• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Fire'fly
Ja schon, aber das Game kommt auf allen neuen Konsolen raus. Außerdem F-Zero ist trotzdem was anders und würde bestimmt viele Gamer ansprechen ^^
Ich kenne genug Leute, die sich nur wegen dem Spiel eine WiiU kaufen würden ^^

Könnte mir eigentlich F-Zero gut als preiswertes Spiel vorstellen. Fällt mir bisl schwer da das richtige Wort zu finden. Also nicht jetzt als ein Spiel mit wahnsinnig vielen Modi, Extras und revolutionären Erneuerungen. Einfach halbwegs schicke Grafik, 10-15 Strecken, 20 Fahrzeuge und zwei/drei Modi und es dann für 20€ anbieten.

Ähnlich wie Wipeout vom Umfang und Preis her.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3688-details-zur-rabattaktion-im-nintendo-eshop
Wii U Vollpreis-Downloads

ZombiU (Ubisoft / Shooter / 9,99€) - vom 26. Dezember 2013 zum 2. Januar 2014
Rayman Legends (Ubisoft / Jump & Run / 20,99€) - vom 26. Dezember 2013 zum 2. Januar 2014
Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft / Action / -30 Prozent) - vom 26. Dezember 2013 zum 2. Januar 2014
Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist (Ubisoft / Shooter / -50 Prozent) - vom 26. Dezember 2013 zum 2. Januar 2014
Resident Evil Revelations (Capcom / Horror / -50 Prozent) - vom 26. Dezember 2013 zum 2. Januar 2014

Wii U Download-Only-Software

Giana Sisters: Twisted Dreams (Black Forest Games / Jump & Run / -20 Prozent) - vom 19. Dezember 2013 bis zum 26. Dezember 2013
Zen Pinball 2 (Zen Studios / Pinball / -50 Prozent) - vom 19. Dezember 2013 bis zum 2. Januar 2014
Toki Tori 2+ (Two Tribes / Rätsel / -40 Prozent) - vom 19. Dezember 2013 bis zum 2. Januar 2014
TNT Racers: Nitro Machines Edition (Keen Games / Racing / -35 Prozent) - vom 19. Dezember 2013 bis zum 2. Januar 2014
DuckTales Remastered (Capcom / Jump & Run / -40 Prozent) - vom 19. Dezember 2013 bis zum 9. Januar 2014
Cloudberry Kingdom (Ubisoft / Jump & Run / -50 Prozent) - vom 19. Dezember 2013 bis zum 2. Januar 2014

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/413714101379272705/photo/1
Get stoked! Funky Kong makes a radical return in Donkey Kong Country: Tropical Freeze, coming to #WiiU on 2/21.
funky-kong-1.jpg

Neuer Donkey Kong Trailer

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann ich nach ca. 2 Wochen Praxistest mit Gewissheit sagen, daß ich ganz klar zum Kauf des offiziellen Gamepad Erweiterungsakkus rate.

http://www.amazon.de/Wii-GamePad-High-Capacity-Battery-2550mAh/dp/B00EZPU0E2

Das Modell von snakebyte bietet zwar eine ebenso lange Laufzeit (Kapazität), allerdings konnte mein Gamepad den Akkustatus nie richtig auslesen. Es ist oft vorgekommen, daß es nach 2 Stunden schon angefangen hat zu blinken obwohl noch genug "Saft" im Akku war. Das Blinken konnte ich zwar ignorieren aber meine Spiele zeigen das auch noch ingame an, was deutlich mehr stört.

Deswegen ging das snakebyte retoure und das Nintendo wurde gekauft.

http://www.redbull.com/us/en/games/stories/1331625870374/project-cars-the-ultimate-racing-game
"The Wii U is more than capable of providing the core Project CARS experience. Sure, some super-high-level graphical effects may not be possible but in comparison it also offers a unique interaction experience via the GamePad controller, with the second screen potentially becoming your track map overview, rear-view mirror, telemetry, or simply mimicking a real race car steering wheel whilst you use the gyroscope to drive.”

“Plus there are great possibilities to extend our existing WMD community into the Mii Community with discussion and sharing of content and ideas. There’s no realistic racing game on the Wii U currently yet, and we hear the fans crying out for one. Project CARS provides a Forza or Gran Turismo-like experience for those gamers and it’ll be something to really show off what the system is capable of. From our internal playing, it’s looking extremely promising."

Gerüchte:

Gamestop gibt Bayonetta 2 den 1 Mai als Release Date an.

http://nintendoenthusiast.com/article/minecraft-wii-u/
According to our source, the developer is currently in possession of Wii U dev kits. Although the game is simultaneously in development for Xbox One and PS4, the developer is said to be focusing on the GamePad for the Wii U version. The projected release for all three systems is summer 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Hideki Kamiya arbeitet an einem neuen Projekt.

Ja die Sales waren teuer ;)

Ich kann aber sehr empfehlen Splinter Cell.
Klasse Grafik, super gameplay and für 22,49€ ein SCHNÄPPCHEN!

Assassins Creed 4 leicht Rucklig aber seiht auch fantastisch aus.

Duck Tales wurde auch geholt und zum Schluss Mario 3 (für 99c weil ich schon die Wii Version hätte.

Wii U Sales sind in KW 51 deutlich gestiegen!

Hat Weltweit sogar die XboxOne geschlagen!

In Europa fast gleich mit Xbox One und in Japan erstmals in Japan in 2013 über 100000

Einzige Sorge für 2014 ist die 3rd Party Support ausser Sleeping Dogs und Project Cars kein AAA Titel.. Klar genug Indies und exclusives wie Hyrule Warriors /bayonetta 2 aber fast nix von die anderen......

Frohes neues alle und hoffe viel Wii U zocken :)

pookpook
Ganz ehrlich, mit Donkey Kong, Mario Kart 8, Super Smash Bros.U, und die erscheinenden Titel wie X und Bayonetta 2 sind das bereits 4 Titel und für mich wohl ca 6 Monate durchzocken. Soviel Zeit habe ich nicht mal. Dann noch sind viele exklusiv Titel laut Nintendo nicht mal angekündigt worden. Bei 3rd Party Developer war das bis jetzt auch nicht anders, eigentlich wurden Titel immer stark für PS360 angekündigt und die WiiU Version wurde kurz vor Release angekündigt, als ob man bewusst wenige Copys hätte produzieren lassen, was wohl der Fall ist.

Günstige schnelle WiiU Ports (meist XBOX 360 Ports) lassen sich plausibel erklären, kleine Teams die noch profitabel sein sollen, wer nimmt es denen übel.
Für mich wird das Jahr 2014 trotzdem ein interessantes Games, weil die Konsolen Titel die mich schon die letzten Generationen begeistert haben auf den Markt kommen. Einzig The Devision hätte ich mir gewünscht, aber so wie es aussieht, kommt das Game vllt Ende des Jahres nicht nur für PS4/XOne sondern auch für den PC, somit wird das Game wohl an meine bis dahin gekaufte Kaveri APU gehen, wobei wohl die WiiU Verison interessante Gamepad Integration bei the Division vorstellen könnte.

Btw, du meinst wohl watchdogs, nicht sleeping dogs ^^

Sry naturlich Watch Dogs.

Aber mir geht es drum auch Ports/AAA titel zu bekommen...

Ich meine kein GTA 5 usw ist ein zimeliche Schlag für die Wii U und besonderes kein EA

Ich personlich habe genug zum Zocken und mein Spiel PC wird kaum benutzt zz.

Die Gamepad ist klasse und zb Splinter Cell (ausser die Ladezeiten ) DIE Version auf die Wii U!

Ich bin auch gespannt was noch kommt in 2014!

Guten Abend,

erst einmal, pipip... du machst das hier wirklich klasse! :daumen:

Was habe ich hier vor dem Kauf alles gelesen, im Netz nachgelesen und recherchiert~

Tja, was soll ich sagen!? Es wurde keine One und erstmal keine PS4 (dauert ja bis zur Slim noch ein bisschen...) ;)

Wunderbares Gerät, ich kann Wii Spiele spielen, Sachen wie Mario/Luigi U und (Blockbuster) hihi... wie Blacklist und Deus Ex, AC...

Hab jetzt erstmal das Mario Bundle und Blacklist hier und durch die Kontroller Einbindung macht es mehr Spaß als je zuvor und ist endlich mal was anderes.

Mariokart 8 sieht ja bereits auf YT Bombe aus und wird es bestimmt auch, mal gucken was da noch alles außer (X), Fire Emblem und Watch Dogs raus kommt, also...

Macht hier schön weiter so, großes Lob und freundliche Grüße! :freaky:

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo

Danke ^^ Schade nur, dass es momentan nach der Weihnachtszeit still geworden ist (hier mein nicht nur News über die WiiU, sondern allgemein), aber ich bin optimistisch, dass wir noch viel über Games hören werden ^^

Ist ja nicht schlimm da sich nintendo ja meistens immer etwas bedeckt hält. ;)

Außerdem war dort ja auch Weihnachten, obwohl Silvester in Japan eine größere Bedeutung hat, die lucky bag Zeit gerade rum ist ect. ... hihi^^

Wir wissen ja was uns erwartet, hoffentlich wird Fire Emblem genauso gut, bestimmt gar besser als auf dem LL. (^o^)/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Ansicht, dass dieses Spiel keine verkorkste Steuerung hat, es ist einfach nur abartig Bockschwer :D (Und hat mich persönlich an manchen Stellen in den Wahnsinn getrieben xD ) , wenn man die Steuerung nicht 100% drauf hat und nicht genau weiß, wann man welche Technik benutzen muss, kommt man ohne Weiteres auf bis zu 5 Versuche pro Level :freak: , wenn nicht sogar mehr :D

Fire'fly
Muss aber sagen, über sowas habe ich schon einmal vor Monaten geschrieben :D Viele Reviews werden unter bestimmte Kriterien geschrieben oder unter ein bestimmtes Schema und somit wurde das Game von vielen Tester einfach falsch interpretiert ^^
Ich bin aber froh dass Nintendo sich um solche Games bemüht und bin optimistisch, wer wir werden mehr davon sehen.
Aber ich hab eh schon geschrieben, Hideki Kamiya, der auch verantwortlich für W101 war, arbeitet seit Fertigstellung des Spiel an einem Neuen. Bin gespannt ob es auf die WiiU kommt und ob es eventuell wieder exklusive ist !
Nintendo sollte sich selbst einen Gefallen machen und die Firma zum 2nd-Developer ausbauen, denn jene könnten auch Gamer anlocken, die Games wie Bayonetta 2 ect mögen.

Übrigens noch eine weitere interessante News
Tantalus sucht Wii-/Wii U-erfahrene...ramide ist einfach nicht kaputt zu kriegen xD

Zuletzt bearbeitet:
Evtl eine Okami ähnliche Spiel von Platinium Games?

Das wäre KLASSE (Die original Okami war von Clover Studios entwickelt. Die ehemalige Mitarbeiter habe Capcom verlassen und Platinium Games gegrundet!)

Ich hoffe das Nintendo auch mehr mit westliche Studios macht. Wie wäre es mit Darksiders 3 oder ein Shooter (ala Goldeneye/Perfect Dark)?

Splinter Cell durch... Top für 22€ und habe viel Spass mit gehabt :)

@aivazi
Wonderful 101 hat eine sehr gute Steuerung in meinen Augen, da man aber mit völlig anderen, teils neuen Spielmechanismen konfrontiert wird und zusätzlich noch auf die Encounter reagieren muß, hat man es eben doppelt schwer beim erstmaligen Durchspielen. :D

Ich persönlich hatte erst im 3/4 des Spiels den Dreh raus und habe die Levels souverän gemeistert, zwar hatte ich vorher keine argen Probleme auf "normal" doch diese gewisse Routine mit allen Fähigkeiten umzugehen und richtig auf die Gegner zu reagieren hat sich sehr spät erst eingestellt.

Eine sehr flache Lernkurve eben, in Zeiten des Spielekonsums wollen sich viele Gamer anscheinend nicht mehr mit anspruchsvoller Kost abgeben. ;)

ala Goldeneye/Perfect Dark
Nintendo hatte damals 49% von Rare, jene die Goldeneye oder Perfekt Darf für den N64 gemacht haben und die Rechte haben. 51% waren immer Anteile von Rare weil Nintendo den UK Studio Freiheit lassen wollte. Tja, war wohl ein Fehler weil Microsoft dann 51% gekauft hatte und Nintendo quasi dazu gebracht hat, seine Anteile zu verkaufen. Ein Perfekt Dark werden wir wohl nur mehr auf einer XBOX sehen, wobei ich auch da teils zweifel habe, weil der letzte Teil einfach nur schlecht war und MS Rare quasi zu Kinect Games verdonnert hat.
Killer Instinct und Didy Kong Racing hat übrigens auch Rare für Nintendo gemacht ^^

Darksiders 3 war eine Marke von THQ, die bekanntlich eingegangen ist. Die neue Firma die die Rechte hat, ist nicht gerade für das Genre bekannt. Selbst wenn der 3er Teil nicht auf die WiiU kommen würde, frage ich mich, ob dieser Teil mit seinen Vorgänger mithalten könnte.

Aber sonst, Nintendo hat genug IPs, sie sollten mal überlegen Nachfolger zu machen. Eventuell neue Teams oder eben andere Firmen dazukaufen (naja eigentlich nur letzters, denn Teams werden sowieso aufgestockt und auch an der internen Kommunikation wurde laut einigen News vieles gemacht). Nintendo hat genug Geld, und HD-Grafik verlangt nun mal größere oder mehr Teams. Früher oder später muss Nintendo aufstocken. Momentan hat Nintendo insgesamt 5000 Mitarbeiter. Wenn man genau ist, ist das ziemlich wenig, anderseits, müssen die auch ziemlich viel verstecken wenn man so gute Games auf den Markt bringt, oder Produkte hat, wie die Wii, DS oder 3DS momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke Darksiders wurde von Nordic Games gekauft und da wird bereits fleißig an einem Nachfolger entwickelt bzw. Ideen gesammelt. Laut einem Interview mit einer führenden Person dort, möchte man es sich nicht mit Darksiders verscherzen und auch was Ausgereiftes auf den Markt bringen. :)

Ein Release kommt meiner Meinung nach nicht vor 2015.

Eine Verneigung vor Darksiders 2:

http://youtu.be/9yIwPovQKxQ

Zuletzt bearbeitet: