• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

@Soul Reaver

besonderes die N64 Zeldas sind die besten Zeldas überhaupt!
In der Wii VC kosten beiden nur 10€ und sind sehr empfehelenswert.

ich fand WW eine die schlechtestens 3D zeldas.
trotzdem für Wii U geholt und fand es sah deutlich besser als die GC Version und sah eher warum die diese Shading Look genommen habe.
Ich freue mich sehr auf die neue Wii U Zelda.

Für all Zelda Fans. Die 3DS Zelda (a link between worlds ) ist das BESTE Zelda seit Twilight Princess ein unbedingte MUSS.

Heute in der Wii U VC kommt A Link to The Past-- habe zwar für die Wii aber für 1,49€ hole ich mich die Wii U Version- kann auf die Gamepad gespielt ;)

Ich freue mich dass endlich der Verkauft wird! Letzte Woche ca 280,000 Wii Us verkauft, in Japan ca 50000.

Hoffe dass der 3rd Party Support endlich besser wird und mit die 2014 bekannte Line Up (Besonderes X wird mit Spannung erwartet!) wird die Konsole endlich in Fahrt kommen (BITTE UBSISOFT ZombiU 2!)

Tipp für günstige Wii U Spiele.

www.game.co.uk wird Batman für ca 30 € angeboten und Deux X/Rayman legends für ca 25€!

Zuletzt bearbeitet:
Zelda OoT ist nur eins der besten Zeldas sondern auch eins der besten Games ever :D

Zur Zeit hält Pokémon Y mich stark am 3DS aber ich denke Super Mario 3D World wäre ne Anschaffung wert, und die andere angekündigten Games sehen auch echt nice aus :D

BITTE UBSISOFT ZombiU 2
Dann aber mit besseren Multiplayer, nämlich ein Kooperative Modus und ein Multiplayer mit mindestens 3 Player ^^

Ich bin zwar leider kein Zelda Fan, aber ich werde mir das neue Zelda Game für den 3DS kaufen, denn das reizt mich schon ordentlich, WindWaker bin ich noch am überlegen aber wenn dann eher erst zu Weihnachten.

Just Dance 4 19,97 Amazon Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die SP sehr gut. HAt echte RE feeling (die alten Teile RE1 +2)).

Für mich bessere Grafik und mehr Gamepad Integration.

Angeblich kein Forsetzung .. aber in März haben sie an ein Prototyp gearbeitet ... daher abwarten

Hier mal eine News die mich zum Lachen gebracht hat:

Bayonetta 2 creative director tired of all the “port beggars”
http://wiiudaily.com/2013/12/bayonetta-2-creative-director/

:D

Mein Kommentar:

Ihr wollt Bayonetta 2? Dann kauft euch gefälligst eine WiiU. Unverschämt sind diese Leute... in anderen Posts ziehen sie über Nintendo her und die gleichen Personen möchten eine Portierung haben.

Da ich auch am überlegen bin mir eine Wii U anzuschaffen mal eine Frage: Wie verhällt es sich mittlerweile mit den Ladezeiten der Wii U? Es wurde ja zu Beginn oft erwähnt das die Konsole vor allem im Systemmenü lange Ladezeiten haben soll...

Wobei das Video ist 5 Monate alt, da fehlt noch der letzte große Patch. Sonst da ich die WiiU seit Novemver 2012 habe kann ich dir sagen die WiiU reagiert jetzt schon sehr zügig, man kann da nicht viel meckern. Ich wechsel während dem gaming oft in den internet explorer oder MiiVerse. Um ein Eindruck zu machen sollte man keine zu alten Youtube Videos anschauen. Die News und viele andere habe ich übrigens auf dem Gamepad geschrieben ^^

News
Das geilste Kampfspiel kommt auf die VC, Double Dragon

Zuletzt bearbeitet:
@Eric Cartman
Ich habe die WiiU seit vielleicht 4 Wochen und kenne somit die Oberfläche nur ab Version 4.0.0 E. Die Performance ist in meinen Augen gut, klar könnten manche Applikationen etwas zackiger öffnen aber es ist auch nicht so als müsste man jetzt lange warten.

In Sachen Bedienung und Ergonomie muß ich aber Nintendos System ein Lob aussprechen. Es ist in meinen Augen sehr zugänglich und sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch gerade bei amazon.co.uk das Wii U Lego City Undercover Bundle für umgerechnet 242€! Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :-)

Bei Redcoon bekommste eine ZombieU Version für 259€! Sieht so aus als ob Nintendo Momentan die Preise senkt.

~TooL~
Das gute am Zombie U Bundle ist, dass da auch ein Pro Controller beinhaltet ist. Der Pro Controller liegt vergleichbar zum XBOX ONE/360 Controller sehr gut in der Hand, ist sehr leicht und hat 80h Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pro Controller fehlt mir auch noch im Sortiment. ;)

Die Variante in weiß, welche mir besser gefällt, habe ich auf Amazon UK gesehen.

ja einen Adapter braucht man, glaub sogar am besten 2. Weil die Wii U und die Ladestation für das Gamepad jeweils an die Steckdose müssen.

Für 40 EUR vorbestellen klingt ziemlich verlockend aber man erhält Folgendes:

Fehler
Mario Kart 8 konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Dieses Produkt kann nicht mehr bestellt werden.

btw
Ich habe einen neuen Avatar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hat sich die Wii U schon rentiert, alleine als ich den Trailer zu X gesehen habe ;)
Dann war alles bereits klar.

Werde mir die nächsten Tage vielleicht noch Mario 3D World holen. Vielleicht wird es ja irgendwo ein kleines Angebot geben.
Ansonsten warte ich gerade Sehensüchtig auf Smash Brothers.

Hey,

ich überlege mir zu Zeit eine Wii U zu kaufen. Vornehmlich würde ich mich natürlich für die Wii U only Titel interessieren, sowieso VC spiele.
Jedoch blicke ich da nicht ganz so durch.

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann gibt es einen Wii U VC Store und einen Wii VC Store, wobei der erstere mit dem "Tablet" bedienbar ist und der zweite nicht. Richtig?

Das heißt ich würde zusätzlich zur Wii U noch (mindestens) eine Wiimote und für ein besseres spielerlebnis einen classic controller brauchen.

Welches zubehör wäre noch sinnvoll? Macht es überhaupt Spaß die alten Spiele per VC zu zocken?

Wenn du vorhast zu zweit zu spielen brauchst du eigentlich mindestens noch einen Pro Controller oder eine Wiimote.
Hier würde ich eher den Pro Controller empfehlen, da dieser öfters gebraucht werden kann als die Wiimote.

Zwei Beispiele:
Super Mario Brothers geht zu zweit (Tablet und Wiimote, aber auch mit Pro Controller)
Sonic Racing geht zu zweit ( Tablet und Pro Controller)

Die VC Spiele für die WiiU siehst du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_games_for_Wii_U_(PAL_region)

Wenn du eine Wiimote auch noch zusätzlich neu kaufen möchtest, dann kaufe gleich das WiiU Party Bundle, kommt mit Spiel und Wiimote günstiger als die Wiimote alleine.

Wenn du viele Wii Titel noch nachholen willst (kannst Wii Spiele mit der WiiU wiedergeben) dann ist die Wiimote natürlich Pflicht.

Den Classic Controller finde ich persönlich extrem schlecht, da er mir überhaupt nicht in der Hand liegt, wobei ich mit keinem anderen Controller Probleme habe sei es nun Sega Megadrive Controller, Xbox 360 Controller oder was weiss ich für einer ;)

Zuletzt bearbeitet: