue Konsole begeistern. Für nächstes Frühjahr sind außerdem mit Mario Kart8 und Super Smash Bros. zwei weitere große Lizenzspiele für unsere TV-Konsole angekündigt...
Welche Probleme sehen Sie bei der Vermarktung einer Konsole mit tabletartigem Controller?
FAKESCH: Die Bewegungssteuerung von Wii war nahezu selbsterklärend...Um den Mehrwert des GamePads der Wii U aufzuzeigen, reicht ein 20-Sekunden-Spot nicht aus. Hier müssen wir schrittweise erklären. Das geht am besten über immer neue, schöne Spielerlebnisse, die wir den Menschen beispielsweise bei unserer aktuellen Winter-Präsentationstour bieten...

Einige bedeutende Spiele erscheinen zwar auf den Konkurrenzplattformen, nicht aber auf der Wii U.

FAKESCH: Ich kann die Zurückhaltung einiger Publisher verstehen, auch wenn ich diese natürlich bedaure. Die Entwicklungskosten für große Titel liegen inzwischen im zweistelligen, manchmal sogar dreistelligen Millionenbereich. Das ist ein enormes Risiko. Deshalb warten die Entwickler bei einer neuen Konsole teilweise erst einmal ab, bis diese eine bestimmte installierte Basis erreicht hat. Wenn es Nintendo schafft, mit seiner eigenen, auf Wii U abgestimmten Software, die Verkäufe voranzutreiben, dann werden viele Publisher für sich den richtigen Zeitpunkt erkennen, zu dem es sich lohnt, verstärkt mit einzusteigen. Davon bin ich überzeugt...

Wer es noch nicht ordenltich gelesen hat:
Für nächstes Frühjahr sind außerdem mit Mario Kart8 und Super Smash Bros zwei weitere große Lizenzspiele für unsere TV-Konsole angekündigt.

Hat man sich da eventuell verredet :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit Mario 3D World fertig geworden. War ein schönes Spiel, aber:
es war leider sehr kurz. Habe alle Welten schon nach 7 1/2 Stunden durch gehabt. Also der Umfang hat mich schon recht enttäuscht. Ich fand es hatte teilweise sehr gute Ideen und Neuerungen, aber im Nachhinein hätte ich mir doch sehr viel lieber eins im Stile von Mario64 gewünscht.

Ich spiele eigentlich schon seit ich ca. 5 Jahre alt bin Nintendo Spiele, also seit 1993, habe jedoch nie die Zelda Spiele gespielt. Das Zelda auf dem N64 gefiel mir damals nicht wirklich und ich spielte lieber Mario64 und Banjo-Kazooie.

Habe aber langsam das Gefühl mir könnte Windwaker doch gefallen. Muss man die Zelda Spiele von früher dafür kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben fast alle Spiele der Zelda Reihe Anspielungen auf frühere Teile, allerdings kann man jedes Zelda ohne Probleme zocken ohne Vorkenntnisse. Kann man auch nur jedem empfehlen der nintendo Hardware besitzt. Schon wenn ich die Intromelodie von Ocarina of Time höre werd ich richtig sentimental ^^

-SouL ReaveR-
Mario 3D World
Jop umso weiter ich voranschreite desto trauriger werde ich dass das Game zu Ende geht. Ich bin gespannt ob es DLCs oder ähnliches geben wird. Eventuell gratis Level wie bei Pikmin 3 ? Momentan spiele ich jedes Level so durch, sodass ich alle 3 Sterne plus Stempel habe.
Man kann aber nicht meckern dass die Level durchdacht sind ^^

Da ich ebenso seit NES dabei bin und noch nie ein Nintendo Game verkauft habe, habe ich bis jetzt die Ninty Titel aus dem EShop gezogen, so auch Mario Kart 8 und SSB.U. Ladezeiten, fast lautlose Konsole ist mir dann doch wichtiger ^^

Zuletzt bearbeitet:
Super Smash Bros wird einschlagen wie eine Bombe, davon bin ich überzeugt. Ich hatte das damals auf der Wii gezockt und fand es auch schon gut. Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch PC only. ;)

Zelda Windwaker kann ich nur empfehlen. :) Mein letztes Zelda Game war auf dem Game Boy, von daher bin ich da noch sehr unbedarft. Es ist echt schön umgesetzt worden und man hat das Gefühl einen Zeichtrickfilm vor sich zu haben.

Ich würde mir eher Bayonetta 2 oder Mario Kart 8 vorbestellen. :D

Mario Kart Wii Nintendo
Japan: 10th April 2008
Europe: 11th April 2008
NoA: 27th April 2008
laut VGChartz bis jetzt 34.02 mio

Super Smash Bros. Brawl
Japan 31st January 2008
Europe 27th June 2008
NoA: 09th March 2008
laut VGChartz bis jetzt 11.88 mio

http://www.vgchartz.com/tools/hw_date.php?reg=Global&ending=Monthly
Hier könnt ihr euch die Verkaufszahlen der jeweiligen Konsolen selber anschauen. Wenn ihr mal nur die Wii betrachtet müsst ihr Anfang 2008 schauen, man merkt deutlich einen Boost. Der WiiU würden beide Titel plus Donkey Kong in Februar tatsächlich gut tun. Ich persönlich habe die WiiU allein nur wegen SSB und Mario Kart 8 gekauft, für mich hätte sich das System allein durch die zwei Games bezahlbar gemacht :D

Es kann aber sein, dass beide Games in einem ähnlichen Zeitraum, ihren Weg zum Kunden finden, immerhin war das schon bei den Wii Ableger der Fall. Ein weiterer möglicher Hinweiß, aber das hat nicht unbedingt damit etwas zu tun ist, dass Nintendo bis Ende deren Fiskaljahr, dass ca Ende April endet ungefähr bis 9 mio Konsolen verkauft haben möchte. Das Ziel halten viele für unwahrscheinlich, aber Nintendo hat bis heute nichts an dem Ziel geändert. Die 10 mio sind aber schon bereits eine Grenze wo 3rd Puplisher sich langsam wieder an Projekte für die WiiU trauen könnten. Besonders wichtig dürften exklusive Titel sein, denn auch jene exklusive Titel waren auch gesund für den 3DS.

Eine andere News die ein baldigen Release von SSB.U erhofft ist noch eine etwas ältere.
http://www.polygon.com/2013/11/20/5127488/a-day-in-the-extremely-busy-life-of-masahiro-sakurai
Masahiro Sakurai Chef-Entwickler von SSB.U feilt alleine seit mehreren Tage an dem Balance der Charaktere.
Die News fand ich nicht sehr bedeutend, bis zu dem oben genannten Interview. Denn wer macht schon das Balance in einem halb fertigen Game ? Für Balance gibt es meist sogar Beta-Tests. Eventuell gibt es noch ein paar Stages zu machen, aber ich nehme stark an, man ist schon sehr Fortgeschritten, besonders da mehr und mehr Bilder in die Öffentlichkeit kommen, letztens wieder zwei neue Items.

Man soll jetzt nicht zu viel erwarten, hier handelt es sich um nichts offizielles, ich persönlich bin aber sehr optimistisch und kann es kaum abwarten :D

"Das mit “Frühjahr 2014″ angegebene Zeitfenster für den Erscheinungstermin von Super Smash Bros. ist nicht korrekt."

Das kam jetzt offiziell von Nintendo, das gilt aber nur für Super Smash Bros.

Zuletzt bearbeitet:
mit MK8 und SSB hat man sich nicht verdaddelt, das ist so gewollt und gewusst ;)

Falls jemand Interesse an Nintendo Land hat: gibts nur heute für 9,90 € bei Gamestop (neu). Als Vollpreisspiel hat mich diese Minispielesammlung ja nie interessiert, aber für nen 10er mußte ichs spontan einsammeln :)

Wie verbinde ich den 3DS und die WiiU über die Nintendo ID ?

//offtopic
Dragon Quest X hat nach seinem Re-Realease in Japan einen neuen Aufschwung bekommen. Dabei präsentiert sich der Titel in Japan offensichtlich als System Seller und konnte die Verkaufszahlen der WiiU letzter Woche noch mal steigern. Von 28 338 auf ca 49 000 (Japan).
Die Wii Verison von DQ X hat sich 117.000 mal verkauft, die WiiU Version ca 70 000 mal. Letzte Woche hat sich Just Dance 2014 für die Wii ziemlich gut verkauft, fast 500 000 mal.
iVTT7iHZ0KMgK.gif

Habe ich nur hinzugefügt weil ich das GIF so lustig finde ^^

Zuletzt bearbeitet: